• Also hab ich ne Basilisk mitgenommen und 69 € bezahlt

    Die Basilisk ist eigentlich ganz gut.... Was mich nur extrem nervt, das ewige updaten der Software.... alle 3 tage ein Update......WOFÜR?


    Das ist doch nur eine Maus......


    Also Software in die Tonne getreten... Kann zwar nicht mehr die Farbe einstellen aber werde auch nicht mehr genervt.

  • @Ryan


    Schön das Deine noch läuft aber auch Logitech hat sehr stark nach gelassen,leider war auch mal mein Favorit :tüte:


    Ja leider, aber so wie ich die Erfahrung gemacht habe ist das sehr Modell abhängig und auf zwei Probleme beschränkt. Manche Modelle leiden an defekten Mausrädern (die irgendwann nicht mehr richtig scrollen) oder einzelnen Tasten (die doppelt "auslösen"). An letzterem Problem hat auch meine "Lieblings"maus (G303) gelitten.


    Nun habe ich die G402 (läuft bisher gut - ca. Jahr alt), die G603 und vor kurzem die G203 (als Ersatz/Reisemaus) geholt. Alle ziemlich günstig bekommen, meist fast 50% unter Durchschnittspreis. Wobei ich die G603 ersetzen will (weil die mir etwas zu groß zum zocken ist - Palm-/Finger-Grip) durch die G305 (ähnliche Form wie die G303/203 - Claw-Grip).

  • Red Shell: Gamer bemängeln Spyware in Steam-Titeln


    Spieler haben eine Software entdeckt, die mit Titeln wie Civilization VI oder den Total-War-Spielen installiert wird und sie im Netz verfolgt. Mit einer Software namens Red Shell tracken einige Videospiel-Hersteller ihre Kunden beim Surfen im Internet. [...]


    Liste der Spiele


    Quelle

  • Widerlich! und noch viel mehr kaum, das es bekannt geworden ist, kleinlaut den Schwanz einzuziehen und so tun als wenn nie etwas passiert wäre, oder noch besser "wir sind aber doch die Guten" schnell noch verbreiten wollen.


    Deinstallieren und den Publisher auf die persönliche schwarze Liste setzen. // meine Spiele sind nicht dabei.

  • Naja, nix andres macht Facebook auch millionenfach. In der heutigen Zeit kann man damit halt ne Menge Geld machen. Will man das jedoch nicht, muss man offline bleiben... :polizei:

  • Facebook macht das bisschen anders und da kann man sich im Browser einigermaßen davor schützen (Scriptblocker, etc.), aber bei einer installierten Software wird das schwieriger. Die könnte ALLES tracken.

  • redshell.io
    in.treasuredata.com
    gamesight.io


    blocken und erst mal Ruhe ist.


    Facebook und sein Tracking ist was ganz anderes, es sind alle mit nem I like it Button auf der Seite die das ermöglichen ähnlich wie das unsichtbare Pixel von Googles Analytics was der Seitenbetreiber erst einbinden muss. ^^

  • Endgültig schützen kann man sich nicht, aber man kann etwas tun, z.B. Facebook im nicht täglichen Browser nutzen. Auf meinem Mac läuft Opera nur zu diesem Zweck, der Safari hatte noch nie ein Facebook-logon.


    Die Spuren wirst Du nicht vollständig ausschalten, verringern/minimieren. Wie red schon schrieb, sonst gibt es BrowserSkripte die sich da betätigen. Aber das alles hilft nicht, wenn die Hersteller den User hintergehen und die SpySoftware in das Produkt integrieren, so dass noch mit mal lokale Sicherungsmaßnahmen (Firewall, AdBlocker, TrackBlocker,...) greifen.

  • Es gibt aber kaum Spiele die nen 8Kerner überhaupt zu 100% auslasten,
    selbst Hunt läuft bei mir nur auf 6Kernen und die anderen zwei sind am schlafen :sleep2:


    Wobei das Spiel immer noch optimiert wird,also sollte da evtl. noch mehr Besserung in Aussicht sein :jason.