Wie gesagt ich hab nur Seagate HDDs im Einsatz und zwar 9 Stück die so Schwanken im Alter eine hab ich ja letztes Jahr getauscht, die älteste dürfte so an die 12 Jahre gehen und Platten laufen bei mir so 2-24h Stunden am Tag durch, je nach System. Die meisten sind aber über 7 Jahre im Einsatz. So unterschiedlich sind die individuellen Erfahrungen^^

hd | ssd
-
-
-
-
-
-
10K is schon beachtlich,ich häng grad mal bei 3k mit meiner M2
CrystalDiskMark Download zum selber testen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Irgendwie haben sich die Werte jetzt verbessert, sehr komisch
Hast du vielleicht eine neue Version von CrystalDisk installiert?
Bei mir hab ich meinen Uropa mit der Version 8.3.1 von Ende 2019 mit der neuesten ersetzt und jetzt zeigt CrystalDisk nicht mehr Fantasiezahlen wie 99%-100% an, bei meinen SSDs.
Ich mein 99% für eine Samsung 840 EVO 250GB die schon 32000 Stunden durch hat und 25TB auf dem Buckel ist einfach quark - selbst mit Overprovisioning.
Gut der momentane Wert von 91% ist immer noch fein, aber deutlich realistischer.
Interessanterweise kannst du mehrere unterschiedliche CrystalDisk Versionen zeitgleich installiert haben, das juckt Windows kaum, nur wehe du läßt eine davon laufen und möchtest die andere zeitgleich deinstallieren, das klappt dann seltsamerweise nicht.
-
-
10K is schon beachtlich,ich häng grad mal bei 3k mit meiner M2
Pah, kleine Fische, haste die Gestern erst Eingebaut.....
Meine System SSD Nvme schaukelt so bei 18k Stunden. Meine eine Spiele SSD schlägt sich ganz wacker bei 32,5k rum und mein HD Favorit dreht munter bei 114k seine Stunden weiter.
-
-
Ich befürchtet er meint die grobe Übertragungsrate und nicht die Betriebsstunden!
-
-
Ich befürchtet er meint die grobe Übertragungsrate und nicht die Betriebsstunden!
So ist es
-
-
-