• Ich kann dir nur dringen raten was an deinem Build zu schrauben, den am Ende der Kapmagne der Final Boss (nicht lilith) muss auf WS2 gekillt werden um auf 3 zu wechseln und der ist sonst ganz schön knackig. Bin da auch 5-6 mal gestorben obwohl ich mir zu Ende der Story nicht mehr schwer getan habe.

    Das meine ich mit individueller Erfahrung, ich bin mit lvl 51 von wt1 in wt2 dann direkt in den Capstone Dungeon so durch gelaufen und dann WT3. Bei mir war es easy!

  • Ich bin mit 42 durch Capstone und das war ebenfalls easy und mit 62 durch Fallen Temple (das war aber etwas knackiger, aber auch machbar) und nun ist die Luft raus :irrer:

    Komplette Mappe aufgedeckt, alle Stützpunkte erobert, alle Lillithstatuen entdeckt, fast alle Nebenmissionen gemacht und fast alle Dungeons... und durch die ständigen Nervs an den Dungeons, fühlen die sich nun auch nicht sehr motivierend an, da die meisten zur Hälfte leer sind. Manchmal denke ich, dass die schon gecleart und nur nicht resetet sind, so leer sind die...


    So kann man den Content auch künstlich in die Länge ziehen und jeglichen Spaßfaktor entfernen.

  • red


    Ja für die Langzeitmotivation sehe ich sehr sehr schwarz,und mit best. Klassen macht das Leveln absolut keinen Spaß :nichtlachen:


    in D3 ging es immer noch mit der Motivation allerdings habe ich selten ne Season gezockt und es hat trotzdem

    irgendwie Spaß gemacht aber so wie es in D4 aufgestellt ist bin ich wohl schon in ein paar Wochen raus :oops


    Irgend einer von Blizzard hat ja gemeint ab Level 100 hat man das Spiel durch gezockt allerdings war das bei D3

    nie der Fall es ging immer noch weiter auch wenn es nur die Nephalemportale waren ist es nie langweilig geworden.


    Am Balancing muss sich auch stark was ändern,man kann best. Builds erst in höheren Weltstufen

    spielen weil dort gewisse Aspekte oder Items dropen und das darf einfach nicht sein :nichtlachen:


    Der WW Barb spielt sich wie Kaugummi im Gegensatz zum Necro wenn man sein

    Liebl.Build von Anfang an zockn möchte genauso das Hydra Buil der Sorc.


    Und dann noch was die Gegner betrifft,Elite kippen ratz fatz um und bei normalen Fussvolk muss ich Stundenlang wirbeln,echt jetzt :irre:


    Jessi hat es bereits vor ein paar Tagen angesprochen was die Langzeitmotivation betrifft das

    es nur noch stumpfes grinden ist und so war Diablo eigentlich nie gewesen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wenn da Blizzard nicht was unternimmt ist das Spiel schneller Tod als man denken kann da helfen auch keine 100 Seasons nur

    damit ich Helm XY freischalten kann den ich nur in der Season nutze weil ich danach keinen Bock mehr habe weiterzuspielen :thumbsdown:


    So kann man sich den Shop auch kaputt machen,warum sollte ich mir etwas kaufen was ich

    nie groß nutzen kann/werde weil ich eh kaum oder überhaupt nicht mehr spiele :pssst:



    Schade Blizzard hat da jede Menge an Potenzial liegen gelassen man hat ne

    super Grafik und jede Menge an Content aber man macht nichts drauß :error:


    Und mit einer erspielbaren InGame Währung hätte man sich am Shop sogar ne goldene Nase verdienen

    können aber ich zahle bestimmt keine 25€ für nen Skin,gehts noch Blizzard :kopfschuss:

  • Ich hoffe mal das Blizzard schnell neuen Content nachliefert. Etwas schade finde ich, dass sie mit Diablo IV zum Release fast die gleichen Fehler wie mit Diablo III gemacht haben. Das Endgame von D3 war zum Release (meiner Meinung nach) auch eine absolute Katastrophe.

    Fairerweise muss ich zugeben, dass ich das D3-Endgame sogar zum Release noch schlimmer fand, als das jetzige in D4. Schade ist halt nur, dass sie trotzdem zum Release soviel Potential haben liegen lassen.


    Größter Problempunkt ist aus meiner Sicht nach die Klassen-Balance.

