• Is ja alles gut und schön allerdings ändert der Stick bei fast jedem Neustart das Netzwerk,,,


    warum speichert der das 5Ghz Netzwerk einfach nicht :fluch3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Weil 5 GHz Wlan zwar schneller aber auch schwächer und dadurch je nach Bedingungen störänfälliger, deswegen wird oft immer erst ein 2,4 GHz WLan angesprochen, oder darauf zurück gefallen wenn es im 5 GHz auch nur mal ne Microsekunde hakt. Und das 2,4 GHZ WLan läuft erst mal gefühlt immer nur manchmal stellt es sich für gewisse Aufgaben als langsam heraus.

    Abhelfen tut da etwas das man das 2,4 GHz Wlan ganz abstellt, lässt dann aber reine 2,4 GHz Geräte zurück. Auch kann man dem fire tv Stick einfach den Schlüssel fürs 2,4 GHZ Wlan weg nehmen, dann kann er da nimmer rein dann merkt man aber wie oft im richtigen bzw. blöden Moment das 5 GHz Wlan aussetzt.

  • Im 5Ghz kann schon eine Wand/5m zu viel sein um dauerhaft eine zuverlässige Übertragung zu realisieren, Elektrogeräte dazwischen sind auch nicht förderlich. :roll:

  • Bei mir is das 5Ghz extrem stabil,immer volle Balken obwohl der Router 2Zimmer weiter ca. 10m weit weg is :oops


    Allerdings bringt ein Netzwerk 5Ghz only nicht wirklich etwas wie Du schon

    schreibst Mike nutzen viele alte Geräte immer noch das 2,4Ghz Funknetz,was ein Schei....:box:

  • Teilweise ist das auch arg Gerätepositionsabhängig, mein NVShield nebenan im Schlafzimmer muss ich fast diagonal hinstellen für den schnellsten Empfang. :skeptisch:

  • Teilweise ist das auch arg Gerätepositionsabhängig, mein NVShield nebenan im Schlafzimmer muss ich fast diagonal hinstellen für den schnellsten Empfang. :skeptisch:

    Wahrscheinlich,die Fritzboxen die ich bisher waren immer ganz gut was das W-Lan angeht :nicken:


    Ganz im Gegensatz zu den SpeedPorts der Telekom da musste man sich drauflegen um halbwegs vernünftiges W-Lan zu haben :nichtlachen:

  • Einige Speedports sind Fritzboxen, abgesehen vom Gehäuse und der Firmware.


    5 GHz Wlan ist recht störanfällig und divenhaft, übertrieben gesprochen: Da hustet nen Floh und das setzt für 3 Micro Sekunden aus, der Neuaufbau dauert aber 5 Sekunden das 2,4 GHz connected in < 1 Sekunde. Deswegen wird das priorisiert und deswegen gibt es auch zig Geräte die es gar nicht erst unterstützen, weil die so viel Bandbreite nicht brauchen. Und der Nachfolger ist nicht WLAN sondern 5G aus dem Mobilfunk Bereich, aber das noch lange nicht da wo es hin müsste um WLan zu ersetzen.

  • Jemand ne Idee,gestern Mittag noch geschaut am Abend ging auf kein Gerät mehr Disney :oops



    Folgende Meldung kommt:

    Zitat

    Fehlercode 73: „Disney+ ist nur in bestimmten Gebieten verfügbar …“


    EDIT: Selbst im Browser geht es nicht mehr,Ladeanimation in Dauerschleife ohne Meldung

  • Hab es aktuell nicht, aber das klingt als hätten die was bei ihrer Geolokalisierung versaubeutelt oder Dein Provider hat da was komisches getrieben.


    Mal selber geguckt aus welchem Land Deine Verbindung lokalisiert wird ?

    https://www.whatismyisp.com

    Bei mir sieht das z.B. so aus:

    Bild_2023-10-15_164539151.png


    Wenn ein VPN aktiv ist natürlich entsprechend. ;)

  • Aktuell keine Probleme in Windows-PC-App und Browser vorgestern morgen habe ich über die xbox auch Loki und Ready or Not geschaut, gestern war ich nicht auf D+.