• Renfield

    (2023)

    Handlung

    Renfield ist schon jahrhundertelang der gequälte Gehilfe des narzisstischen Dracula. Anders als beim dunklen Graf wird Renfield eines Tages seinem Leben überdrüssig. Zu lange schon beschafft er die Beute seines Meisters und befolgt dessen Befehle, egal wie unwürdig diese auch ausfallen mögen. Er begibt sich daraufhin in eine Selbsthilfegruppe und versucht sein Leben in die Hand zu nehmen, um nicht länger im Schatten von Dracula verweilen zu müssen. Nachdem er feststellt, dass er auf ewig an den… Weiterlesen

    Genres

    • Horror
    • Fantasy
    • Komödie
    Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Nicholas Hoult

      Nicholas Hoult
      Renfield

    • Nicolas Cage

      Nicolas Cage
      Dracula

    • Awkwafina

      Awkwafina
      Rebecca

    • Ben Schwartz

      Ben Schwartz
      Teddy Lobo

    • Shohreh Aghdashloo

      Shohreh Aghdashloo
      Bellafrancesca Lobo

    • Brandon Scott Jones

      Brandon Scott Jones
      Mark

    • Adrian Martinez

      Adrian Martinez
      Chris

    • Camille Chen

      Camille Chen
      Kate

    • Bess Rous

      Bess Rous
      Caitlyn

    • Jenna Kanell

      Jenna Kanell
      Carol

    • Danya LaBelle

      Danya LaBelle
      Karla

    • Rhonda Johnson Dents

      Rhonda Johnson Dents
      Sharon

    • Christopher Matthew Cook

      Christopher Matthew Cook
      Bob

    • Michael P. Sullivan

      Michael P. Sullivan
      Weird Kevin

    • Rosha Washington

      Rosha Washington
      Trevante

    • James Moses Black

      James Moses Black
      Captain Browning

    • T.C. Matherne

      T.C. Matherne
      Kyle

    • Caroline Williams

      Caroline Williams
      Vanessa

    • Marcus Lewis

      Marcus Lewis
      Apache Joe

    • Derek Russo

      Derek Russo
      Brice

    • Marvin Ross

      Marvin Ross
      Sal

    • Gabriel 'G-Rod' Rodriguez

      Gabriel 'G-Rod' Rodriguez
      Ronnie

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich mag ja eigentlich Vampirgeschichten sehr gerne, aber muß wirklich jeder Charakter aus eh blutleer gelutschten Fancises eine eigene Serie bekommen. :gruebel:


    Das gibt da so viel Zeugs wenn ich da nur in Richtung White Wolf (Vampire, Werewolf, Jäger, Mumie, Magier, ...) denke, das besseres Material hergibt als das man Nebenfiguren zu Klassikern auflegen muß. :skeptisch:

  • Nicolas Cage muss doch langsam mal durch sein mit Hollywood seine letzten 10 Filme kann man getrost in die Tonne hauen :nichtlachen:

    Nicht alle, denke ich. Die Farbe aus dem All war ganz okay, ein wenig langweilig aber konnte man sehen. Der relativ neue wo er sich selbst spielt und auf die Schippe nimmt soll ja auch ganz gut sein.

  • Nicht alle, denke ich. Die Farbe aus dem All war ganz okay, ein wenig langweilig aber konnte man sehen. Der relativ neue wo er sich selbst spielt und auf die Schippe nimmt soll ja auch ganz gut sein.

    Massive Talent

    Sicherlich keine Offenbarung, aber ein geiler Streifen :thumbs up:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Jupp, ich auch!

    War dann leider nur okay meiner Meinung nach.


    Sehr blutig, alles wieder so typisch amerikanisch komplett übertrieben. Und natürlich ein super duper Happy-End.


    Er hatte einige gute Stellen und Lacher aber viele Nebenfiguren waren zu unklar definiert und hätten mehr Tiefgang verdient gehabt (die Figur der Schwester etwa), dafür wurde den Bösen zu viel Raum eingeräumt, die hätte man lieber etwas mysteriöser machen können. So wirkten sie dann auch leider zu keiner Sekunde wirklich gefährlich, egal wie sehr sich der Film bemühte, es blieben Witzfiguren.


    Klar, der Fokus lag auf Renfield und Rebecca und während Awkwafina vielleicht eine tolle Komödiantin sein mag, als Schauspielerin hakte es meiner Meinung teils ein wenig.


    Der Film versuchte hier und da Gefühle oder gar Drama einzubauen versagte in diesen Momenten aber m.M.n. komplett (merke, Awkwafina sollte einen großen Bogen um jede Art romantischer Rolle machen). Außerdem war er auch ziemlich vorhersehbar. Es gab keine einzige Überraschung, die "versteckten" Bösewichte die sich als Gute tarnten roch ich zehn Meilen gegen den Wind.


    5/10

  • Ich würde dem eher eine solide 7/10 geben.


    Ich habe einen Comedy-Horror-Splatter Mix ohne tiefgründige Chraktere erwartet und wurde damit verdammt gut unterhalten und habe auch genau das bekommen.

    MMn ist der Schauspieler des Renfield, den ich interessanter Weise warum auch immer quasi nur direkt mit Warm Bodies identifiziere :gruebel: perfekt für den Character des Renfield bzw. dieser Interpretation. xD

    Nicolas Cage als "abgehalfterter Vampirlord" in der Moderne finde ich auch sehr passend, alle anderen sind für mich ohnehin nur Beiwerk. ;)

  • Ah, aus Warm Bodies war der. Den Film fand ich damals ziemlich gut aber langweiliger als erwartet, dem würde ich die 7/10 geben. Nicolas Cage war sehr gut hier. Ich finde aber in der heutigen Zeit erwarte ich einfach ein wenig mehr Tiefgang, die 80er / 90er sind vorbei.