• wie kann man so ein Geiles Feature einfach so entfernen ich fand das immer so praktisch :fluch3:

    Das klingt so als hätte Microsoft bewußt dem Tool in die Suppe gespuckt ?



    Ich kenne das Tool nicht, verstehe aber auch nicht so ganz was es so unverzichtbar macht ?


    Eine kurze Beschreibung des Problems mit eigenen Worten wäre da vielleicht hilfreicher als ein Artikel zu verlinken.

    Ist Dein Problem jetzt das "Start 10" nicht mehr unter Win11 läuft ?

    Das behebt sich nicht mit "Start 11" ?

  • Nee geht nicht um das Tool,bin mit der Win 11 Oberfläche mehr als zufrieden so das ich Start 10/11 nicht mehr brauche :nicken:



    Es geht um das Problem hier man kann Dateien und Ordner nicht mehr in der Explorer Adressleiste verschieben


    ...das geht nicht mehr da MS den Explorer kastriert hat :zensiert:


    Ich fand das so praktisch :weinen:


  • Es geht um das Problem hier man kann Dateien und Ordner nicht mehr in der Explorer Adressleiste verschieben


    ...das geht nicht mehr da MS den Explorer kastriert hat :zensiert:


    Ich fand das so praktisch :weinen:

    Argh, ja das haben sie kurz vor Weihnachten oder so geändert. Ich bin auch jedesmal am Kotzen, dass das nicht mehr geht und man zwangsweise zwei Explorer-Fenster aufmachen muss, wenn man Drag & Drop will. Keine Ahnung welcher Teufel die da geritten hat.

  • Jetzt ist das Klar, da ich den Explorer quasi nie benutzt habe (aka Total Commander bzw. FreeCommander nahezu ständig nutze) ist mir derartiges natürlich nie aufgefallen.

    Leider habe ich dazu auch keine Bordmittel Lösung. :tüte:

  • Spiritogre


    Ja der Typ gehört erschossen :thumbsdown:



    Das hier kannte ich auch noch nicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hmm, interessant, ich habe das immer so gehandhabt, dass wenn es auf der gleichen Partition ist wird verschoben, wenn auf eine andere Partition dann kopiert. Will ich etwas anderes drücke ich erst mit Rechtsklick drauf und wähle was ich will, also Ausschneiden oder Kopieren. Dass man vor dem "loslassen" dann die zweite Rechte Taste noch drückt um dann auszuwählen war auch neu für mich.

  • Im Video: "Ich weiss nicht ob verschoben oder kopiert wird ob man Shift oder Steuerung drücken muss". ALTER DAS STEHT AM CURSOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    zum Umschalten auf Kopieren STRG

    zum Umschalten auf Verschieben SHIFT

    Default-Aktion hängt davon ab ob die Quell- und Ziel-Partition gleich oder unterschiedlich sind, das ist Windows-Standard seit ich weiss nicht genau, 1987, 1990 oder so.