The Last of Us

  • Wie will man denn auch bitte acht Staffeln aus den zwei Spielen quetschen???

    Andersherum, "Action"/Handlung auf dem Niveau des Spiels längere Zeit zu halten wäre jetzt auch nicht das Hexenwerk.

    Problematisch wird es erst wenn man neue Nebencharaktere einführt wo man dann alles über die erzählen muß, egal wie belanglos das ist und wie lange das dauert. ☹️

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich erwarte so wenig davon, dass es nur schwerlich unter meinen Erwartungen bleiben kann. :roll:


    Bei einer Spielevorlage sollte das oberste Gebot lauten, sich nah an der Optik der Spielecharaktere zu bewegen insbesondere bei den Hauptprotagonisten, um die Fans damit abzuholen und nicht abzuschrecken, dass alles anders werden wird.

    Vereinzelte Monsterdesigns und einige Locations alleine werden da nicht viel bringen mMn.


    Krass ist das sie bei 1:38 bereits jemanden als Joel dafür hatten der größere Ähnlichkeiten aufweist. :x

  • Je mehr ich davon sehe, desto weniger interessiert es mich. Dafür gibt es einfach momentan auch zu viele interessante Serien zu schauen. Von daher werde ich Tlou wohl auslassen, trotz oder gerade als jemand der das Spiel mag (1. Teil auf PS3).

  • Kanns kaum erwarten :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Einige "Celebs" twittern sie haben den Piloten schon gesehen und es sei so gut, ich habe hie aber so ein schleichendes Gefühl das sind eher irgendwie "gesponserte" Tweets, da die recht ungewöhnlich für die Celebs sind.

  • Einige "Celebs" twittern sie haben den Piloten schon gesehen und es sei so gut, ich habe hie aber so ein schleichendes Gefühl das sind eher irgendwie "gesponserte" Tweets, da die recht ungewöhnlich für die Celebs sind.

    Das ist doch völlig normal, das ist bei Serien und Filmen noch viel schlimmer als bei Games.


    Bei Spielen hast du ja oft nur die Regel für die gesponserten vor Veröffentlichung Anseher, dass die Wertung mind. 85 oder so sein muss. Bei Filmen wird beim viralen Marketing aber so richtig auf die Kacke gehauen. Bei Spielen sieht man in der Regel bei diesen Tests auch Material beim Zocken und erfahrene Spielen erkennen auf einen Blick, ob das Spiel wirklich relativ gut ist plus minus 10 Prozent Abweichung meinetwegen. Kann allerdings auch sein, dass ich der einzige bin, der Games so gut einschätzen kann, ich wurde jedenfalls früher in Foren immer gewaltig angegangen, wenn ich das behauptet habe, dass mir ein paar Minuten Video reicht um eine grobe Wertung abzugeben.


    Bei Filmen kennen die Leute vorab aber nur die Trailer. Die Vorab-Seher können also erzählen, was immer sie wollen. Seiten wie IMDB werden bei vielen Filmen ab Freischaltung geradezu geflutet von 10 Sterne Wertungen und Kritiken. Die sind selbstredend praktisch alle gekauft. Erst nach und nach (nach Veröffentlichung) kommen dann die echten Wertungen.


    Ich erinnere dann noch an das Debakel bei der Herr der Ringe Serie. Da so viele negative Kritiken kamen hat Amazon mal eben alles zwischen 1 und 7 Punkten löschen lassen und nur 8, 9 und 10 stehen lassen. Deswegen ist der Schnitt auch heute vielleicht noch einen Ticken zu hoch auch wenn inzwischen wieder kritische Wertungen zugelassen sind.

  • Kann allerdings auch sein, dass ich der einzige bin, der Games so gut einschätzen kann, ich wurde jedenfalls früher in Foren immer gewaltig angegangen, wenn ich das behauptet habe, dass mir ein paar Minuten Video reicht um eine grobe Wertung abzugeben.

    Ich denke auch das kann reichen, muß aber nicht zwangsweise zuverlässig sein.

    Die Technik läßt sich abseits von ggf. Rucklern oder zu starker Kompression sehr gut beurteilen.


    Viel lassen sich nur leicht blenden von z.B. hohen Details im Nahbereich und sehen die Grütze in der Ferne dann nicht mehr. :nicken:




    Ich bin ja mal gespannt auf die Serie, wobei mir die Schauspielerwahl (nur optisch im Bezug zum Spiel) maximal falsch vorkommt. :roll:

  • Ich denke auch das kann reichen, muß aber nicht zwangsweise zuverlässig sein.

    Die Technik läßt sich abseits von ggf. Rucklern oder zu starker Kompression sehr gut beurteilen.


    Viel lassen sich nur leicht blenden von z.B. hohen Details im Nahbereich und sehen die Grütze in der Ferne dann nicht mehr. :nicken:

    Ja, die Technik ist eine Sache, was viel kritisiert wurde ist, dass ich ja das Gameplay nicht wirklich einschätzen können könnte. Was ich eben auch für falsch halte, da ich eben seit 40 Jahren zocke und weiß wie sich Figuren in der Regel steuern. Und solange der Hersteller da nicht irgendwas ganz komisches in der Steuerung eingebaut hat ist das eben letztlich doch alles relativ standardisiert.


    Was die Technik angeht ist natürlich klar, dass ein Video nicht 1:1 die Grafik darstellen kann. Aber das weiß man ja.