• Es ist ja auch Baldurs Gate 4 in den Startlöchern (Entwicklung). Wenn ich das richtig gelesen habe.

  • Es ist ja auch Baldurs Gate 4 in den Startlöchern (Entwicklung). Wenn ich das richtig gelesen habe.

    Ja, aber nicht von Larian. Publisher Hasbro und Lizenzgeber Wizards of the Coast suchen verzweifelt ein Studio, das BG4 für sie machen könnte.

    Obisidan, inXile oder Spiders wären Kandidaten aber deren Games sind technisch / grafisch merklich schlichter oder schlicht wesentlich kleiner. Weiß auch nicht, wie z.B. Spiders vertraglich an Focus Home Entertainment gebunden ist.

    Avalanche (Hogwart's Legacy) könnte vielleicht aber die gehören zu Warner und Warner will trotz des Hogwarts Erfolges nur noch Life Service Games machen, auch wenn die ständig floppen.

    Ubisoft oder EA könnten vielleicht...

    Capcom und Sega wären noch mögliche Kandidaten, die haben auch schon Wizardry Spiele für Konsole gemacht, wenn ich nicht irre.

  • Das hieße Hogwarts 2 bleibt auch nur ein feuchter Traum ? :( :(

  • Das hieße Hogwarts 2 bleibt auch nur ein feuchter Traum ? :( :(

    Ja, so wie es klingt machen sie lieber Cartoon- und Superhelden Games mit großem Preisschild und noch mehr Mikrotransaktionen. Sie hoffen dann vielleicht, das nach 20 Flops endlich mal eines zieht und sie dann das große Geld machen.

  • Ja, so wie es klingt machen sie lieber Cartoon- und Superhelden Games mit großem Preisschild und noch mehr Mikrotransaktionen. Sie hoffen dann vielleicht, das nach 20 Flops endlich mal eines zieht und sie dann das große Geld machen.

    Weil die (Entschuldigung) echt bescheuert sind. :( Die Arkham-Teile waren größtenteils nicht schlecht. Aber einen Erfolg wie Hogwarts nicht wiederholen zu wollen ist wirklich idiotisch. Nur weil die wie bescheuert auf Mikros und Live Service schielen was aber auch nicht wirklich funktioniert (außer vielleicht im asiatischen Raum).

  • Weil die (Entschuldigung) echt bescheuert sind. :( Die Arkham-Teile waren größtenteils nicht schlecht. Aber einen Erfolg wie Hogwarts nicht wiederholen zu wollen ist wirklich idiotisch. Nur weil die wie bescheuert auf Mikros und Live Service schielen was aber auch nicht wirklich funktioniert (außer vielleicht im asiatischen Raum).

    Na ja, es kann ja funktionieren, siehe Fortnite oder League of Legends. Aber das sind eben DIE Ausnahmen.

    Aber man darf das nicht unterschätzen.


    Selbst im konservativen Deutschland lag der Anteil bei Mikrotransaktionen im Gesamtumsatz bei Spielekäufen im vergangenen Jahr bei 71 Prozent. Das ist völlig irre!


    https://de.statista.com/statis…023%20rund%2071%20Prozent.

  • Hätte ich nie für möglich gehalten. Naja wahrscheinlich die CS- und Fortnite-Kiddies hauptsächlich.

  • Übrigens gibts im Creation Club bis zum November wöchentlich wechselnde gratis Items für Fallout 4. Sind zwar nur Skins (z.B. T-Shirts und Lackierungen) aber halt gratis.