diskussionen

  • Kann ich gut nachvollziehen das die Leute da Reviewbomben, aber schon letzte Woche beim Early-Release war zu sehen das es so ablaufen würde. Wie schon geschrieben die Verantwortlichen bei AGS gehören weg von dem Posten, meinetwegen ab zu den Reinigungskräften dann können sie während der Arbeit darüber sinnieren wie sie das so unterschätzen konnten. Die Entscheider sind meiner Meinung nach da komplett fehl besetzt. und das nicht nur wegen den langen Warteschlangen, da kommt noch etwas mehr hinzu.

    Das Spiel ist super und die Anpassungen zum Western-Market find auch ganz gut, klar gibt es da auch weniger gut gelungene Kleinigkeiten, aber zu 95% passt es gut.


    LOA_Queues.jpg

  • Anderseits, gebe es Chartransfer hätte man jetzt die Möglichkeit massig Server aufzustellen, nebst Login Server, und die Chars dann in ein paar Wochen wenn der Run abgenommen hat zu transferieren und Server aus Kostengründen wieder abzuschalten.

    Da muss man auch Smilegate die Schuld geben das die nie daran gedacht haben. Da saßen/sitzen wohl Leute die vorher nie ein MMO gebaut haben.


    Jedenfalls, morgen auf der Arbeit gehe ich da mit AnyDesk ran und starte das ganze dann per Handy von der Arbeit aus um die Mittagszeit. :joint:

  • Da saßen/sitzen wohl Leute die vorher nie ein MMO gebaut haben.

    Smilegate ist ja auch eher ein Publisher, die Entwickler von Lost Ark sind Tripod Studios. Wobei Smilegate durchaus mit SkySaga und SoulWorker noch zwei kleinst MMORPGs produziert hat.


    Das erfolgreichste Spiel von Smilegate ist aber der F2P Egoshooter CrossFire, das praktisch größte und erfolgreichste PC Onlinespiel der Welt mit 1 Milliarde registrierten Nutzern und um die 6 Millionen gleichzeitiger Spieler online, soweit ich finden konnte, von seinem erscheinen bis zum Jahr 2019 einem Umsatz von 12 Milliarden Dollar. 2014 war es finanziell das erfolgreichste Videospiel der Welt und es ist seit über zehn Jahren immer in den Top 5 neben Titeln wie PUBG oder League of Legends. Was reichte, es in die bisherigen Top 5 der umsatzstärksten Videospiele aller Zeiten zu bringen, neben Pac Man, Space Invaders, Street Fighter 2 und letztlich World of Warcraft.


    Crossfire hatte ich vor zehn, zwölf Jahren auch mal probiert war aber nicht wirklich meins, weil die Grafik auch damals schon schlecht war. Es ist auch vornehmlich in Asien, Russland oder Südamerika erfolgreich, gerade weil die Anforderungen sehr niedrig sind.

    Das nächste CrossFire soll übrigens XBox One / Series X/S exklusiv werden (was ja immer bedeutet es kommt auch für PC). Grafisch sieht es ziemlich nett aus und dieses Mal soll es auch eine Solo-Kampagne geben.

    Achso, und eine Verfilmung von Sony / Tencent produziert vom Fast & Furious Studio ist ebenfalls in der Mache. Vielleicht gibt es dann in zehn Jahren auch einen Lost Ark Film...

  • Jedenfalls, morgen auf der Arbeit gehe ich da mit AnyDesk ran und starte das ganze dann per Handy von der Arbeit aus um die Mittagszeit.

    Hat gut geklappt. Heute Mittag gegen 13 Uhr auf Arbeit per AnyDesk eingelogt, eben nach Hause gekommen, Warteplatz #180, gutes Timing. :dance:

  • ACHTUNG:

    Refunded ihr irgendwas in Lost Ark über Steam wird euer Lost Ark Account von AGS gesperrt.

    Refunds immer über Amazon anfordern.


    (dies gilt auch für gekaufte und dann nicht erhaltene Dinge immer über den AGS Support gehen)

  • Oh, ich komme auch auf Asta. Gerade mal probiert und die Warteschlange ist nicht sooo lang. Muss dann allerdings leider neu anfangen.

  • OMG die kloppen sich schon wieder um die EU West Server, sprachenweise:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Oh, ich komme auch auf Asta. Gerade mal probiert und die Warteschlange ist nicht sooo lang. Muss dann allerdings leider neu anfangen.

    Das hängt von der Uhrzeit ab so ab 16 Uhr werden die lange und das hält so bis 22 Uhr. Hinzu kommt noch der überladene Comerce-Server für die Region EU, so das oft eine Sachen(Kristalle, Aura, Shop, Alles aus dem Shop, usw. für den Char nicht sichtbar und damit auch nutzbar sind.

    Brauchst du etwas für den neuen Char auf Asta? Ich hänge allerdings gerade in der Warteschleife das wird wohl noch locker 1-2 Stunden dauern bis ich drauf bin.

  • Schwierig, die meisten questen noch vor sich hin in unterschiedlichen Level und Map Bereichen außer Azrok der sich nachts schon auf Level 50 durchgeschossen hat und im Endgame ist.