• Glaub das werde ich mir auch als nächstes Telefon holen die Gier von

    Samsung und Apple sollte nicht weiter unterstützt werden :handy:


    Fairphone 5 lässt sich leicht reparieren und kommt mit langem Support
    Fairphone erhöht bei seinem neuen Modell die Zahl der wechselbaren Module und wählt ein interessantes SoC – für angestrebte zehn Jahre Updates.
    www.golem.de
  • Haha, ich habe schon immer vom Fairphone gelesen aber es ist einfach nichts für mich. Durch die Reparierbarkeit und die "freien" Bauteile wird es halt merklich größer und schwerer bei schlechterer Leistung. Dazu eben der Preis...


    Da bin ich unbedarft und "spende" lieber alle fünf Jahre Samsung mal 300 - 400 Euro...

  • So viel Geld gebe ich für ein Smartphone nicht aus, 200€ ist da Grenze.


    Bin mit meinem neuesten Kauf (Cubot X70) super zufrieden, langsam ist da nichts, Speicher und Akkulaufzeit sind gigantisch (7-8Tage) und hat unter 200€ gekostet.

    Die Photos tun es auch, hab da keine Profiansprüche. :nicken:


    Bezüglich der Laufzeit muß ich aber natürlich sagen das ich nicht der Extremnutzer bin, der seine Augen nicht von dem Ding wegbekommt. :roll:

  • Echt so teuer,hab garnicht auf den Preis geschaut dachte das Handy wäre um einiges günstiger WTF :gutenacht:

    Ja, also bei 700€ bewegen wir uns auf Apple Niveau, jedenfalls Preislich. Ich bezweifle, Fairtrade hin und her, das dieses Handy bei dem Preis auch nur Ansatzweise an die Qualität eines Apple Handy Heranreicht.

  • Ja, also bei 700€ bewegen wir uns auf Apple Niveau, jedenfalls Preislich. Ich bezweifle, Fairtrade hin und her, das dieses Handy bei dem Preis auch nur Ansatzweise an die Qualität eines Apple Handy Heranreicht.

    Naja, die Einzelkomponten sind garantiert hochwertiger als die Zusammengeklebten, weil lose Komponenten ansonsten deutlich anfälliger wären.

  • Naja, die Einzelkomponten sind garantiert hochwertiger als die Zusammengeklebten, weil lose Komponenten ansonsten deutlich anfälliger wären.

    Das mag zustimmen, aber ist auch egal. Das Gesamtpaket muss stimmen und zusammenspielen. Apple hat nicht ohne Grund seit Jahren die besten Kameraqualitäten. Aber nicht weil die Kamera/Linsen so viel besser sind, sondern weil alles perfekt mit der Software zusammenspielt.

  • Aber nicht weil die Kamera/Linsen so viel besser sind, sondern weil alles perfekt mit der Software zusammenspielt.

    Wobei ich mich ernsthaft frage was eine derartige Priorität ausmacht.

    Meine letzten Handys waren immer im Punkto Kamera eher mau, aber wofür brauche ich das denn ? :?:


    Um im Falle eines Unfalls oder wenn ich mal was interessantes nicht alltägliches sehe ... Bilder zu machen ?

    Ja, da langte die Qualität immer allemal aus bzw. war schon viel zu gut. :nicken:

    Photos bei Nacht machte ich eigentlich nie und wenn, dann stört mich ein gewisses Rauschen auch nicht.


    In erster Sicht geht es um Empfangsqualität, Akkulaufzeit und generelle Funktionalität, eingeschränkte Infrastruktur geht mMn gar nicht und wenn ich Leute sehe die mal eben min 400€ für ein Gerät hinblättern (Android oder Apple egal)... die machen idR nichts anderes damit !