• Und wenn an Todd "The Dampfplauderer" Howard denke...........Ich lass es lieber :lachen:

    Tjo, das ist halt deren "Steve" "Peter" however, auf diese Form der US typischen Präsentation darf man eh nicht viel geben. :roll:


    Das es nur ein kurzes Aufflammen wird war doch abzusehen ... klar wird es einige gegeben haben die erst jetzt Zugang erhalten haben, aber auch die müssen noch antesten, ob ihnen diese Art von Spiel liegt.

    Von Denen werden wohl auch nur Wenige mehr als die rund 40Std ins Spiel versenken. ;)

  • Btw. war Fallout 4 schon zu release ein eher mittelmäßiges Spiel.

    Wissen alle, außer PCGames. Die haben doch glatt eine 9/10 rausgehauen. :lachen2:

    Und wenn sowas wie Cyberpunk 2077 eine 10/10 bekommen hat, also damals nicht nach gefühlt Einer Billion Patches, dann ist eine 9/10 doch eine Wertung für ein Ausnahme Spiel. :joint:


    Also was meckert ihr alle, Fallout 4 (Ungepatcht und Ungemodet)ist nach PCGames ein Mega Top Spiel das in keiner Sammlung fehlen sollte. :lachtot:

  • Wissen alle, außer PCGames. Die haben doch glatt eine 9/10 rausgehauen. :lachen2:

    Tja, das ist jetzt aber so eine Frage ob die Art der Bethesta Spiele einem zusagt.

    Ich mag sie sehr gerne und vor Witcher 3 war die Erzählung der Nebenquests im ?RPG Genre seitens Bethesta absoluter Klassenprimus, traurig wie lange es gedauert hat bis da eine anderes Franchise gegenstinken konnte.


    Das Du es mit dieser Art von Spielen nicht so hast ist ja bekannt, dafür magst Du halt Diablolikes lieber, wo bei mir die Luft gerne sehr schnell raus ist. ;)

  • Das Du es mit dieser Art von Spielen nicht so hast ist ja bekannt, dafür magst Du halt Diablolikes lieber, wo bei mir die Luft gerne sehr schnell raus ist.

    Öhm also das wäre mir aber Neu. Natürlich mag ich sowas wie Fallout. Immerhin gibt es da Punkte Perks Skills zu verteilen und Items gibt es da auch und sowas mag ich eben. Genauso wie die Elder Scrolls Reihe, mag ich auch. Nur hab ich da eben nicht so viele Stunden wie in Diablo Diablo ähnliche Spiele auf dem Konto und bin da dann auch nicht ganz so der Nerd. Aber spielen mag ich das ganz gerne.

    Nur wenn zu viel Leserei dabei ist bin ich raus. Also Reinste Rollenspiele mit 5 Minuten spielen und 55 Minuten lesen, da bin ich raus. Das ist mir zu Mühsam.

  • Grundsätzlich stimme ich zu. Allerdings kenne ich keine anderen RPGs, wo ich mich, auch dank Mods, so austoben kann. Für mich sind das quasi "Puppenhäuser" zum eigene Geschichten erleben, wo ich eben alle Freiheiten bei der Charaktergestaltung habe, wie in keinem anderen Spiel und wo die Welten an sich immer toll designt sind. Es gibt eben auch kaum andere Spiele mit diesen Physikspielereien, wo man jede Gabel einzeln vom Tisch aufnehmen kann. Bei praktisch allen anderen Spielen sind solche Sachen reine Staffage.

  • Nur wenn zu viel Leserei dabei ist bin ich raus. Also Reinste Rollenspiele mit 5 Minuten spielen und 55 Minuten lesen, da bin ich raus. Das ist mir zu Mühsam.

    Hmm gerade Bethesta/Zenimax sind Meister der Vertonung. :gruebel:

    Klar es gibt da noch ganze Romane/Kurzgeschichten als Zusatzmaterial on the Top, aber die muß man auch nicht durchlesen.

    Insgesamt gibt es recht wenig Spiele deren Vertonungsanteil derart hoch ist, vor allem gesyncht.


    Abgesehen von CDPR und Ubi fällt mir da bis auf Square, Techland und Naughty Dog nicht viel ein, wobei letztere auch quasi nur aus Mainplot bestehen. :roll:

    Horizon vielleicht noch, aber da ist fast alles abseits des Mainplots total langweilig und belanglos. :verzweifelt:

  • Also bei dem "Meister der Vertonung" bin ich mir da nicht so sicher, dafür recyceln sie mir etwas zu viel.

    Passierte mir nicht nur einmal, wo ich nach Oblivion New Vegas gespielt habe und mir für meinen Geschmack viel zu oft, die gleichen Stimmen über den Weg liefen.

    Gerade bei den Banditen bzw. Raidern habe ich mich manchmal gefragt, ob die manche davon als eine Art Easter Egg einfach 1:1 ins nächste Spiel übertragen haben, denn manche Gesichter kamen mir auch seltsam bekannt vor.

  • Also bei dem "Meister der Vertonung" bin ich mir da nicht so sicher, dafür recyceln sie mir etwas zu viel.

    Passierte mir nicht nur einmal, wo ich nach Oblivion New Vegas gespielt habe und mir für meinen Geschmack viel zu oft, die gleichen Stimmen über den Weg liefen.

    Gerade bei den Banditen bzw. Raidern habe ich mich manchmal gefragt, ob die manche davon als eine Art Easter Egg einfach 1:1 ins nächste Spiel übertragen haben, denn manche Gesichter kamen mir auch seltsam bekannt vor.

    Vermutlich werden sie immer das selbe Synchrounternehmen nutzen was dann natürlich auch bestimmte Sprecher mit an den Start hat.

    Gegen Spieleübergreifende Vertonung hab ich nichts wenn dadurch mehr Vielfalt eden Einzug erhält.

    Generell haben bezüglich Gesichter ohnehin so einige Engines ihre Probleme um keine "Klonkrieger" zu produzieren, Bethestas Creation Engine ist da ja sogar recht berüchtigt dafür.


    Bezüglich Oblivion wäre ich zudem etwas vorsichtig, afaik haben die doch da ihr eigenes Ding (mit Rahmenbedingungen) durchgezogen, was aber vielleicht beim Tonstudio auf "bewährte Zusammenarbeit" gemündet sein könnte. :gruebel:


    Elder Scrolls Online (Zenimax) ist momentan mein absoluter Favorit bezüglich Sync, teilweise übertreiben sie es sogar.

    Wenn ich da nur an die Lieder denke, wobei aber selbst da zumeist gute Ergebnisse bei herauskommen.



    "Schurken" sehen doch ohnehin fast alle gleich aus, wenn ich da nur an die alten Klingonen bei Star Trek denke, wo alle verschärft nach Mexikaner aus Italowestern aussahen. :lachen2:

    Einzig die Anführer dürfen da mal aus der Masse herausstechen. ;)


  • "Schurken" sehen doch ohnehin fast alle gleich aus, wenn ich da nur an die alten Klingonen bei Star Trek denke, wo alle verschärft nach Mexikaner aus Italowestern aussahen. :lachen2:

    Einzig die Anführer dürfen da mal aus der Masse herausstechen. ;)

    !!! Du schröcklicher Speziesist !!!

    Klingonen sehen völlig unterschiedlich aus!

    Föderierte Arroganz!

    :lachen2: