LiveKernelEvent 141 - Bitte um Hilfe / Unterstützung

  • Kiste komplett Zurückgeben. Fertig. Lass dich von denen nicht verkaspern. Irgendeine Hardware ist da defekt.

    Der Händler hat das Recht zwei mal nachzubessern und hat das Gerät schon einmal getauscht.

    Eure Antworten schließen sich nicht gegenseitig aus.

    Das Gerät hat letztenendes genau das gleiche (Kompatibilitäts) Problem wie das baugleiche vorher.

    Fragereien á la "USB Connector blablabla" sind kaum zielführend - ergo muß der Händler und wird er auch ein zweites Mal nachbessern, da er die Kohle behalten will.

    Die schlaue Variante für den Händler wäre natürlich, ihm anzubieten ein wertgleiches Modell zu schicken, aber mit einer entsprechend anderweitigen Komponentenzusammenstellung - damit wenn der Fehler wieder auftaucht er definitiv behaupten kann, daß es nicht am Produkt sondern am Endnutzer liegt bzw. seinen Peripheriegeräten etc. .

    Bin gespannt wie die sich da rauswinden wollen.

  • Okay spielen wir mal deren spiel, was hast du den alles an USB angeschlossen am Board und damit meine ich das Gehäuse selbst oder irgendwelche Erweiterungen.

    Ich habe den Rechner an meinen kleine 27“ Samsung 60 Hz Monitor angeschlossen, außerdem eine einfache Fujitsu Tastatur und eine Sharkoon Freeglider Mouse. Mehr nicht! :?:


    Kiste komplett Zurückgeben. Fertig. Lass dich von denen nicht verkaspern. Irgendeine Hardware ist da defekt.

    Ich habe so das Gefühl, dass es darauf hinauslaufen wird und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da noch was anderes von denen kommen wird.


    Eure Antworten schließen sich nicht gegenseitig aus. Das Gerät hat letztenendes genau das gleiche (Kompatibilitäts) Problem wie das baugleiche vorher. Fragereien á la "USB Connector blablabla" sind kaum zielführend - ergo muß der Händler und wird er auch ein zweites Mal nachbessern, da er die Kohle behalten will.


    Die schlaue Variante für den Händler wäre natürlich, ihm anzubieten ein wertgleiches Modell zu schicken, aber mit einer entsprechend anderweitigen Komponentenzusammenstellung - damit wenn der Fehler wieder auftaucht er definitiv behaupten kann, daß es nicht am Produkt sondern am Endnutzer liegt bzw. seinen Peripheriegeräten etc. . Bin gespannt wie die sich da rauswinden wollen.

    Das war auch meine Idee dazu, ein gleichwertiges System mit anderen Komponenten. Ich habe echt null Bock noch weiter zu machen und bin eigentlich nur noch genervt. So einen Scheiß hatte ich noch nie. Mal gespannt, wann ich diesmal von denen eine Antwort bekomme. ;)

  • Ich habe den Rechner an meinen kleine 27“ Samsung 60 Hz Monitor angeschlossen, außerdem eine einfache Fujitsu Tastatur und eine Sharkoon Freeglider Mouse. Mehr nicht! :?:

    Ich denke mal der Monitor hängt am hdmi/DP Ausgang der GPU und nicht an einem USB. Ich habe extra nach allen USB-Verbindung zum MB gefragt, allerdings nur was du angeschlossen hast nicht der Händler selbst, da das einigen Einfluss auf den Geschichte hat. Hängen Maus und Tastatur direkt an einem USB Anschluss am MB. Kannst du das ggf. mal tauschen also Maus+Tastatur notfalls auch mal an andere USB Ports stecken.

    Ich hatte mal so einen USB-Stick mit dem habe ich drei neue HP-PCs gekillt, bis ich raus hatte das war der Stick in deren USB-Ports der dort nen Kurzschluss verursachte und den USB-Kanal auf dem MB dann killte.

    Ich gehe davon aus das die die Konfiguration, zu mindestens den zurück gesendeten PC bei sich getestet haben und der dort Problemlos läuft. (das ist keine faktuelle Annahme, sondern unter der Prämisse das wir deren Spiel spielen.)