• Oder gleich die WD_Black :nicken:

    Ach Du scheiße, die benutzen die Farben auch für m.2 ? :o

    Bei HDD macht es ja Sinn von wegen Blue = Standardanwendungen, Red = Raidsysteme

    Wozu man sich Black HDD beschaffen sollte erschließt sich mir nicht, die steckt ja nahezu jede NVME in die Tasche, 2-3GB/s haben die üblicherweise doch immer. :gruebel:

  • Ach Du scheiße, die benutzen die Farben auch für m.2 ? :o

    Bei HDD macht es ja Sinn von wegen Blue = Standardanwendungen, Red = Raidsysteme

    Wozu man sich Black HDD beschaffen sollte erschließt sich mir nicht, die steckt ja nahezu jede NVME in die Tasche, 2-3GB/s haben die üblicherweise doch immer. :gruebel:

    Gibt es nicht Gold und Green auch noch? :idea:

  • Schon während der D4 Open Beta fiel mir auf das eine meiner 4 TB HDDs irgendwie spinnt, die war ziemlich voll und ich dachte da "verschluckt" sich evtl. was im Randbereich Weil Vide-Files von dort sich nicht komplett abspielen oder kopieren ließen. Wenn man die aber löschte und wieder neu drauf kopierte, lief alles einwandfrei. Im Zuge des Wechsels von CPU und GK, fiel mir beim Start von einigen Tools dann auf das die bei der SMART-Abfrage ungewöhnlich lange stockten. Daraufhin HDDS und SSDS überprüft. Bei den SSDs war alles i.O. bei den HDDs zuerst auch, als ich da aber beim ausführlichen Test bei der 4 TB HDD ankam hing der nach einer Weile und brach dann nach Stunden einfach ab.

    Das Windows-System-Log sah so aus:

    HDD_Error.jpg


    Ich hatte inzwischen etwas wenig Platz wieder auf der HDD frei und abgesehen von der langen SMART-Pause der Tools beim starten, gab es keine weiteren akuten Auswirkungen. Und da ich gerade etwas Knapp bei Kasse war und befürchten musste es kommt weniger Geld rein als sonst. Konnte ich nicht einfach eine neue Ordern.

    Nun ärgert mich heute wie immer DHL, um 10:15 hieß es noch wird voraussichtlich Morgen geliefert 13:37 (ja ja voll leet) Uhr war die HDD da. Das machen die fast immer, guckt man Abends wann es kommt, och so in 2-3 Tagen, Morgens klingelt es dann plötzlich. Was mich daran wurmt ich bin zwar da, aber nicht bereit in der Eile der Zusteller zu reagieren, bzw. anderweitig beschäftigt Hinzu kommt dann noch ab und an das die nicht gewillt sind mir das zu übergeben und einfach auf die unterste Stufe der Treppe schmeißen und schneller wieder weg sind als ich Hallo sagen kann. Ey das sind 8 Stufen und ein Schritt von der Haustür zur Treppe und noch ein Schritt von der Treppe zu meiner Wohnungstür in der ich sichtbar stehe.

    Die alte HDD ist imho, so 10+ Jahre alt und bei mir im PC geht die zwar in den Tiefschlaf-Stromsparmodus, ist aber sonst viel im Betrieb, die hat damals so 225 € gekostet HDDs waren damals zeitweilig echt teuer, für die anderen 4 TB habe ich glaube nen Jahr später nur die Hälfte bezahlt.

    Jetzt kam die neue Ersatz nur ca. 72 €.

    Ich wollte die clonen obwohl mit einer Partition man auch einfach eine erstellen könnte und die Daten rüber kopieren.

    Ein "kostenlose" Tool dafür ist Macrium Reflect, das allerdings erst mal nur einen Downloader anbiete der dann den Installer runter lädt und ständig wird man verleitet sich mit E-Mail zu registrieren kann das aber abwählen, ohne aktive Online Verbindung geht aber nichts und bei mir war die Installation langsam und holprig, so sehr das ich schon drauf verzichten wollte, jetzt schaufelt er gerade 3,5 TB per USB2.0 das wird wohl noch bis morgen laufen. Imo wird das Tool oft empfohlen weil es "kostenlos" ist und die UI für Dummys.

