Kiste komplett Zurückgeben. Fertig. Lass dich von denen nicht verkaspern. Irgendeine Hardware ist da defekt.
Der Händler hat das Recht zwei mal nachzubessern und hat das Gerät schon einmal getauscht.
Eure Antworten schließen sich nicht gegenseitig aus.
Das Gerät hat letztenendes genau das gleiche (Kompatibilitäts) Problem wie das baugleiche vorher.
Fragereien á la "USB Connector blablabla" sind kaum zielführend - ergo muß der Händler und wird er auch ein zweites Mal nachbessern, da er die Kohle behalten will.
Die schlaue Variante für den Händler wäre natürlich, ihm anzubieten ein wertgleiches Modell zu schicken, aber mit einer entsprechend anderweitigen Komponentenzusammenstellung - damit wenn der Fehler wieder auftaucht er definitiv behaupten kann, daß es nicht am Produkt sondern am Endnutzer liegt bzw. seinen Peripheriegeräten etc. .
Bin gespannt wie die sich da rauswinden wollen.