oppenheimer

  • Ich fand den Film schrecklich langweilig und hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt. Es war wie du schon sagst eher eine "Politische" Geschichtsstunde, aber Oppenheimer und die eigentlichen Physik dahinter, also das kam alles viel viel zu kurz.

    4,5/10 Punkte. Und das noch sehr wohlwollend weil Schauspielerisch es teils stimmt.

    Ja, genau das hätte ich mir gewünscht, gerade bei Nolan. Dass die optisch spannend das mit den Atomen, der Kernreaktion usw. zeigen und für Laien verständlich erklären. Aber da war nichts, absolut gar nichts.


    Sie haben dann nicht mal "Little Boy", die Hiroshima Bombe, richtig gezeigt sondern nur wie die in einer Kiste abtransportiert wurde.

  • Ja, genau das hätte ich mir gewünscht, gerade bei Nolan. Dass die optisch spannend das mit den Atomen, der Kernreaktion usw. zeigen und für Laien verständlich erklären. Aber da war nichts, absolut gar nichts.


    Sie haben dann nicht mal "Little Boy", die Hiroshima Bombe, richtig gezeigt sondern nur wie die in einer Kiste abtransportiert wurde.

    Ja, also mit Oppenheimer hat der Film in meinen Augen rein gar nichts, oder sehr wenig zu tun.


    Ist so als wenn man einen Film, Name A. Einstein macht, und 2 Stunden geht es darum wie er den Brief an Roosevelt unterschrieben hat.

    Okey, Einstein kann man jetzt nicht mit Oppenheimer vergleichen, aber von der Thematik gesehen schon.

  • Keine Ahnung ob das ein Gag sein sollte oder wirklich so war.

    Soweit mir bekannt gingen die Damals wirklich naiv und dermaßen sorglos damit um, man denke auch nur an Arbeitssicherheit oder die medizinische Zulassungen Pre-Contagan. :roll:

  • Soweit mir bekannt gingen die Damals wirklich naiv und dermaßen sorglos damit um, man denke auch nur an Arbeitssicherheit oder die medizinische Zulassungen Pre-Contagan. :roll:

    Ja, ich meine nur, das war eben schon sehr Comedyhaft an der Stelle dargestellt, weswegen ich annahm, dass war ein Seitenhieb auf besagte "Aufklärungsfilme".

  • Soweit mir bekannt gingen die Damals wirklich naiv und dermaßen sorglos damit um, man denke auch nur an Arbeitssicherheit oder die medizinische Zulassungen Pre-Contagan. :roll:

    Sie wussten es wirklich nicht.

    Es gibt ja auch Dokus der ersten Test Explosionen wo die Leute kaum ein paar Kilometer entfernt waren. Unglaublich sowas. Damals wusste noch niemand etwas über die Strahlung und Nebenwirkungen.

    Selbst die direkte Auswirkung Sekunden nach der Explosion kannte doch niemand. Niemand wusste eigentlich was diese Sache macht. Es war alles Neuland. Alle dachten nur, wow, eine Mega Explosion die Massiv schaden anrichtet. Welchen Schaden wusste niemand. Deshalb ist das Teil ja auch gezündet worden. Die Amis wollten es wissen. Und diese Kleine Bombe, in Heutigen Maßstäben Klein, war verherend. Das passt Heute in einen Koffer mit schlimmeren Auswirkungen.

    Muss ich noch mehr sagen?

    Doch mach ich mal....Bald knallt es irgendwo in der Westlichen Welt. Auch der fanatische Islam hat Menschen die irgendwo im Westen ausgebildet worden sind und Waffenfähiges Material bekommst du mit Geld überall.

    Es knallt bald. Die Frage ist nicht wann, sondern wo und was dann passiert und wer wie zurück knallt!

    Und ich bin mir nicht mal sicher ob die USA es nicht selbst im eigenen Land knallen lassen, eine ganze eigene Stadt auslöschen, siehe Kennedy oder 9/11 um gewisse Aktionen zu starten.

  • Habe jetzt auch Oppenheimer gesehen und ich kann nur alle die ich kenne davor warnen, die ein generelles Problem mit dem Gehör haben.

    Meine Eltern haben grob die Hälfte verstanden, weil - typisch Nolan - dauernd Musik in die laufenden Konversationen regelrecht reingeballert wird.

    Die Musik selbst ist großartig, der Oscar ist verdient.

    Aber das Soundmixing verdient die Goldene Himbeere.

  • Hmm, hatte das Problem nicht. Kann es sein, dass es am Abspieler lag? Ich habe das mit manchen Surround-Filmen, die ich in Stereo schaue, dass die schlecht zu verstehen sind, weil der Surround-Sound schlecht auf Stereo runtergerechnet wird.

  • Hmm, hatte das Problem nicht. Kann es sein, dass es am Abspieler lag? Ich habe das mit manchen Surround-Filmen, die ich in Stereo schaue, dass die schlecht zu verstehen sind, weil der Surround-Sound schlecht auf Stereo runtergerechnet wird.

    Ne, ich dachte es liegt an den TV Lautsprechern meiner Eltern (auch wenn sonst das meiste ohne Probleme funktioniert), aber auch mit meinen 3D Kopfhörern und mit meiner Anlage kam der gleiche Quark raus.

    Wenn ich mich so in den entsprechenden Foren umschaue, ist das ein generelles Nolan Problem - Tenet ist da noch schlimmer.

    Anscheinend ist das eine künstlerische Freiheit, die er selber schon kommentiert hat.

    Er läßt alles vor Ort einsprechen und es gibt kein ADR bzw. Nachsynchronisation der Schauspieler.

  • Er läßt alles vor Ort einsprechen und es gibt kein ADR bzw. Nachsynchronisation der Schauspieler.

    Habt ihr auf Englisch geschaut?


    Da habe ich das auch gelegentlich, nicht jetzt speziell bei Nolan, dass die Soundeffekte oder Musik zu laut sind und die Sprecher übertönen und sehr schwer verständlich machen.

  • Habt ihr auf Englisch geschaut?


    Da habe ich das auch gelegentlich, nicht jetzt speziell bei Nolan, dass die Soundeffekte oder Musik zu laut sind und die Sprecher übertönen und sehr schwer verständlich machen.

    Auf deutsch.

    Aber das Problem besteht in Englisch wie auf deutsch bei jeglichem Setup.

    Hab sogar extra eine andere Version ausprobiert, gleiches Ergebnis.

  • Das mit der Lautstärke muß einer dieser "künstlerischen Aspekte" sein wie auch die "Schwarz/Weiss Passagen" in Dune Part2. :irre:


    Ich hab für all son Scheiß nichts übrig, auch nicht für massig Lensflares, übelsten Grain von minderwertigem Material etc. :kotzgraete: