diskussionen

  • OW wird am 02.10. runterfahren damit am 04.10. OW2 starten kann!


    Auch wenn Freedo den BP hier lobt, ich denke der ist nicht gut fürs Game, klar die nächsten 1-2 Jahre wirkt das erst mal nicht so aus, mich betrifft der eh nicht so. Freedo scheint irgendwie zu vergessen das F2P davon lebt das es möglichst viele Spieler zum spielen animiert, wer allerdings casual spielt wird gar nicht die Zeit investieren wollen um sich OW Coins in den Challenges zu verdienen, zudem noch weil dann teilweise das spielen muss was man gerade evtl. nicht will um die Challenge abzuschliessen/progressen. Er geht auf diese ja gar nicht ein, außer das er wie Blizzard sagt ja es gibt welche und damit verdient man OW Coins. Sobald die Goodies für Vorbesteller und OW1-Besitzer verbraucht sind beginnt der Grind und ich glaube nicht das jeder irgendwie 10 Matches die Woche als Tank und als Support und als DPS und in Arcarde und in QP/Comp hinbekommt, Und dann Level 55 des BP zu erreichen um den neuen Helden frei zu spielen, och ne da hat mein gleich kein Bock auf das OW2 Icon um das Spiel zu starten zu drücken. Klar alles ist recht fair im Preis nur 10 € statt wie im anderen extrem Beispiel(Apex Legends) 100 € für das High-Tier-Skin/Hero/Item. Ich denke und befürchte in 2-2,5 Jahren ist OW2 so bevölkert wie OW1 zu Beginn des Jahres. Ob da das PvE was reißen wird bleibt abzuwarten, 2023 ist nicht mehr Lange!? Von wegen IN 2023 kann noch eine ganze Weile weg sein. Ich weiss nur wenn der ABK Aufkauf durch MS durch geht sind die PVE Addon umsonst im XBOX Game Pass inkludiert.

  • BTW der OW2 Client auf dem PC kann jetzt bereits Vorabgedownloadet werden[passiert automatisch wenn Vorabdownloads/Hintergrunddownloads an und OW1 installiert ist) und ist etwas über 22 GB groß.

  • Denkt dran die Server gehen am Montag(03.10.) um ca. 18:00 Uhr down und am Dienstag (04.10.) um ca. 21:00 Uhr mit OW2 wieder live

    Am PC läuft der Vorabdownload schon und kann bis zu 50 GB groß sein die Konsolen starten den Vorabdownload erst Dienstag ab ca. 18:30 Uhr, dafür dürften es dort nur bis zu ca. 30 GB sein.

    Wenn ihr euren bisherigen Battle.net Account weiterhin nutzen werdet, werden alle Skins und andere kosmetische Items die ihr dort erspielt habt auch in OW2 freigeschaltet sein. Zeitgleich werden do OW1-€uros und OWL-Marken(Tokens) 1 zu 1 in OW2 übernommen. Die OW1 €uros werden allerdings zu Legacy-Coins gewandelt, mit dem ihr alle kosmetischen Gegenstände und viele neue OW2 erwerben könnt. Aber vieles neues ist dort nur gegen OW2-Coins erhältlich was Echtgeld entspricht und/oder muss erspielt werden. Zudem sind alle alten kosmetischen Gegenstände in OW2 teurer als sie es derzeit in OW1 sind. Also wenn da was ist was ihr haben wollt dann kauft es besser in OW1 vom erspielten Geld. Ich vermute fast alle Spezialskins aus OW2(Mercy Pink Skin, Lucios DJing emote usw..) werden gegen Echtgeld in OW2 erhältlich sein, da es viele andere auch sind. Die OWL-Token erhältlichen Gegenstände verteuern sich auch so das man mehr Tokens ausgeben muss.

    Amazon Prime und Twitch-Streams, Prime Drops waren schon bestätigt bisher gab es jeden Monat drei OW1-Lootboxen, zum start gibt es einen Skin für den neuen Helden Kiriko für das ansehen von Streams ihr könnt schon jetzt zusehen und Laufzusehzeit sammeln:

    Schaut Overwatch 2 auf Twitch und verdient euch einen legendären Skin für Kiriko!


    Konsolenspieler sollten ihre OW1 Battle.net Accounts verschmelzen, da sie zukünftig nur noch einen OW-Battle.net Account haben können,

    dabei kann man jeweils eine von jedem System mit anderen verschmelzen Zum Bsp.: PC + Xbox oder PC + PS oder Xbox + PS, oder PC + PS + Xbox, man kann nicht mehrere von einem System verschmelzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Öhm du meinst Overwatch 1, OW2 ist F2P. ^^ zu mindestens der PvP Teil, PvE kommt ja erst nächstes Jahr!

  • So richtig einzuschlagen scheint OW2 ja noch nicht, aktuell spielen es sehr viele aber fast alle meckern irgendwie.

  • OK worüber meckern die denn und was meinst du genauer mit einschlagen. Die Anzahl der Spieler scheint es ja nicht zu sein.