• Einfach oben im Browser die URL kopieren was ist daran so schwer :oops

    Hab ich doch gemacht. Genau so. Aber es funktioniert bei mir irgendwie nicht. :(

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cool. Mit teilen funktioniert es. Hier Teil 2 von 3 der Videoreihe. Teil 3 erscheint auch noch (Server Meshing).

  • Cool. Mit teilen funktioniert es. Hier Teil 2 von 3 der Videoreihe. Teil 3 erscheint auch noch (Server Meshing).

    Keine Sorge. Bei mir hat es auch erst beim 3.ten Anlauf geklappt :lachtot:

  • Gibt es das bei PcGames nicht :?:

    Doch schon, aber hier (keine Ahnung wieso..Nutze Edge ) will es bei mir mit "Rechtsklick--->YoutubeLink kopieren--->hier Einfügen" einfach nicht so funktionieren, dass das Video gleich eingebettet wird, sondern nur so, dass nur der Link dann dasteht. Mit Link teilen klappt es wie gewünscht.-

  • Du kannst mal testen den Link in

    Code
    [media]link[/media]

    zu setzen. Eigentlich macht das Board das automatisch hier.

    Zudem reagiert Edge mit copy/paste Inhalten wie Office: sprich willst du das nur als plain text kopieren ohne das Edge das "interpretiert" musst du dabei STRG+Shift drücken.

  • Wegen Edge und YT Link C/P

    Habe ich jetzt auch mal gemacht mit Edge.

    Und es geht tatsächlich nicht so wie mit Chrome.

    Auch den Link von Edge kopiert und dann in Chrome eingeführt geht nicht.

    Aber wenn ich den YT Link über Chrome nehme und dann in Edge eingebe funktioniert es.

    Also irgendwas muss Edge da anders kopieren von YT.


    Das mal als kleiner Minitest. :joint:

  • Edge benutz die Inhalte Intelligenz/Algorythmus von MS, die von Office kommt, du kopierst einen LINK, das erkennt Edge und gibt das so weiter das Board hier ist dafür empfänglich und erhält einen Link "eingepasted" und packt das in url-Tags.

    Das dies ein YT-Link ist und der in Media-Tags gehört und evtl. geändert[..youtu.be...-> youtube.com/watch?v=..., usw]. ignoriert es da, da es ja angesagt bekommt das ist ein Link.

  • Denke nicht das läuft wohl eher unter its a feature not a bug. Oder Wotlab schiebt das auf MS und MS auf Wotlab.