Top Gun: Maverick

  • Na geht vor allem den Amis auch so da war am WE im Kino wieder Platz 1, inzwischen Platz 5 der Filme mit den größten Einnahmen, so hinter Avatar.

  • Erinnere mich bitte nicht an die Reihe Stählerner Adler. Die suche ich immer noch auf DVD oder Bluray. Ich finde nichts. :( Und in einem der Teile war sogar eine deutsche Schauspielerlegende dabei (einer von den Glorreichen 7). Horst Buchholz (war afaik in Die Asse der Stählernen Adler). Gab glaube ich 5? Filme insgesamt.

    Luftschlacht um England habe ich natürlich schon in meiner Bibliothek. Auch Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten (auch eine Perle mit Gert Fröbe). :D :D

  • Erinnere mich bitte nicht an die Reihe Stählerner Adler. Die suche ich immer noch auf DVD oder Bluray. Ich finde nichts. :( Und in einem der Teile war sogar eine deutsche Schauspielerlegende dabei (einer von den Glorreichen 7). Horst Buchholz (war afaik in Die Asse der Stählernen Adler). Gab glaube ich 5? Filme insgesamt. :(

    Gibts doch, bei Amazon  :nicken:


    Ich hatte die Teile damals alle auf VHS :lol:

  • Wenigstens Teil 1. Cool! Danke eben bestellt. Ist eine Kult-Filmreihe. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oha, der Sprecher braucht noch ein "wenig" mehr Übung...


    Kelly McGillis hatte ich mal vor einigen Jahren bei IMDB und Co. nachgeschaut, sie schien so eine Art Hippie-Leben zu führen und es klang damals so, als wolle sie mit Hollywood nichts mehr zu tun haben.

    Die kleinen Rollen nimmt sie dann wohl an, wenn sie Geld braucht?


    Dass sie Jennifer Connelly nicht kennt ist aber extrem schwach, scheinbar schaut sie nicht mal Fernsehen.

  • Dass sie Jennifer Connelly nicht kennt ist aber extrem schwach, scheinbar schaut sie nicht mal Fernsehen.

    Ihr Original Spruch hört sich es anders - durch die Übersetzung falsch an.

    Kommt mehr so rüber wie, daß sie sie nicht persönlich kennt.

    Das sich Schauspieler, die halbwegs im gleichen Altersspektrum sind (um die 10 Jahre Unterschied) und Ende der 80er bzw. in den 90ern ihre Hochzeit hatten (Jennifer Connelly vielleicht eher ausgenommen) noch nie voneinander gehört bzw. sich bei den verschiedenen Filmveranstaltungen (Oscars Emmys etc.) nicht über den Weg gelaufen sein sollen, ist unwahrscheinlich.

  • Ihr Original Spruch hört sich es anders - durch die Übersetzung falsch an.

    Kommt mehr so rüber wie, daß sie sie nicht persönlich kennt.

    Das sich Schauspieler, die halbwegs im gleichen Altersspektrum sind (um die 10 Jahre Unterschied) und Ende der 80er bzw. in den 90ern ihre Hochzeit hatten (Jennifer Connelly vielleicht eher ausgenommen) noch nie voneinander gehört bzw. sich bei den verschiedenen Filmveranstaltungen (Oscars Emmys etc.) nicht über den Weg gelaufen sein sollen, ist unwahrscheinlich.

    Ahh, okay, das kann natürlich sein. Wobei es da eher Kelly McGillis ist, die eben nur 1986 ein Star war und wohl eher weniger auf Veranstaltungen war. Connelly hat ja seit 1986 im Schnitt so einen Film im Jahr gemacht, nicht alle so bekannt, zugegeben, zwischen Labyrinth und Rocketeer liegen dann auch tatsächlich fünf Jahre. Aber die letzten paar Jahre ist sie ja besonders aktiv wieder im Geschäft.

  • Ahh, okay, das kann natürlich sein. Wobei es da eher Kelly McGillis ist, die eben nur 1986 ein Star war und wohl eher weniger auf Veranstaltungen war. Connelly hat ja seit 1986 im Schnitt so einen Film im Jahr gemacht, nicht alle so bekannt, zugegeben, zwischen Labyrinth und Rocketeer liegen dann auch tatsächlich fünf Jahre. Aber die letzten paar Jahre ist sie ja besonders aktiv wieder im Geschäft.

    Kelly McGillis war schon vor TopGun wegen "Der einzige Zeuge" 1985 mit Harrison Ford und ihr in den Hauptrollen gut bekannt, wobei sie natürlich kaum glänzen konnte neben dem Haudegen in seiner besten Schauspielzeit. Danach gab es noch "Angeklagt" 1988 mit Jodie Foster und ihr in den Hauptrollen. Alle drei waren damals Kinofilme mit sehr guten Einspielergebnissen. Dementsprechend hatte sich mit Top Gun nicht viel geändert - nach den dreien war dann aber Schluss mit großen Rollen.