• Als Diskettenbox hatte ich eine andere, zudem fehlt da das zweite Dikettenlaufferk und die 44MB Syquest Wechselplatte im 5 1/4 Slot. :irrer:

  • Wie ich solche Websites Liebe.

    Zitat

    t3n.de mit Cookies nutzen

    Wir verwenden Cookies oder ähnliche Informationen (z.B. deine IP-Adresse, Zählpixel), sowie Funktionen von 286 Drittanbietern.

    Einige dieser Funktionen sind notwendig, damit wir einen von dir ausdrücklich gewünschten Dienst zur Verfügung stellen können (etwa Consent Management Plattform Sourcepoint, Zensusmessung von INFOnline, Zählpixel der VG Wort oder ein Cookie von Plenigo, wenn du ein Abo bei uns kaufst).

    Für andere Cookies und Informationen benötigen wir deine Zustimmung:

    Grausam was aus dem einst freiem Internet geworden ist.

  • Besonders viel gibt es da leider auch nicht zu sehen, meine verlorene Amiga Bildersammlung hat es ja leider vor Jahren bei meinem verdammt üblen Datencrash zerrissen, dagegen ist das ja nicht einmal eine Überschrift wert. :roll:

  • Es geht eigentlich um diese Webseite der als Link nur sehr schwach zu sehen ist :nicken:


    Eine sehr schöne Sammlung an Screenshots und Bildern


    Amiga Graphics Archive
    Launched in 1985 the Commodore Amiga boasted graphics capabilities that were unsurpassed for it's time. It featured an intricate collection of custom chips…
    amiga.lychesis.net
  • Es geht eigentlich um diese Webseite der als Link nur sehr schwach zu sehen ist :nicken:

    Ja eben drum ... jetzt kannst Du verstehen welche Schätze ich verloren habe.

    Das dort gezeigte ist bestenfalls ein müdes Lächeln wert.


    Mein Avatar (bzw die volle Datei) war/ist der einzige Überlebende, dummerweise ist dort die Signatur des Autors nicht mehr dabei weil ich es zwecks Avatarerstellung in Bearbeitung hatte. :traurig:


    Aber nur deswegen lebt der noch. :idea:

  • Ich finde es immer wieder schön solche Retro-Galerien anzuschauen. Allerdings mit der Einschränkung, das ich mich lieber auf die Werke der entsprechenden Zeit, also 1985 bis maximal 2000 beschränke. Fan-Arts die teils Jahrzehnte später entstanden sind haben immer den Beigeschmack, ob sie nicht vielleicht eher mit Photoshop anstelle Deluxe Paint gemalt wurden oder sogar schlicht High-Res Bilder / Scans vom PC sind, die dann "Antik" aufgearbeitet wurden.

  • Frohes neues Jahr :alien3:

    30 Jahre ist es nun also schon her. Kann mich an die Schock News damals ehrlich gesagt nur noch sehr verschroben erinnern. Mein Amiga hatte da glaube ich schon ausgedient,nicht einmal das weiß ich mehr so ganz sicher :opa:

    Vor 30 Jahren: Als der C64- und Amiga-Pionier Commodore in die Insolvenz ging
    Heute vor 30 Jahren ging mit der Pleite der Firma Commodore die Homecomputer-Ära zu Ende. Für Fans der Kultrechner C64 und Amiga ist es ein Tag der Trauer.
    www.heise.de
  • Tja ... und das sponsoring der eigenen PC Schiene durch den lukrativen Amiga Markt hat ihnen dann das Rückrad gebrochen.


    Technisch hat ihnen der eigentlich gut gemeinter Graphikansatz geschadet.

    Was ursprünglich gut bei Scrollern aller Art eine Offenbahrung war (Organisation in Bitplanes) wurde bei erste "3D Techniken" a la WC, Doom etc. zum Verhängnis, da sie dort etliche mehr Operationen benötigten um ein vollfarbigen Bildpunkt zu manipulieren, während es bei VGA nur eine 32bit Operation war.

    Der Motorola 68xxx hätte bei gleicher Graphikansteuerung dank Movem Befehl den x86 des PC im vorbeigehen in die Tasche gesteckt. :roll: