Jetzt zum dritten mal ich retiziere keine Texte wenn ich zitiere mache ich das kenntlich!
Wenn du das Gefühl immer hast liegt es vielleicht daran, das ich oft Fakten wiedergebe.
Ich wüsste nicht warum ich einzelne Objekte aus einer Szene im Spiel extrahieren sollte und ich weiss auch nicht wie du von x00.000 Polygone auf xx0.000/Objekt kommst. Mir ist nicht ganz klar wovon du dann redest vervierfacht da FullHD->4K und mit Fläche meinst du ein Polygon. Und die DXTs werden nicht mal doppelt so groß obwohl wir nun mehr Polygone, im Faktor 10-100 haben und 4-5-fach das texturieren, stramme Leistung der Kompression.
Ah also Objekte die gerade nicht gezeichnet sind weil der Spieler aus seiner Perspektive nicht sieht, können einfach aus dem Speicher gelöscht werden? Hm ich wunder mich warum die beste Trick vom Iphone war einfach Sachen zu rendern die man gerade nicht sieht, um flüssig dahin zu scrollen, was für eine Witzidee.
Yo die Devs mir ist nicht ganz genau klar welche Gruppe der Devs(Grafiker, Designer, SW-Entwickler, usw.) du da meinst kriegen imo eine Engine vorgeschrieben und diese haben ein gewisses Resourcen Budget, also wieviel Polygone und Effekte in einer Szene zeitgleich genutzt werden können. Und wenn sie das Budget ausnutzen sind sie faul?
Sie können sich meisten sehr wohl beschränken mit den Resourcen, aber mir gefällt Hogwarts: Legacy auf nen Highend-PC wesentlich besser als auf der Switch/Last-Gen-Konsolen, vor allem auf nem 27" Monitor. Wie könnte das wohl aussehen wenn noch mehr Resourcen nutzen könnte?