Dune: Part Two

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye () aus folgendem Grund: Weiteres Breakdown Video hinzugefügt.

  • Long live the fighters!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • US Startermin wegen des Streiks auf 15. März 2024 verschoben!


    Godzilla X Kong von 14. März 2024 auf 12. April 2024.

  • Also.

    Ich kann alle beruhigen die Teil 1 Gut bis Klasse fanden. Teil 2 setzt das fort, also genauso langgezogen und langweilig.

    LesterPG, spar dir das Geld falls du den im Kino sehen wolltest. Für uns beide, bin da nämlich voll deiner Meinung ist der Film eine genauso Enttäuschung wie der Erste Teil. Highlights wie es sie noch im Original gab und an die man sich auch jetzt noch erinnert sucht man vergebens.

    2,5 Stunden und keine/kaum Würmer gibt es zu sehen, höchstens die Tüte Flips auf dem Tisch die einen anlacht. Insgesamt im ganzen Film kann man Würmer an Sekundenbruchteilen abzählen, von vorne mal ein wenig. Ansonsten werden die Würmer von Sand Staub verdeckt. Das mag realistisch wirken aber enttäuscht doch sehr.

    Inhaltlich kommt nichts dazu wenn man den Original Film zum Vergleich nimmt. Es fehlt sogar eher was, Stichwort Schallwaffe.

    Gegenüber zum Original Film ist eben alles etwas Ausführlicher erzählt, aber eben sehr in die Länge gezogen.

    Wer sogenanntes Action Popcorn Kino erwartet wird genauso enttäuscht sein wie vom Ersten Teil. Allerdings gibt es hier zumindest ein paar gut gelungene Action Sequenzen, an der länge des Films gemessen aber in meinen Augen viel zu wenig und das auch nur hin zum Ende des Films.

    Wer sowas mag kann sich aber freuen. Der wird bestens bedient.


    Optisch kann man dem Film nichts schlechtes nachsagen, denn aus Wüste was rauszuholen ist schon schwer. Schauspielerisch fällt auch niemand ab.

    Bei mir eine 6.8/10

  • Es wurde das Buch verfilmt nicht der Lynch-Film remade, von daher gibt es auch keine Schallwaffe die man im Lynch-Film hinzugedichtet hatte

  • Es fehlt sogar eher was, Stichwort Schallwaffe.

    Afaik ist die eh fehl am Platz.


    Grundsätzlich fand ich den ja gar nicht mal so schlecht, nur die (nicht für mich) fehlende Erklärungen bezüglich so einige Sachen und die stellenweise bislang lahme Erzählweise fand ich befremdlich.

    Der ausgewalzte Kampf am Ende von Teil 1 fand ich z.B. vollkommen überflüssig.


    Die Kostüme und Cast (abgesehen bei Paul vielleicht, des Alters wegen) fand ich bei Lynch zumeist deutlich besser, die Tricktechnik war halt damals nicht so weit, aber trotz alledem haben sie das Transportschiff im Raum versetzen deutlich besser rübergebracht als das "Wurmlochschiff" von Villeneuve. :kopfnuss: