filme | serien raten

  • Haha, na komm, zehn Filme schafft jeder davon...

    Klar sind da einige sehr bekannte Dinger drin, Titanic, Singin in the Rain, Casablanca ... ;)

    Aber durch die Verfremdung verlieren viele allgemeine Szenen auch direkt ihre Identifizierbarkeit.

  • Klar sind da einige sehr bekannte Dinger drin, Titanic, Singin in the Rain, Casablanca ... ;)

    Aber durch die Verfremdung verlieren viele allgemeine Szenen auch direkt ihre Identifizierbarkeit.

    Das scheint hier imo ein Allgemeines Problem zu sein, da ist wie ich finde alles Erkennbar weil es recht ikonische Filmmomente sind. Wo die Informationen die man sieht vollkommen ausreichen. Es mag zwar einige Szenen geben die man nicht kennt und daher auch nicht wieder erkennen kann aber selbst diese sind so "ikonisch" das man sie kennen sollte. Zum Beispiel die letzte Szene, ich habe diesen Film nie gesehen weis aber sofort das Le Voyage dans la Lune ist den die Lumieres um 1900 zeigten und den wir die heutige Filmdramaturgie verdanken statt nur irgendwelche Realityformate.

    Das ist nur das imho prominentes Beispiel, für Sachen die man imo erkennen sollte da die ständig referenziert werden oder in der Popkultur prominent hinterlegt sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Es mag zwar einige Szenen geben die man nicht kennt und daher auch nicht wieder erkennen kann aber selbst diese sind so "ikonisch" das man sie kennen sollte.

    Braut mit Typen bei 0:20 "iconisch" ?

    Also da gibt es sicherlich dutzende Filme woraus das sein könnte. :gruebel:

  • Aha eine Braut und ein Mann, ich schau jetzt nicht mal nach was bei 0:20 zu sehen ist und vermute das ist Dustin Hoffmann und Kathrine Rose aus The Gradute, sehr ikonisch https://www.imdb.com/video/vi1571010841/.

    Möglich ... oder auch irgendein anderes Brautpaar das nebeneinander steht.

    Was ist daran bitte "ikonisch" ? :kuken:

    Das ist für mich so ikonisch wie "ein x beliebiger Darsteller geht von rechts nach links durchs Bild" :gruebel:

  • Kontex macht die Ikone, nicht die Szene selbst.


    Der Film gilt als Klassiker. Das macht die Szene für viele ikonisch, es ist sozusagen die Auflösung und das Ende, aber für die beiden ein neuer Anfang. Sie sind kein Brautpaar, dioe Braut ist grade dem Altar entflohen. Sicherlich heute nichts besonderes in der Erzählung mehr, der Film ging aber in den sechzigern schon in einigen Teilen deutlich über Grenzen.


    So, mal was neueres


    hm.png


    Imho sehr einfach.

  • The Expanse ?

    An die ersten Bilder kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an den Belter DetektivTyp mit den Pieper schon. ;)


    Muß ich mir mal wieder reinpfeifen. :gruebel:

  • Möglich ... oder auch irgendein anderes Brautpaar das nebeneinander steht.

    Was ist daran bitte "ikonisch" ? :kuken:

    Das ist für mich so ikonisch wie "ein x beliebiger Darsteller geht von rechts nach links durchs Bild" :gruebel:

    öh klick mal den Link , steht?