Barbie (2023)

  • Aufgrund der Wertungen und Kritiken, habe ich mich entschlossen diesen Film zu schauen. Jedoch kann ich die Bewertungen nicht teilen. Hatte ich es doch so verstanden, dass Barbie Gesellschaftskritik übt und das auf eine sehr außergewöhnliche Art.


    Was ist eure Meinung zu diesem Streifen?


    Wer ihn noch nicht gesehen hat und noch sehen möchte, sollte den Spoiler nicht aufklappen!


  • Er ist gewollt stark albern, trifft wie ich finde aber immer gut den goldene Mittelweg zwischen zu albern und zu ernst. So findet man es möglich ein sehr ernstes gesellschaftliches Thema zu besprechen ohne es zu ernst werden zu lassen. Ich hatte viel Spaß und das war ein Film der mich mal seit langem ab und an herzlich zu lachen gebracht hat. Die Schauspielerische Leistung ist meist hervorragend und trägt die Emotionen des Charakters sehr gut.


  • Werde ihn mir die Tage vielleicht mal ansehen, habe kurz reingeschaut und fand ihn ein wenig zu infantil. Vielleicht für hippe und woke Amis was, aber wohl weniger für mich.


    Dieses Thema mit Matriarchat vs. Patriachart ist jetzt auch nicht so meines sondern dient mal wieder nur um den ohnehin insbesondere in den USA schon vorhandenen Geschlechterkrieg weiter voranzutreiben.


    Das aktuelle Hassthema in den USA sind Altersunterschiede. Wenn ein 23-Jähriger Mann eine 20-Jährige Frau dated dann verdammt ihn die Hälfte der Gesellschaft als pädophil. Es ist einfach nur noch lächerlich dort.

  • Finde es echt interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke und Wahrnehmungen sind, auch wenn ich sie nicht teile, ist es immer gut auch Sichtweisen zu hören, die stark gegensätzlich sind.


    Werde ihn mir die Tage vielleicht mal ansehen, habe kurz reingeschaut und fand ihn ein wenig zu infantil. Vielleicht für hippe und woke Amis was, aber wohl weniger für mich.


    Dieses Thema mit Matriarchat vs. Patriachart ist jetzt auch nicht so meines sondern dient mal wieder nur um den ohnehin insbesondere in den USA schon vorhandenen Geschlechterkrieg weiter voranzutreiben.


    Das aktuelle Hassthema in den USA sind Altersunterschiede. Wenn ein 23-Jähriger Mann eine 20-Jährige Frau dated dann verdammt ihn die Hälfte der Gesellschaft als pädophil. Es ist einfach nur noch lächerlich dort.

    Jap, kann ich verstehen, dachte auch erst ähnlich und habe ihn dann doch geschaut. Tja, in den USA ist es eh vieles kompliziert, ich glaube im Bundesstat New York sind ja sogar sexuelle Kontakte zwischen Personen unter 17 Jahren verboten. Ich habe mal einen Artikel über ein Pärchen in Oregon gelesen, da erging es einem 24 jährigen Mann ähnlich, der von der ganzen Kleinstadt gemobbt wurde, weil er angeblich pädophil sei, weil er mit einer 19 jährigen leiert war. Kann mir keiner erzählen, dass da bei den Amis alles richtig läuft... :kopfnuss: