• Fallout 4

    Fallout 4

    Info

    Entwickler
    • Bethesda Game Studios
    Genres
    • Rollenspiel
    Plattformen
    • Windows
    Metacritic
    84

    Beschreibung

    Creation Kit

    https://store.steampowered.com…0/Fallout_4_Creation_Kit/


    Review Highlights

    fallout4_reviewscore_graphic-09.jpg?t=1712851055


    Über das Spiel

    BESCHREIBUNG:

    Bethesda Game Studios, die preisgekrönten Macher von Fallout 3 und The Elder Scrolls V: Skyrim, heißen Sie in der Welt von Fallout 4 willkommen – ihrem bisher ambitioniertesten Spiel und der nächsten Generation des Open-World-Gamings.

    Als einziger Überlebender von Vault 111 betreten Sie eine durch den Atomkrieg vernichtete Welt. Jede Sekunde ist ein Kampf ums Überleben und alles liegt in Ihrer Hand. Nur Sie können sie wieder aufbauen und das Schicksal des Ödlands bestimmen. Willkommen zu Hause.


    WICHTIGSTE FEATURES:
    • Es lebe die Freiheit!
      Tun Sie in einer gigantischen Welt mit Hunderten von Orten, Charakteren und Quests was immer Sie möchten. Schließen Sie sich verschiedenen Fraktionen im Kampf um die Vorherrschaft an oder ziehen Sie alleine ins Abenteuer – Sie haben die Wahl.

    • Sie sind S.P.E.C.I.A.L.!
      Spielen Sie, wen Sie möchten, mit dem S.P.E.C.I.A.L.-Charaktersystem. Vom Soldaten mit Powerrüstung bis hin zum charismatischen Überredungskünstler haben Sie die Wahl aus Hunderten von Extras und können Ihren eigenen Spielstil entwickeln.

    • Pixel Deluxe!
      Eine brandneue Grafik- und Licht-Engine der nächsten Generation erweckt die Welt von Fallout auf eine bisher nie da gewesene Weise zum Leben. Von den zerstörten Wäldern des Commonwealth bis hin zu den Ruinen von Boston – alle Orte stecken voller dynamischer Details.

    • Gewalt und V.A.T.S.!
      Die kompromisslosen Kämpfe aus der First- oder Third-Person-Perspektive lassen sich mit dem neuen dynamischen Zielsystem von Vault-Tec (V.A.T.S.) verlangsamen, sodass Sie Ihre Angriffe präzise wählen und filmreife Schlachten erleben können.

    • Sammeln und bauen!
      Sammeln, verbessern und bauen Sie Tausende von Gegenständen mit dem umfangreichsten Herstellungssystem aller Zeiten. Waffen, Rüstung, Chemikalien und Nahrung sind nur der Anfang – Sie können sogar ganze Siedlungen errichten und verwalten.
    Weiterlesen



    Screenshots

    Website
    http://www.fallout4.com

    Benutzer, die dieses Spiel besitzen

    Fallout 4
    This product uses the steam API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Nee das ist jetzt nicht der Ernst. Keine Woche vor dem geplanten Release wird Fallout London auf unbestimmte Zeit verschoben weil Bethesda eingefallen ist Jahre nach dem Release der PS5 und XBOX X ein Upgrade für diese herauszubringen. Und das scheint massiv Probleme zu machen (ob so oder nur mit dem Mod keine Ahnung). Könnte *zensiert* :(


    Nach 4 Jahren Entwicklung: Fallout London verschoben, weil Fallout 4-Patch laut den Entwicklern vieles 'kaputt macht' (gamepro.de)

  • Ärgerlich für die Modder, aber Bethesda hier die Schuld in die Schuhe zu schieben halte ich für verkehrt. Ist doch schön das sie Jahre nach erscheinen noch etwas machen.

  • Ärgerlich für die Modder, aber Bethesda hier die Schuld in die Schuhe zu schieben halte ich für verkehrt. Ist doch schön das sie Jahre nach erscheinen noch etwas machen.

    Es ist ein Kack-Timing. Kommt mir fast absichtlich vor, daß Bethesda das große Update 2 Tage! nach dem geplanten Release des Mods bringen will.

  • Weil es Bethesda vermutlich ankotzt, daß der Mod kostenlos ist und nicht über deren kostenpflichtiges Portal läuft. Warum teilen Sie es erst kurz vor knapp mit, daß so ein Patch releast wird und nicht deutlich eher (zumindestens intern an die Modder) ? Wenn sie das den Moddern eher mitgeteilt hätten, hätten die Modder sich darauf einstellen können und es hätte sicher nicht zu dem Problem geführt.

  • Es scheint nichtsdestotrotz eine wahre Renaissance der Fallout Titel zu geben. Klar, das dürfte aktuell mit der Serie zusammenhängen.

    Auch ich bekenne mich schuldig FO4 wieder installiert zu haben. Das Vergnügen wird mich wahrscheinlich nicht lange bei der Stange halten, sei es drum. Irgendwie ist es ja ein gutes Spiel, trotz einiger nerviger Entscheidungen.


    Fallout: Spiele erleben dank Serien-Hype zweiten Frühling auf Steam
    Nachdem erst in der vergangenen Woche die Fallout-Serie auf Amazon Prime durchstartete, profitiert das ohnehin beliebte postapokalyptische Franchise nun gleich…
    www.msn.com
  • Fallout ist ja auch eine geniale Spieleserie. Ist halt nur sehr schade, daß wir wahrscheinlich noch bis mindestens 2030 vielleicht gar noch länger auf einen neuen Ableger warten müssen (Fallout London mal ausgenommen; wobei aktuell noch offen ist wie weit sich der Release durch den Patch verschieben wird). Leider geht aktuell Elder Scrolls 6 vor. Und je nachdem wie sich da die Entwicklung gestaltet (hoffentlich nicht verzögert) wird danach an Fallout 5 gearbeitet.

    Es sei denn wir werden von einem New Vegas 2 eines anderen Entwicklers überrascht. Aber ich weiß nicht ob Obsidian oder ein anderer überhaupt aktuell an so einem Titel arbeiten.

    Mein Einstieg ins Fallout-Universum war damals Teil 2. Teil 1 hatte ich nachgeholt und Teil 3 war mit seinem 3D eine Offenbarung.

  • Leider geht aktuell Elder Scrolls 6 vor. Und je nachdem wie sich da die Entwicklung gestaltet (hoffentlich nicht verzögert) wird danach an Fallout 5 gearbeitet.

    Was heißt leider? Ich mag Fallout ab Teil 3 sehr aber Elder Scrolls mag ich noch viel, viel lieber...


    Und Fallout 4 ist auch grafisch noch voll okay, damit kann man (ich) noch einige Jahre problemlos verbringen.

  • Ich kann mit Elder Scrolls irgendwie überhaupt nichts anfangen. Nicht mein Universum..

  • Ich kann mit Elder Scrolls irgendwie überhaupt nichts anfangen. Nicht mein Universum..

    Bei mir ist es genau andersherum. Ich liebe Fantasy oder auch Cyberpunk und mag Sci-Fi. Aber mit dem 50er Jahre Retro-Zukunftssetting konnte ich noch nie wirklich was anfangen. Ich mag Fallout trotzdem, weil es tolle Spiele sind. So richtig abtauchen kann ich aber eher in Open World Fantasy.