• Ah, okay, auf das Evangelion habe ich tatsächlich nicht geachtet, obwohl ich die Serie / Filme liebe.

    Zumal der Karton auch fies unscheinbar aussieht.


    Die Kurve zu NGE hätte ich jedenfalls nie bekommen. :gruebel:

  • Völlig egal was das für eine Version ist der Preis ist einfach nur unverschämt

    auch wenn das Teil 100GB hätte und zum Mond fliegen könnte :nichtlachen:

    Ja, das ist eindeutig ein Liebhaberstück. Sowas gibt es ja bei allen Sammelobjekten, wo das seltene dann richtig teuer wird.


    Wobei ich Grafikkarten nicht als Sammelobjekt wahrnehme, vor allem weil man sie in zehn Jahren kaum mehr nutzen kann, anders als Autos z.B..


    Bei der GF 4090 kommt es beim normalen Preis von 2000 Euro drauf an, wie man sie sieht. Als reine Gaming-Karte viel zu teuer. Allerdings ist sie auch eine exzellente Workstation-Karte und hat als einzige aus der Reihe gute KI Beschleunigung, was eben auch eine 4080 nicht kann. Und wenn man sie dann mit früheren CAD Karten etc. vergleicht, die teils zehn Mal mehr gekostet haben, dann ist sie für das professionelle Umfeld geradezu ein Schnäppchen.