• Cursed to Golf als neues Giveaway wurde lustigerweise schon vor einigen Tagen auf Reddit als künftiges freies Spiel geschätzt.


    Mein aktuelles Problem, das Spiel ist NICHT kostenlos. Es kostet 9,99 Euro, egal ob in der App oder auf der Webseite. Irgendwas scheint da aktuell schief gelaufen zu sein. Also zwei Mal hinschauen.


    Edit: Jetzt ist das Problem gefixt und das Spiel ist gratis.

  • So, nach Ghostrunner habe ich gestern das Spiel schlicht verpennt, was nicht schlimm ist, da scheinbar nicht doll, und heute ist auch wieder so ein 08/15 Indie-Game, ein Vampire Survivor's Klon namens 20 Minutes till Dawn.

    Nach Leak auf X kommt allerdings auch nichts mehr sooo dolles. A Plague Tale Morgen war schon mal aber zum Abschluss am 4.1. soll es dann mit Marvel's Guardians of the Galaxy noch einmal zumindest ein wenig krachen.

  • Ich nehm es mal mit ...

    Mein Erstversuch via GP war da ja leider nicht sehr erfolgreich nachdem recht früh mein Char sich mehrfach in der Levelarchitektur festgebugt hatte a la "gewöhn Dich dran" :motz:

  • Ja, haben wir ja schon drüber gesprochen. Installiere ich gerade mal.


    Und Fallout 1, 2 und Tactics gab es schon mal bei Epic kostenlos, mindestens Fallout 1 gab es auch schon bei Steam kostenlos. Ist m.M.n mehr was für die virtuelle Sammlung. Ich hatte das 2017 mal probiert zu spielen und huuu, es ist halt alles sehr, sehr langsam. Bin deswegen nicht weit gekommen.

  • Diese Woche,

    Dakar Desert Rally

    Man könnte auch sagen Forza in der Wüste, nur mit mehr Anspruch.


    https://store.epicgames.com/de/p/dakar-desert-rally


    Alter Verwalter... Die Grafik ist wirklich toll, die Sprecher, insbesondere die Sprecherin in den Menüs ist scheiße, der Navigator klingt akustisch okay aber hilft nicht wirklich. Wer die Route nicht auswendig kennt, der braucht gar nicht erst losfahren - sozusagen. Bei einem Wegpunkt heißt es fast immer Richtung wechseln, nur gibt es eben zehn Richtungen, in die man fahren könnte, einmal vom Weg abgekommen und das Rennen ist vorbei, da man keine Chance mehr hat aufzuholen. Gleiches gilt bei einem Unfall, einmal Unfall gebaut und der letzte Platz ist einem sicher.


    Bei Steam schrieb es in einem Nutzer-Review jemand so, wenn man die Strecke auswendig kann, dann kann man mit Glück unter den ersten zehn landen. Ein anderer meinte, die Konkurrenten fahren nicht nur äußerst aggressiv, sie können auch teils schneller fahren als das Fahrzeug des Spielers (was aber erst durch einen Patch so sein soll).


    Ein anderer meinte, es gibt zu wenig Strecken, dazu kann ich allerdings nichts sagen und das ist wahrscheinlich relativ subjektiv.


    Es ist eine Simcade, also eigentlich genau mein Ding aber ich muss den Reviewern zustimmen, der Schwierigkeitsgrad ist aus der Hölle. Der Metacritic liegt bei 69, der Usercritik bei 6.7,


    Neben der tollen Grafik ist schön, dass man die verschiedenen Fahrzeugklassen wählen kann, egal ob Auto, Lkw, Motorrad oder Quad.


    Ich bin sehr großer Motorstorm und Motorstorm Pacific Rift Fan. Da braucht man auch ein wenig Einfühlzeit um die Steuerung zu verinnerlichen. Das ist hier meiner Ansicht nach nicht so. Die Steuerung kapiert man von Anfang an, was aber eben bedeutet, dass man bei einem Huppel der noch um eine Kurve geht sehr vom Gas gehen muss, sonst eiert man sofort rum und verliert die Kontrolle. Mit dem Motorrad "sliden" geht etwas einfacher. Wenn ersteres passiert (vom Gas gehen) fährt das halbe Feld an einem vorbei, wenn zweiteres passiert (Kontrolle verloren und man eiert herum) dann fährt das gesamte Feld an einem vorbei. Die KI schert sich nicht um die Physik sondern brettert voll durch.


    Gut, Motorstorm gilt als Actionspiel und nicht als Simcade aber wirkt auf mich dadurch wesentlich ausgewogener und fairer, dort haben die Gegner immer die gleichen Probleme wie man selbst auch und es entstehen teils tolle Zweikämpfe und das Gegnerfeld zerfällt auch stark, so dass man sich von Gegner zu Gegner nach vorne arbeitet. Bei Dakar Desert Rally zerfällt es nur in zwei Bulks (7 + 8 + man selbst (man selbst startet im ersten Bulk)), Gegnergruppe 1 und Gegnergruppe 2. Solange man es schafft in der Mitte zu bleiben (also Strecke auswendig kennen und keinen Fahrfehler machen) kommt man weiter, da man dann automatisch Rang 8 erreicht. Überholt einen auch der zweite Bulk ist man raus, da sofort auf dem letzten Platz.


    Ich werde es Morgen noch mal ein wenig probieren aber ich habe so das Gefühl, dass Dakar Desert Rally und ich keine wirklich Freunde werden. Stattdessen habe ich jetzt Lust die PS3 auszupacken und eine Runde Motorstorm zu zocken...


    Spannend übrigens, keine einzige der größeren deutschen Spieleseiten hat das Spiel überhaupt erst getestet...

  • Spannend übrigens, keine einzige der größeren deutschen Spieleseiten hat das Spiel überhaupt erst getestet...

    Hat kaum einer auf dem Schirm und bringt dann auch keine Klicks. Warum also testen?

    Ich muss aber sagen auch ich als sagen wir mal Racing Fan hatte das nicht auf dem Plan. Nun ja, aber dafür sollten Gaming Portale ja eigentlich da sein um solche Titel zu zeigen.

  • Ich muss aber sagen auch ich als sagen wir mal Racing Fan hatte das nicht auf dem Plan. Nun ja, aber dafür sollten Gaming Portale ja eigentlich da sein um solche Titel zu zeigen.

    Ja eben, dafür sind Spieleseiten und Zeitschriften doch da. Ist jetzt ja auch nicht so, dass das Spiel von einem Niemand kommt oder ganz klein wäre. Alleine wegen der herausragenden Grafik hätte man das testen müssen.


    Und ich denke, so unpopulär sind Rennspiele nicht...

  • Hat kaum einer auf dem Schirm und bringt dann auch keine Klicks. Warum also testen?

    Ich muss aber sagen auch ich als sagen wir mal Racing Fan hatte das nicht auf dem Plan. Nun ja, aber dafür sollten Gaming Portale ja eigentlich da sein um solche Titel zu zeigen.

    Und ich glaube, dass man das seinerzeit bei PCG auch so begründet hat. Wahrscheinlich hat Dammes dazu ein paar diplomatische Worte gefunden. Weiß aber nicht mehr ganz genau ob es sich jetzt um Dakar oder einen anderen Racing Titel gehandelt hat :opa: