• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • EDIT: Ohh HardCore gibts ja auch,wollte ich grad fragen :nicken:

    Ja, haben sie Extra für dich eingebaut.... :lachen2:



    Könnte glatt als Wolcen durchgehen wenn ich den Trailer so sehe,hoffentlich nicht auch so verbuggt :oops

    Also ein Wolcen ist das bestimmt nicht.

    Und ja, Bugs gibt es noch, obwohl bei mir ist es damit ziemlich ruhig. Ich glaube erst 1 mal ist das Spiel abgestürzt. Quests gingen bisher alle auf. Multiplayer soll es noch Probleme geben das es nicht so flüssig läuft. Und wer eh nur Solo spielt dem empfehle ich den Offline Modus, dann ist der Wechsel in eine andere Ebene auch schneller und vollkommen Problemlos, sonst wartet man gerne mal ein paar Sekunden zu lange. Und zum ersten mal durchspielen ist der Offline Modus dann eh besser wie ich finde. Allerdings, Offline und Online sind getrennt, du kannst dann nicht auf die jeweiligen Kisten zugreifen. Und bei dem Spiel lohnt es sich zu sammeln und man kann/darf auch sehr viel Sammeln weil der Truhenplatz ist Gigantisch. Du kannst dir eigene Truhenreiter bauen, auch mit eigenen Namen und so. Die Rede ist von über 100 Truhenplätzen. Dafür braucht es aber dann auch viel Ingame Gold, denn damit bezahlst du die Truhenplätze/Reiter.


    So sieht es gerade bei mir aus. Du hast oben die Hauptreiter die du dir erstellen kannst und darunter kannst du dir zu den Hauptreiter noch Unterreiter bauen. Alles kannst du betiteln farblich machen oder/und mit Symbolen ausstatten. Echt Cool für Itemsammler. Auf die Kiste haben dann alle Chars der gleichen Kategorie zugriff. Offline Online Softcore Hardcore Ladder usw. ist dann natürlich jeweils getrennt. Du kannst auch Chars erstellen wo du nur mit dem jeweiligen Char drauf zugriff hast, also eine ganz eigene Kiste. Dann kannst du aber nicht bei den anderen Chars mit rumstöbern und die anderen haben keinen zugriff auf den Einen Char.

    stash-lastepoch1.jpg


    Bei den Skills soll es auch noch den ein oder anderen geben der nicht so funktioniert wie er sollte.

    Das Größte Fragezeichen steht dann wohl am Mittwoch mal wieder hinter den Server.

    Auf jeden Fall ist das Spiel sein Geld zu 100% wert. Für 34€ bekommst du echt jede Menge geboten, gerade das Skillsystem ist einmalig.

  • Ich glaube erst 1 mal ist das Spiel abgestürzt.

    Bei mir ca. 10 Spielesessions 8 davon endeten mit Crash, ausgerechnet der Benchmarkrun lief mit gewolltem beenden und die letzte Spielesession.

    Yo die Serverperformance bzw. die Reaktionszeit beim Kartenwechsel ist äh unterirdisch, das ist im "offline"-Modus nicht, der ist im EA aber noch nicht 100%ig offline, du steckst immer noch im Chat des Servers und dem Sprachkanal der vorher im Wahlscreen vorausgewählt ist, das soll mit dem Release aber wegfallen, das man nicht 100%ig offline ist. Zudem beschweren sich im Chat oft Spieler über das Serverlaging, ich hatte allerdings so Latenzen auf EU West von 30-70 ms, also grüner gehts nicht. Natürlich ist im EA die Anzahl der Server-Kapazitäten begrenzt, schauen wir mal wie es morgen wird.


    Mit Wolcen würde ich es nicht gleich setzten, so offensichtliche Bugs hatte ich bisher keine. Das Metzelgefühl eines Wolcen und Diablo 4 hat es definitiv NICHT, erinnert mich eher an Titan Quest vom Feeling her, ist aber schon recht unterschiedlich zu diesem. Man merkt im EA dem Spiel schon hier und da das kleine Entwicklerteam an, sprich manche Dinge sind nicht so tief bzw. schön gestaltet wie in nem AAA-Titel weil da die begrenzten Resourcen in was anderes gingen. Das gibt dem Spiel aber evtl. nur ca. 1-3% weniger von nebensächliche QoL-Annehmlichkeiten.

  • Die erste Änderung die gleich beim Start auffällt.


    le2.jpg


    Ein Full Offline Modus.

    Und der ist auch nötig, denn Online geht momentan gar nichts. Unter der Last von über 150.000 (Info des Studios) Spielern brechen die Server zusammen. War ja auch irgendwie zu erwarten.

  • 150k hatten die nicht 1.000.000 Pre-Sales/EA-Sales gefeiert vor ner Woche oder so?!^^

    Um das mal zu klären: ich erwarte damit nicht über 1 Millionen Spieler, aber meine grobe Milchmädchen-Rechnung sieht so aus:

    1.000.000

    - 10% Pauschale die nicht Spielen

    ---------------------------------------------------------

    900.000

    / 3 Ungefähre grobe (Zeit-)Zonenverteiliung (Amerika/EU/APAC)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    ca. 300.000 potentielle Spieler die auf den/die Server gleichzeitig wollen

    + die die erst am Release dazu kommen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wo er Recht hat hat er mal Recht.... :hurra:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.