Maus und Mauspad (Abtastungsproblematik)

  • Jup Garantie hast du in Deutschland immer 2 Jahre auf neu Artikel bzw 1 Jahr auf gebrauchte Sachen.


    Die werden bei Vorlage des Kassenbons die Maus erstmal einschicken evtl. kriegst du gleich eine Gutschrift oder du musst warten bis sich der Hersteller geäußert hat. Je nachdem wo du die gekauft hast & wie kulant dein Händler ist.


    Gruß
    Multi

  • Sorry muss ich Korinthen kacken!
    Nein wir haben in Deutschland eine gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG bei elektronischen Artikel die man Gegenüber dem Händler wo man die Ware erworben hat geltend machen kann! Nach Sechs Monaten kann der Händler allerdings vom Kunden verlangen das er nachweisen muss, dass das Auftreten des Schadens schon beim Kauf absehbar war(Dazu brauch man Gutachten das ist meist um vielfaches teurer als der Artikel selbst).
    Eine GARANTIE kann der Hersteller ganz nach belieben gestalten oder es auch lassen. Es gibt da keine Gesetzte über Länge oder sonstige Bedingungen.
    Bei der Gewährleistung muss der Kunde dem Händler das Recht zugestehen zwei mal Nachbessern (Reparatur oder Austausch) zu lassen,dann kann er auf Wandlung(Geld zurück, Achtung es wird meist eine Nutzungsgebühr abgezogen) bestehen.


    GARANTIE ist nicht GEWÄHRLEISTUNG!

  • Also Tech-Nick hat gesagt: Erstes Jahr Garantie, zweites Jahr Gewährleistung. Praktisch betrachtet ist Saturn korrekt und wohlhabend genug das sie drauf scheißen und ohne Mucken austauschen gegen einen Gutschein für Saturn. Hauptsache das Geld bleibt in der Familie^^


    Habe mich jetzt für die Logitech G-402 entschieden. Und bin bis jetzt hoch zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen das sie halt auch Funktioniert^^

  • Das ist immer dieses Spielchen mit der Garantie und Gewährleistung, aber viele große Hersteller und Händler machen da zum Glück selten Probleme in den ersten 2 Jahren (bei Neuware). Deswegen bestelle ich fast nur ausschließlich bei Amazon, auch wenn sie manchmal minimal teurer sind, aber der Service ist mir das wert. Meine 21 Monate alte Maus zickt rum und ich bekomme den vollen Kaufpreis zurück erstattet.


    Werde mir wohl auch die G402 holen, gerade für den Preis (aber eben wieder bei Amazon, da die mitgezogen haben mit Saturn)! Die hatte ich damals auch zum testen und fand sie richtig gut, gerade weil sie mich an die MX518 erinnert hat. Die MX518 hat ja mittlerweile genau denselben Ruf/Kultstatus wie Nokia Handys: unkaputtbar =) auch wenn die G402 wahrscheinlich das niemals erreich wird...



    Gerne hätte ich mir aber die G203 (schön klein, wie meine jetztige) oder die G403 geholt.

  • Hab erst vor kurzen eine MX518 weg gegeben. Die Maus ist sicher schon über 8 Jahre alt und funktioniert immer noch. Sollte ich mir bei Gelegenheit wieder zurückholen^^

  • Ich habmeine 2. MX518 und werd sie auch wieder kaufen sobald diese hier den Geistaufgibt. Für mich gibts keine Maus die so toll und perfekt funktioniert und zusätzlich noch kaum zerstörbar ist. Was hat die mein Sohn schon rumgeschmissen und alles noch heile *.*

  • Wird ja leider nicht mehr produziert und zu extrem teuren Preisen gehandelt. Wäre besser gewesen in die MX518, anstatt in Gold oder BitCoins zu investieren :D


    Sollte meine auch wieder auspacken und grundreinigen... war schon dabei die wegzuschmeißen.

  • lol... meine Maus spinnt doch nicht. Hab mal die Seitentasten etwas gereinigt und das Problem mit dem Doppelklick ist weg. Hmm... egal, werde sie trotzdem zurückschicken und die 45€ zurücknehmen. Hat nun fast 2 Jahre auf dem Buckel. Jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung.


    Dieselbe Maus (hat mir sehr gefallen vom Handling!) ist nun heute für ca. 20€ (incl. Versand) in US zu haben, aber hier habe ich das Problem falls doch mal was sein sollte (da Versand aus US)...
    https://www.amazon.com/Logitec…TF8&qid=1502797212&sr=8-1


    ... oder die für knapp 22€ behalten, wenn sie am DO ankommt:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1



    Kann mich nicht entscheiden, daher brauche ich euren Rat =)