• Enshrouded.jpg


    Ein Open World Survival Rollenspiel.

    Jetzt gibt es eine Demo, sollte erst am 9 Oktober zum Steam Next Fest kommen, aber so ist es natürlich besser. :thumbs up:


    In der Demo kann man pro Welt/Map 8 Stunden spielen. Dann kann man sich eine Neue Welt/Map laden und wieder 8 Stunden spielen, usw.

    Demogröße ca. 10 GB

    Demo ist komplett auf Deutsch



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://store.steampowered.com/app/1203620/Enshrouded/

  • Ich bin echt gespannt was dabei herauskommt, ich hab es ja schon einige Zeit im Fokus.


    Werde mir die mal angucken.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hausbau sieht wie eine 1:1 Kopie wie der von Conan Exiles aus, sogar die Teile sind identisch.

  • Gut Kopiert ist besser als Schlecht selbstgemacht... :joint:

    Ja, dann muss aber das Gesamtpaket überzeugen und weder Grafik noch Umfang scheinen annähernd an Conan Exiles heranzukommen.


    Ich finde es trotzdem interessant, wäre dann einfach eher so die kleine Alternative für Zwischendurch. Conan Exiles ist mit seinen ganzen Erweiterungen auch ein ziemlicher Brocken.

  • Conan Exiles ist mit seinen ganzen Erweiterungen auch ein ziemlicher Brocken.

    Ja, für jeden Mist darfste extra zahlen und Online kannste wegen PvP nicht spielen. EIn Game mit wirklich guten Perspektiven wurde zu einem Kack Game mit Geldabzocke. Naja, typisch Funcom.

  • Ja, für jeden Mist darfste extra zahlen und Online kannste wegen PvP nicht spielen. EIn Game mit wirklich guten Perspektiven wurde zu einem Kack Game mit Geldabzocke. Naja, typisch Funcom.

    Ich stimme zu, es gibt viele kostenpflichtige DLCs, aber gleichzeitig auch viele kostenlose von Nutzern erstellte Mods. Da ich das Spiel damals sehr intensiv gespielt habe, hat es mich auch nicht sonderlich gestört gelegentlich mal einen DLC zu kaufen, der Mehrwert war in dem Fall für mich durchaus gegeben.


    Ich habe online nie auf den öffentlichen Servern gespielt aber es gibt PvP und PvE Server. Wir haben damals in einer Gruppe gespielt, die sich in einem Elder Scrolls Forum kennengelernt hat, wo einer einen eigenen Server gemietet hatte.


    Aufgehört habe ich, als irgendein Update viele Fan-Mods zerschossen hat, die auf ein neues System portiert werden mussten. Das war ein dämlicher Zug von Funcom. Da mein offline Game extreme gemoddet war, war dadurch vieles zerschossen. Da ich in dem Spiel etliche Festungen und ganze Ortschaften gebaut hatte, war meine Lust danach ein wenig raus. Das damals neue Mountsystem mit schöner Pferdezucht habe ich noch mitbekommen, das Addon Isle of Siptah mit neuem Gebiet habe ich dann aber weggelassen und aufgehört. Ich hatte das Spiel da allerdings auch schon wirklich bis zum Vergasen ausgereizt und extrem viel gezockt.


    Hier mal meine Screenshot-Galerie, nicht auf Steam freigegeben, weil einige Fotos nicht jugendfrei sind und ich oft die Screens mit NVidia gemacht habe (Ansehen auf eigene Gefahr, und ja, ich habe auch Sex Mods probiert): https://photos.google.com/shar…OWmEwUzRGenhkcV9iN2t5SEt3