Warcraft Rumble

  • Eigentlich sollte es erst Morgen los gehen, geht aber schon jetzt. Jedenfalls bei mir. Kommt/Ist für Ios/Android

    Die Rede ist von Warcraft Rumble.


    Um nicht alles selbst runterleiern zu müssen hier der Link direkt zu Blizzard.


    Warcraft Rumble
    Entdeckt unglaublich spaßiges Chaos in Warcraft Rumble, einem von Blizzard Entertainment entwickelten Action-Strategiespiel für Mobilgeräte.
    warcraftrumble.blizzard.com
  • Bestimmt mit jeder Menge PayToWin Mechaniken wie ich Blizzard kenne :tüte:

    Naja, hab jetzt mal 2-3 Stunden gespielt, Shop gibt es natürlich, ob es p2w ist kann ich noch nicht sagen.

    Spiel einfach mal selbst, braucht nicht viel Speicher.

    Vom Spielprinzip macht es Spaß, könnte aber auch schnell Langweilig werden weil bis jetzt bringt jeder Kampf (pve)egal welche Schwierigkeit die gleiche EP für die Chars. Oder ich Check das noch nicht so ganz. Und die Verteilung der EP ist auch noch so eine Sache, kann man nicht wirklich selbst bestimmen. Und wenn das so ist läuft alles wie üblich bei solchen Spielen auf einen Mega Grind hin aus. Denn Ziel ist seine Chars Maximum zu Leveln, aber wenn man nicht wirklich selbst bestimmen kann welcher Char die EP bekommen soll sehe ich das ziemlich kritisch. Also solche Helden Spiele gibt es ja wie Sand am Meer, aber meist kann ich da gezielt den Char Leveln. Das sieht hier anders aus.

    Pvp und Gilden gibt es auch, wird aber alles nach und nach im Level freigeschaltet.


    Na mal sehen wenn ich weiter bin was es bringt.

  • Passend dazu, nach Fallout Shelter gibt es auch mal wieder ein neues Elder Scrolls Mobile Game: Elder Scrolls: Castles. Allerdings glaube ich aktuell noch Beta und nur in den USA. Es gibt allerdings schon ein paar Elder Scrolls Mobile Games wie ES: Blades oder ES: Legends. Das erste war ein richtiges 3D Action-RPG und das zweite ein Kartenspiel, auch für PC. Castles hat aber eher cartoonigen Charme und orientiert sich scheinbar leicht an Shelter, nur halt mit Burgen.

  • ES: Castles könnte mich vielleicht eine zeit lang anfixen, Shelter hat mir durchaus gefallen.

    Ansonsten bin ich für so etwas eher nicht/deutlich weniger zu haben.

  • Sry aber wer hier nicht von einem P2W-Mobile ausgeht, hat die letzten 10 Jahre unter einem Stein gelebt.

    Es gibt ja auch Extra PvP, und da kann man dann P2W so richtig schön ausarbeiten, damit die Loser die gar nichts können schön zur Kasse gebeten werden.