• Der SchummelSchumi.

    Für mich in seiner aktiven Zeit, einer der unsympathischsten Sportler überhaupt.

    Bin auch kein Hammilton Fan, aber hätte der die Protektion seiner Kollegen wie der Schummi gehabt, wäre er schon bei 9 od 10 WM Titel.

    "let michael pass for the championship"

  • Der SchummelSchumi.

    Für mich in seiner aktiven Zeit, einer der unsympathischsten Sportler überhaupt.

    Bin auch kein Hammilton Fan, aber hätte der die Protektion seiner Kollegen wie der Schummi gehabt, wäre er schon bei 9 od 10 WM Titel.

    "let michael pass for the championship"

    Genauso sehe ich das auch.

    Das er Krank ist ist ja eine ganz andere Sache.

    Aber Sportlich und Menschlich ist er ein Riesen Arschloch.

    Und nebenbei ist er auch noch der Größte "Legale" Steuerflüchtling. Für solche Leute, und er ist ja nicht der Einzige, müsste es sofort die Aberkennung der Staatszugehörigkeit geben, dann können sie hingehen wo der Pfeffer wächst. Solche "Bürger" braucht Deutschland nicht.

  • Der SchummelSchumi.

    Für mich in seiner aktiven Zeit, einer der unsympathischsten Sportler überhaupt.

    Bin auch kein Hammilton Fan, aber hätte der die Protektion seiner Kollegen wie der Schummi gehabt, wäre er schon bei 9 od 10 WM Titel.

    "let michael pass for the championship"

    Ob diese "Mechanik" nun "Schummeln" oder "übliche Praxis" ist, darüber können wir uns gerne unterhalten.

    Zumal zu der Zeit auch noch einiges anders lief.

    An seinen Fähigkeiten gab es aber definitiv nichts zu rütteln.



    Mich würde ein Rennen von so machen Größen aus verschiedenen Epochen mit identischen Bedingungen mal interessieren, das wär für mich ein Grund mal ein Ticket zu kaufen. :thumbs up:

  • Das mit dem SchummelSchumi hat glaub ich damals in Monaco begonnen als er sich im Qualifying absichtlich in der vorletzten sehr engen Kurve gedreht hat um alle anderen auf der Strecke die Runde kaputt zu machen. Er hat damals auch ne Strafe dafür bekommen und er hat es natürlich abgestritten obwohl jeder seine Miese Aktion live gesehen hat.

    Hätte er nicht nötig gehabt, denn wie du ja schon richtig geschrieben hast war er ja ein sehr guter Fahrer aber halt auch ein.......(egal).

  • Das mit dem SchummelSchumi hat glaub ich damals in Monaco begonnen als er sich im Qualifying absichtlich in der vorletzten sehr engen Kurve gedreht hat um alle anderen auf der Strecke die Runde kaputt zu machen. Er hat damals auch ne Strafe dafür bekommen und er hat es natürlich abgestritten obwohl jeder seine Miese Aktion live gesehen hat.

    Hätte er nicht nötig gehabt, denn wie du ja schon richtig geschrieben hast war er ja ein sehr guter Fahrer aber halt auch ein.......(egal).

    Er war schon vorher Auffällig geworden als er mit Benetton Weltmeister wurde. Da war das Auto nämlich auch nicht gerade nach den Regeln. Den Namenszusatz Schummel Schumi hatte er ja schon längst weg. Das in Monaco kam ja erst sehr viel später. Keke Rossberg sagte damals "Er ist ein Drecksack".

    Mich würde ein Rennen von so machen Größen aus verschiedenen Epochen mit identischen Bedingungen mal interessieren, das wär für mich ein Grund mal ein Ticket zu kaufen. :thumbs up:

    Ja, aber die Frage ist nach welchen Bedingungen? Nach denen von sagen wir mal 1950 oder die von 2020+. Das ist auch ein Unterschied.

  • Ich finde es lustig wie sich hier über Schumi aufgeregt wird als wäre er der Obervillain der Formel1.

    Mit meinem Vater habe ich immer alle Rennen angeschaut, das ist unser Ding.

    Was da vor allem Ende der 90er, Anfang der 00er an Beschiss, Manipulation und asozialem Gehabe alles über die Bühne ging, passt auf keine Kuhhaut wird aber irgendwie ausgeblendet.

    Vielleicht weil Schumi einfach so unglaublich bekannt ist, ist das Brennglas größer durch das man auf ihn schaut.

    Wir reden hier von einer Zeit, in der kranke (Max Mosley anyone?) und schräge Typen wie ein Flavio Briatore ein F1 Team gemanaged hat und nur durch die extremste (und öffentlich gewordene) Anordnung von

    1v3dei.jpg

    es dann halt doch mal übertrieben hat.

    Das in Monaco kam ja erst sehr viel später. Keke Rossberg sagte damals "Er ist ein Drecksack".

    Gerade Kekelein sollte ganz still sein.

    Das mögen die meisten nicht mehr wissen, aber er und der Rassist Nelson Pique wurden 82 disqualifiziert - Wassertank Geschichte.

    Was eine nicht unerhebliche Menge an Fahrern so getrieben hat, auf der Rennstrecke wie hinter den Kulissen, allein die wenigen Sachen die man mitbekommen hat, sind wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.

  • Ja, aber die Frage ist nach welchen Bedingungen? Nach denen von sagen wir mal 1950 oder die von 2020+. Das ist auch ein Unterschied.

    Das wäre mir sogar egal, es ginge mit nur um den besten Fahrer (bzw. wie weit die so auseinander liegen) unter absolut identischen Bedingungen.😏

  • Das wäre mir sogar egal, es ginge mit nur um den besten Fahrer (bzw. wie weit die so auseinander liegen) unter absolut identischen Bedingungen.😏

    Das ist dann eben nicht egal. Steckst du alle Fahrer in ein Auto 2020 haben die jetzigen eventuell kleinere Vorteile. Steckst du alle Fahrer in eine 1950er oder auch 1960er Rennsemmel fahren alle jetzigen Fahrer den älteren Fahrern nur hinterher weil sie diese alten Kisten ohne jede technische Hilfe doch gar nicht beherrschen.

    So meine ich das.

  • Machen wir uns nichts vor. In der F1 geht es um Geld um sehr viel Geld. Also wird Belogen Betrogen und Beschissen wo es nur geht. Bei dem einen fällt es eben mehr auf und bei dem anderem eben weniger. Aber Schumacher hat ja nicht nur Ein mal ins Fettnäpfchen getreten.