  • Das ist ein Problem mit den jeweiligen in deiner Region zuständigen Zustellern.

    Ich habe hier mehrere DHL Standardfahrer, die ihren Job sehr akkurat erledigen, allerdings muß wohl ein schwarzes Schaf dabei sein das mich zur nächsten Filiale zwingt wenn ich nicht zufällig anwesend bin.

    Grundsätzlich versuche ich eh alles zur Packstation schicken zu lassen was geht, die ist nicht einmal 100m weit weg und liegt sogar auf dem Weg zu meinen Naheinkaufsgelegenheiten.


    Meine zuständigen DPD Fahrer behaupten entweder das es die Adresse nicht gibt (Deutschlandweit einmalig und unverwechselbar!) oder sonstige Kapriolen veranstalten.

    Natürlich nicht so belanglose Selbstverständlichkeiten wie beim Nachbarn abgeben, das klappt bei uns im Haus absolut super !



    Was die Tools angeht, da kann ich nur an die glorreichen Zeiten von Partition Magic und Drive Image von Powerquest zurückdenken, bis sie dann an Norton :kotzgraete: verkauft wurden.

    Konnten alles und waren trotzdem sehr intuitiv und einfach zu bedienen.


    "Funfact":

    Googleergebnisse tun erstmal so als ob Partition Magic ursprünglich von Norton kommt ... wieder ein Beispiel zum Thema Informationsverdrehung im Netz.

    Nur wer den echten Anbieter kennt wird da fündig. :gruebel:

  • Gibt es nicht Gold und Green auch noch? :idea:

    Jo, und Purple ("für Videosysteme") und Ultrastar ("für Rechenzentren")


    Muß wohl so ähnlich sein wie z.B. Henkel die unter zig Produktnamen Waschmittel verkauft, wobei das bei WD wohl schon etwas Aufgabenbezogener läuft. :gruebel:

  • Yo das ist recht individuell vom jeweiligen Fahrer abhängig wobei ich DPD, hier auch mit etwas Abstand ganz unten einordnen muss. Der Amazon eigene Lieferdienst ist recht durchwachsen, sehr freundlich sind die immer, aber die schwanken schon mal von unterirdisch bis himmelhoch. DHL ist meist okay, nur manchmal fahren die gar nicht an und dann heißt es wir haben sie nicht angetroffen und dann geht das Problem los wo kann ich das Paket jetzt abholen. Wir haben eine Paketboxstation in 2 KM Entfernung und auf dem Weg dahin eine Post/DHL- Stelle und in der Gegenrichtung aber nur 750 m die Strasse runter son DHL-Tabak-Zeitschriften Laden und der Versender schreibt eh das wird Morgen noch mal zugestellt. DHL-Online sagt liegt in der Paketstation gibt aber keinen Zugangscode aus, die Hotline sagt dann ne das ist da nicht muss in der Filiale sein, schauen sie mal auf die Benachrichtigungskarte. Diese liegt aber nicht vor da der Fahrer ja hier nicht gehalten hat. Ich vermute das Paket liegt noch im Wagen des Zustellers, der schmeißt am Folgetag die Karte ein, da steht dann die Filiale wo er das danach hin liefert wo auch auf der Karte steh das ich das dort erst ab 16:30 Uhr abholen könnte obwohl es 10:30 ist. Hatte ich jetzt schon drei mal.

    Mit den Nachbarn hat es bisher auch geklappt hier aber, das ist eine Gegend wo man vermutet das gern mal was verschwindet und bei einigen anderen Dinge ist das auch schon passiert. Aber sind hier direkt an Haupstrasse und sehr viel Gehverkehr vor der Tür und die ist oft auf, das ist also recht viel potential.


    Ich habe bisher immer den Cloner in Acronis-Produkten benutzt, nur habe ich die auf diese PC deinstalliert und wollte die nicht extra installieren und auch kein Rettungsmedium benutzen da ich ja wusste das es lange dauern würde und dann PC nicht noch dabei nutzen könnte, sonst wäre ja Clonezilla und Co gegangen. Ich hätte auch so ne Custom Samsung Version von Acronis Clone Drive benutzen können da es afaik nur checkt ob eine Samsung SSD im System hängt und nicht ob die auch Clone-Prozess beteiligt ist.