gamescom | E3 | summer game fest

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Es kommt irgendwie garnix wo ich sagen würde wow das haut mich jetzt vom Hocker das muss ich unbedingt spielen :/


    Bis auf Diablo nächstes Jahr und vielleicht aber auch nicht mal das wenn es Blizzard versauen sollte hat mein Interesse weckt,,,


    vielleicht bin ich auch zu Zocker alt wer weiß :opa:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das liegt daran das die großen Publisher in der Pandemie gemerkt haben, Hey wir können unsere kommenden Titel auch selbst per Stream ankündigen und das kostet nur vier, statt fünfstellige Summen statt Stände auf CES und Gamescom, und daher dort auch nicht vertreten sind. Zudem gibt es nun soooooooooooooooooooooooo viele "Ankündigungs-Events", da kann man seine 1-12 Titel im Jahr nicht alle auf einem raus hauen und muss sehen das man da eher seine wichtigeren Partner bedient.

  • Hmm, im GS Trailer sehe ich jetzt auch kein einziges Spiel, das mich interessieren würde.

    Gestern oder so erschien Soul Hackers 2, da bin ich schon scharf drauf, den ersten Teil liebe ich. Aber es ist kein Spiel, für das ich (als Download) 50 Euro oder mehr für ausgeben würde. Teil 1 habe ich Retail für Konsole auch nur 25 oder so gezahlt, wobei das allerdings nur ein Remake vom Saturn war, während das hier jetzt neu ist, allerdings technisch eben irgendwo auf PS3 Niveau.


    Nachdem mich Final Fantasy XV relativ kalt lässt, ich habe es immer noch nicht, und mir FF 7R momentan noch zu teuer ist (PC), freue ich mich dennoch sehr auf FF XVI, was mal ein gewaltiger Sprung in der Serie zu sein scheint. Weitaus realistischer, westlicher (erinnert stark an Game of Thrones mit ein klein wenig Japano-Einschlag) und viel düsterer und brutaler, das USK Rating wird als ab 18 betitelt, bin ich da ziemlich heiß drauf. Auch die Abkehr von den Rundenkämpfen, die bereits in Teil XV vollzogen wurde finde ich grundsätzlich sehr gut.


    Hogwart's Legacy muss ich mal schauen, grafisch schon mal ziemlich nett aber ich bin bei Warner Games immer sehr vorsichtig, gerade was die PC Ports angeht.


    Was für mich vielleicht noch was wäre ist das Dune Survival-MMO von Funcom. Aber gerade bei solchen Online-Titeln heißt es nach erscheinen immer erst mal abwarten, wie bugfrei und vollständig alles ist.


    Von den auf der Gamescom selbst präsentierten Spielen ist einzig vielleicht Plaque's Tale 2 irgendwann interessant, da es Teil 1 aber kostenlos bei Epic gab braucht man da nicht unbedingt zugreifen, insbesondere solange ich den ersten immer noch nicht gespielt habe. Das lustige ist, von den 30 vorgestellten Spielen stammt die Hälfte von Team 17 und ist halt irgendwelcher Low Budget Kram.

  • Es kommt irgendwie garnix wo ich sagen würde wow das haut mich jetzt vom Hocker das muss ich unbedingt spielen :/

    Bis auf Diablo nächstes Jahr und vielleicht aber auch nicht mal das wenn es Blizzard versauen sollte hat mein Interesse weckt,,,

    vielleicht bin ich auch zu Zocker alt wer weiß :opa:

    Mit dem Alter hat das sicherlich nicht viel zu tun, vielleicht die quietschbunten Pubg/Fortnite/Apex like Games vielleicht mal außen vor.

    Ich bin auch recht skeptisch, wobei ich Survivalspiele ganz gerne mag (wenn sie gut gemacht sind), im Idealfall mit Kumpels im Coop natürlich

    The Forrest, 7D2D und Raft z.B. waren extrem gut.


    Fairer PvP wird mMn eh immer seltener und mit 50+ kommt man gegen 20er einfach nicht mehr mit, da muß man der Wahrheit ins grausige Gesicht blicken.😯


    Mal sehen was final dabei rüberkommt, ich denke schon das einige Perlen dabei sein werden.

  • Ich habe schon mit 30+ bei den 20-Jährigen im PvP keine Sonde mehr gehabt... *Schnüff*


    Spannenderweise habe ich aber ausgerechnet meinen einen Versuch im Online-PvP kurz nach dem Release von Dead or Alive 6 gewonnen, da war ich schon ein wenig baff und stolz. *Schulter klopf*


    Survival interessiert mich inzwischen auch immer mehr, nur da bin ich dann gar nicht am PvP interessiert und die Grafik muss für mich taugen. Raft und The Forrest sieht interessant aus, da werde ich mich mal ein wenig einsehen. Was ich noch relativ gut aber nicht so überragend wie die meisten fand war Subnautica. Da gefallen mir die alten Spielereihen wie Everblue oder Endless Ocean besser. Die hatten so ein ganz klein wenig Lebens- trifft auf Handelssimulation Touch da mit drin.

  • Was ich noch relativ gut aber nicht so überragend wie die meisten fand war Subnautica. Da gefallen mir die alten Spielereihen wie Everblue oder Endless Ocean besser. Die hatten so ein ganz klein wenig Lebens- trifft auf Handelssimulation Touch da mit drin.

    Bei Subnautica ging es mir ähnlich, ich glaube ich fand die UI irgendwie komisch, No Mans Land mußte deswegen auch weg. 🙄

    Als bekennende Graphikhure ist der Stellenwert von Graphik sehr hoch, wobei Raft oder Valheim auch sehr stimmig waren.

    Auch ein Comiclook muß halt nicht scheiße aussehen, wobei Valheim schon grenzwertig pixelig für ein modernes Spiel war.

    Schade das es Deine Empfehlungen nicht für dem PC gibt.

  • Bei Subnautica ging es mir ähnlich, ich glaube ich fand die UI irgendwie komisch, No Mans Land mußte deswegen auch weg. 🙄

    Als bekennende Graphikhure ist der Stellenwert von Graphik sehr hoch, wobei Raft oder Valheim auch sehr stimmig waren.

    Auch ein Comiclook muß halt nicht scheiße aussehen, wobei Valheim schon grenzwertig pixelig für ein modernes Spiel war.

    Schade das es Deine Empfehlungen nicht für dem PC gibt.

    Genau deswegen konnte ich mit Valheim auch nichts anfangen, wo mir dann alle vorgeworfen haben, ich wäre zu verbohrt, so eine Grafik nicht gut zu finden... ^^ War da von "meinem" Conan Exiles halt verwöhnt...


    Everblue und Endless Ocean für PS2 respektive Wii waren damals schon recht nischig und eher Fan-Lieblinge, eben weil sie relativ ruhig sind und auf Erkundung und dem Suchen von Schätzen ausgelegt sind, halt über zehn Jahre bevor sowas durch Indie-Games massentauglich wurde.

    Die einzige Möglichkeit das heute zu spielen wäre via Emulator, zu bekommen sind die Spiele schon ewig kaum mehr, da es wohl ohnehin nur kleinere Auflagen gab. Im Emulator haben sie immerhin den Vorteil, dass man Kantenglättung und hohe Auflösung hat, was den heutigen Augen auch besser tut.

    Man muss sich aber Zeit nehmen, ich habe Everblue für PS2 und das Spiel ist schon arg langsam (Tauchen ist halt kein Rennsport).