• Wobei es natürlich auch eine Fehlkalkulation der E Reichweite seitens des Nutzers sein kann und der liebe Nachbar/However ist jetzt mit Hänger nebst Notstromaggregat gekommen um ihn aus der Patsche zu helfen.


    Auf jeden Fall fährt das dann so einiges gegen die Wand. :D

  • Das war ein gutes und informatives Video. Die 2 Minuten ab 41:30 sind ganz interessant.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das war ein gutes und informatives Video. Die 2 Minuten ab 41:30 sind ganz interessant.

    Das ist mein Reden, den Markt selbst regeln lassen und offen bleiben für neue Technologien. E-Fuels wird für den normalen Verbraucher keine Rolle spielen aber wenn er in Nischen sinnvoll einsetzbar ist, warum so extrem die Peitsche schwingen und unbedingt verbieten wollen?

    Da reden zuviel die selbsternannten Experten und Pseudo-Umweltschützer rein. Ich mein, die verteufeln ja auch Wasserstoff, zumindest da lässt die Regierung aber alles offen.


    Ich hatte letztens auch einen Beitrag vom SWR gesehen, wo ein Pärchen sich ein neues Auto kaufen wollte und sich am Ende einen Kia EV6 bestellt hat, wegen Platz für Kinderwagen. Das lustige, Lieferzeit knapp ein Jahr, bis dahin brauchen die gar keinen Kinderwagen mehr.

    Die haben da viele Leute aus etwa einer Hochhaussiedlung in Berlin befragt was sie von Elektroautos halten und da war keiner von begeistert, der Tenor war eindeutig, wo laden und viel zu teuer. Gleichzeitig haben sie eine Reichen-Neubausiedlung mit Wohnblöcken in Hamburg vorgestellt, da hat halt jeder seinen Stellplatz in der Tiefgarage mit Lademöglichkeit, nur kostet so eine Wohnung auch um 1 Million.


    Dann waren sie bei den Stadtwerken in glaube Stuttgart. Dort war der Tenor, wir investieren im Jahr aktuell 50 Millionen Euro um das Netz zu sanieren und weiter auszubauen (nur in Stuttgart), weil der Stromverbrauch stark steigt, auch ohne Elektroautos. Wenn jeder in Deutschland Elektroauto fährt, dann wird es Zeitbegrenzungen geben, etwa das zu Hause nur nachts geladen werden darf, weil sonst das Netz das einfach nicht mitmacht.


    Generell muss sich ja auch jetzt erst einmal zeigen, wie sich der Strompreis entwickelt, aktuell kostet BEV laden praktisch genausoviel wie Verbrenner betanken, wenn das so bleibt werden sich mehr Leute mit dem Kauf von Elektroautos in naher Zukunft eher zurückhalten. Bisher war ja einer der Pluspunkte für Elektroautos die niedrigen Unterhaltskosten. Nur mit 40 bis 60 Cent / kWh stehen wir hier in Deutschland halt doof da im Vergleich zu Südeuropa mit 12 Cent oder gar Nordamerika mit um die 10 Cent.

  • Und wenn keine Sonne scheint schleppst du dann ein kleines Windkraftrad mit? :lachen2:

    Oder wie ist das geplant?

    Aktuell unternimmt gerade ein australisches Paar eine Tour vom Nord- zum Südpol (durch Amerika) in einem umgebauten Nissan Elektroauto. Die haben einen Anhänger mit ausklappbaren Solarpanels und tatsächlich eben auch Windkraftanlage dabei.

  • Aktuell unternimmt gerade ein australisches Paar eine Tour vom Nord- zum Südpol (durch Amerika) in einem umgebauten Nissan Elektroauto. Die haben einen Anhänger mit ausklappbaren Solarpanels und tatsächlich eben auch Windkraftanlage dabei.

    Ich hoffe doch schlafen tun sie dann im *otel ? :gruebel:

  • Mit dem EAuto verbinden mich auch eine Menge Erinnerungen, nur weit bin ich damit nie gekommen. :pssst: