• Schon mal über iTunes probiert? Also habe zwar selbst Apple aber Abo habe ich noch keines gemacht. Und iTunes gibt es ja auch für Windows.

    Die Idee hatte ich auch :nicken:


    Geht nicht nur wenn man direkt ein Apple Produkt hat wird die ausgewählte

    Zahlungsweise (bei mir Paypal) auch genommen,muss man nicht verstehen :oops

  • Nicht ganz. Safari auf Windows wurde schon lange eingestellt. Schade ist nämlich richtig gut gewesen.

    Aus Sicht der Windows Architektur kann ich das nur verneinen.


    Nur eins von vielen Beispielen:

    Versuch mal ein Applegerät über einen von einer Android getheterten Internetverbindung zu installieren, das wird nicht zugelassen während es bei beliebigen Routern keinerlei Problem darstellt!

    Bei Windows ist derartiges undenkbar.


    Ich hab hier jemand sitzen der regelmäßig über die von ihm administrierten Applegeräte in der Werbeabteilung bei Dingen die Augen ausheult, die außerhalb von der Apple Architektur total undenkbar wären. :kopfnuss:

  • Was interessiert einen Appleuser auch Android, nichts. :box:

    Und Windows, nun Windows musst schon immer alles können, mal gut mal weniger gut.

    Und ja, ich gebe dir recht wo du meinst nicht alles was Apple da in seinen Werbebroschüren anpreist ist das Gelbe vom Ei. Bei anderen Systemen sieht es aber doch in einigen Dingen auch nicht besser aus.

  • Was interessiert einen Appleuser auch Android, nichts. :box:

    Versuch ohne lokal verfügbaren Netz mal eine wichtige Kleinigkeit zu installieren, da kann ein Android Thethering die Offenbahrung schlechthin sein.

    Angesehen davon, warum explizit verhindern ?

  • Wieso sollte das nicht gehen? Also wenn ich bei meinem iphone den Hotspot freigebe kann darauf jedes andere Gerät zugreifen und dann Online gehen. Warum sollte das also umgekehrt nicht gehen? Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Es gibt allerdings Provider die das verbieten, eventuell liegt es daran.

  • Weil Apple die Installation von einer Android Mac-Adresse im Apple-Server unterbindet?

    Redest du hier von einer Apple Systemgrundinstallation? Also sowas sollte man eh nur über ein wlan machen. Ansonsten kann ich doch locker mal das ein oder andere Programm installieren oder überhaupt erstmal Online gehen.

  • Redest du hier von einer Apple Systemgrundinstallation? Also sowas sollte man eh nur über ein wlan machen. Ansonsten kann ich doch locker mal das ein oder andere Programm installieren oder überhaupt erstmal Online gehen.

    Was fragst du mich das frag LesterPG das. Vermuten würde ich "jede" Installation, nicht nur die Initialisierung, wobei das gut gemeint sein kann.


    Nachfrage du tetherst per USB-Kabel? Habe ich seit 15 Jahre nimmer selbst so genutzt.

  • Es ging um einen reinen Internetzugriff weil das Firmennetzwerk an dem Tag nur eingeschränkt verfügbar war.

    Es ist aber auch keine Frage frage des Wozu, sondern Warum man das unterbindet wenn man doch jeden Router selbiges gestattet ?


    Und ja, es war USB Tethering was bei quasi bei jedem "Nicht Apple" Gerät problemlos funktioniert ?


    Ich weiss, es ist Teil der Apple Infrastruktur und Kundenbindung alles außerhalb als problematisch darzustellen.


    Ich finde so etwas massiv Kundenunfreundlich !:motz:

  • Und ja, es war USB Tethering

    Darum ging es mir nicht ist egal, ob wireless oder wired, die Gegenstelle sieht immer die Mac-Adresse vom Gerät mit der Inetverbindung ^^

    Ist mir auch wumpe ob eine Erst-Initialisierung der Apple-HW durchgeführt hat oder nur "Apps" auf die Geräte puschen und einrichten wollte.

    Apple kann das ja gerne als Schutzmaßnahme verkaufen damit Android-Geräte nicht aus versehen bei iOS-Server landen, aber letztendlich dient das nur dem "goldenem Käfig", bei Apple läuft alles Super solange alles in Kundenhand nur von Apple stammt.