• Hat den schon jemand gesehen von Euch :?:

    Gerade eben angeschaut.

    Jetzt wo es noch frisch ist...:

    Also es ist ganz klar worauf sie hinaus wollten - ein alt werdender Topattentäter der sich letztenendes (gewollt oder ungewollt) zur Ruhe setzt und an dem Ort an dem er sich dann am Ende zur Ruhe setzt, nochmal so richtig aufräumt.

    Dadurch ändert sich allein die Erzählweise.

    Muß man schon mögen, die wenigsten wollen wahrscheinlich die Helden aktiv altern sehen.

    Leider aber gibt es auch im Gegensatz zu den vorherigen Teilen weitaus mehr (schwewiegende) Logiklöcher, was die gesamte Story tatsächlich etwas runterzieht.

    Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber mal ein ganz einfaches allgemeines Beispiel - wenn dir als Mafiapaten gesagt wird, daß die CIA dir am Arsch hängt, solltest du zumindest ein Mindestmaß an Besorgnis an den Tag legen und nicht "Isch mach die alle platt!" und gleich mal sie angreifen.

    Das hat ein gewisser Pablo Escobar mit "nur" einem DEA Agenten (Enrique Camarena) ausprobiert - wir wissen ja wie das ausging und das danach jedesmal selbst den Kartellen die Eier geschrumpft sind, wenn auch nur aus Versehen auf amerikanische Agenten geschossen wurde.

    Solche und andere Schnitzer ziehen sich durch die Story.

    Auch gibt es weniger und kürzere Actionsequenzen insbesondere mit Denzel Washington in voller Pracht, mehr Schnitte etc. .

    Das ist halt auch dem Alter geschuldet, der Mann ist 70 und baut nun einmal auch ab (manche schneller, manche langsamer).

    Trotzdem ist es ganz gut anzuschauen, wenn man die vorherigen sich zu Gemüte geführt hat, kann man den Film ruhig auch noch als Abschluß angucken meiner Meinung nach.

  • Und ich oute mich mal als jemand, der tatsächlich keinen der Filme gesehen hat. Ich kenne aber die 80er Serie und fand die als Teenager ganz nett, weiß aber nicht mal, ob die Filme was damit zu tun haben...


    Equalizer lief für mich bisher immer so, könnte man VIELLEICHT mal schauen wenn nichts anderes ansteht, mein Film- und Serien-Backlog ist allerdings gewaltig...