diskussionen

  • Habt Ihr denn schon mal alle zus. zockn können :?:

    Vor L 50/Endgame bringt das auch nichts oder ist sogar gar nicht möglich. Also eine Ini zu betreten auf Schwer hätte ich schon mal Lust mit anderen, aber geht gar nicht.

    Müssen eben erstmal am besten alle 50+ sein und dann muss man ja auch erstmal im Spiel sein, was ja noch das Größere Problem ist :lol: . Aber kommt alles noch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das hängt von der Uhrzeit ab so ab 16 Uhr werden die lange und das hält so bis 22 Uhr. Hinzu kommt noch der überladene Comerce-Server für die Region EU, so das oft eine Sachen(Kristalle, Aura, Shop, Alles aus dem Shop, usw. für den Char nicht sichtbar und damit auch nutzbar sind.

    Brauchst du etwas für den neuen Char auf Asta? Ich hänge allerdings gerade in der Warteschleife das wird wohl noch locker 1-2 Stunden dauern bis ich drauf bin.

    Hallo, danke für das Angebot. Ich habe mir erst mal drei Chars auf Asta gemacht und werde die alle abwechselnd ein wenig leveln, um zu sehen, welcher mir am ehesten zusagt und dann mein Main wird. Von daher brauche ich im Moment eigentlich nichts, denke das bringt im Low Level Bereich eh nicht wirklich was.

  • Kommt darauf an zu welcher Zeit du dich einlogst.

    Ich werde wenn es geht versuchen immer so gegen Mittag oder früher Nachmittag einzuloggen. Ich hatte gestern Nachmittag knapp 6700 Warteschlange und durfte nicht ganz eine Stunde warten, gestern Abend war die Schlange dann entsprechend auf über 11.000, da lasse ich das dann eher sein.


    Ich war allerdings einfach froh, dass ich überhaupt auf Asta kam. Ich hatte ja auf einem US Server angefangen und könnte natürlich dort jederzeit problemlos spielen, allerdings müsste ich dann ja komplett neu anfangen, wozu ich nicht wirklich motiviert bin, wenn ich mal mit euch zusammen zocken möchte.

  • LOA_Playernumbers_in_week_one.jpg


    Ich denke man erkennt ganz gut am Graphen das die EU den Löwenanteil der Spieler ausmacht. Und da es letzte Nacht mal keine Wartung gab, kann man nun endlich mal deren Prime-Time Belastung sehen.

    Ist halt ganz klar von der Zeit abhängig, wie hoch die WS sind. Das wird sich auch nicht schlagartig ändern, da die meisten Leute nicht sofort gewillt sind ihre bereits erspielten Charaktere aufzugeben. Mal sehen nach dem Wochenende wie es dann ist.

    Vor alle ob die Server-Last auf dem Regionsserver abnimmt das war schon echt heftig gestern Abend, eben auch im Solo Spiel!


    Auf Asta zu kommen ist imho nicht das Problem, es gibt ja schon seit Samstag keine Sperren mehr, und "nur" die Warteschleifenhürde.


    Klar kannst du erstmal Solo spielen afaik bist du reiner F2P-Spieler insofern, fallen einige Erleichterungen(ähhh Komfortfeatures) weg, oder wenn du nur mal irgendwo gezogen werden willst (heißt in LOA durch nen Story Event den man schnell machen möchte), oder schlichtweg fragen zu Sachen hast.


    Yo das mit dem Klassentesten ist in LOA wie alles anders, du kannst eine Klasse erst testen wenn die Maxlevel hat, allerdings nen Char auf Maxlevel zu bringen dauert auch, und dafür einen Powerpass oder Gold auszugeben ist recht blöd. Im Grunde müsste man den Held bis Charakterlevel 26-32 durchspielen um einen fairen ersten Eindruck zu haben. Klar man merkt recht schnell wenn einem etwas gar nicht zusagt, aber da ist die Frage ob sich das auch lohnt.

    Das Main/Alt System ist nicht unbedingt Lieblings/Nebenklasse wie man es gewohnt ist. Die Synergien sind besser für alle Charaktere aus einer Klasse. Allerdings kann das auch recht langweilig sein täglich zig mal den Content mit der selben Klasse zu spielen. Und ist man sich wirklich sicher das einem die andere Klasse nicht doch besser gefallen könnte?!

    Was ich letztendlich sagen will: Such dir die Klasse aus, die am passenden für dich aussieht, zieh die auf 50 (es sei denn boach nicht dein Ding auf einmal die Klasse) und dann schau dir die anderen an.

    Der Hintergrund ist einfach dein Kaderlevel der gibt einiges zu jedem Charakter dazu und den levelt man ja mit. Ich denke wie tiefgehende diese Verknüpfungen sind ist den Meisten nicht ganz klar, genau so wie Accountgebunden->Regionsgebunden->Severgebunden->Kadergebunden->Charaktergebunden.