  • Gut, dass nicht nur ich den Eindruck habe! :lachen2:

    Spielt denn heutzutage kein Entwickler mehr seine Spiele,siehe Battlefield ect. ich versteh das nicht

    man braucht doch nur wenige Stunden um zu begreifen was denn in einem Spiel nicht stimmt :oops


    Frage mich sowieso wer das kauft , den m.M.n. sieht man die im Spiel dank der Iso eh eher schlecht als recht.

    Mit er spielbarer Währung könnte man dem sehr gut entgegenwirken :nicken:


    Wenn ich im Spiel mit um die 10-15€ selbst erspielen kann bin ich doch gern bereit für ein Skin was 25 kostet noch 10-15€ drauf zu zahlen.


    Allerdings nur wenn der Content und die Langzeitmotivation passt denn es bringt mir nix

    ein Skin zu kaufen wenn ich das Spiel nach ca.30h durch habe und nicht wie in Diablo 3.


    Wenn ich an D3 denke da habe ich weit über 3k Spielstunden und allein mit dem Witchdoctor

    2000 Stunden und da hätte ich mir locker 1-2 Skins gekauft wenn der Preis stimmt :nicken:


    Da stellt sich mir immer wieder die Frage was eine Season für Vorteile oder Motivationen bringen soll,

    klar evtl. eine Klasse anfangen die ich noch nicht gespielt aber sonst wars das doch schon.


    Das macht man 1-2 Seasons vielleicht und dann ist Schluß,zumindest wäre es bei mir so :oops


  • klar evtl. eine Klasse anfangen die ich noch nicht gespielt

    Boahhh genau auf das hätte ich im Moment aber null Bock ne andere Klasse nochmal zu leveln + Karte aufdecken usw. bähhh...ist mir viel zu aufwendig. Ich frage mich ja jetzt schon ernsthaft ob ich mit dem Barb überhaupt lv 100 erreichen werde.


    Edit: Also was das betrifft , muss Seitens Blizzard noch ne Änderung kommen, den so sehe ich auf längere Sicht Schwarz für D4.

    Und ernsthaft jede Season neu leveln mit dem jetzigen System also echt....Nein Danke.

  • Ich hoffe mal das Blizzard schnell neuen Content nachliefert. Etwas schade finde ich, dass sie mit Diablo IV zum Release fast die gleichen Fehler wie mit Diablo III gemacht haben. Das Endgame von D3 war zum Release (meiner Meinung nach) auch eine absolute Katastrophe.

    Fairerweise muss ich zugeben, dass ich das D3-Endgame sogar zum Release noch schlimmer fand, als das jetzige in D4. Schade ist halt nur, dass sie trotzdem zum Release soviel Potential haben liegen lassen.


    Größter Problempunkt ist aus meiner Sicht nach die Klassen-Balance.

    Nicht nur,die Langzeitmotivation finde ich um längen schlimmer und da helfen auch keine Seasons darüber hinweg.


    Warum sollte ich ne Season zockn wenn dann wieder bei Lev.100 Endstation ist und nur um

    Hunderte Stunden zu farmen um sein Gear 1-2% zu verbessern darauf hätte ich absolut Null LUST :nichtlachen:

  • Boahhh genau auf das hätte ich im Moment aber null Bock ne andere Klasse nochmal zu leveln + Karte aufdecken usw. bähhh...ist mir viel zu aufwendig. Ich frage mich ja jetzt schon ernsthaft ob ich mit dem Barb überhaupt lv 100 erreichen werde.

    Ich hab mein Barb jetzt bei Level 50 stehen lassen,absolut keine Lust mehr und ich spiele den so gern :oops


    In D3 hab ich bestimmt in der letzten Season locker 1-200 Stunden den WW Barb gezockt und der macht immer noch Spaß :nicken:

  • Nicht nur,die Langzeitmotivation finde ich um längen schlimmer und da helfen auch keine Seasons darüber hinweg.


    Warum sollte ich ne Season zockn wenn dann wieder bei Lev.100 Endstation ist und nur um

    Hunderte Stunden zu farmen um sein gear 1-2% zu verbessern darauf hätte ich absolut Null LUST :nichtlachen:

    Stimmt schon, aber da hoffe ich einfach mal darauf das Diablo 4 genauso "reifen" wird wie seinerzeit Diablo 3 :)
    Da fand ich das Endgame auch erst ab Reaper of Souls interessant. Wie gesagt: Schade ist dass sie das vorhandene Potential bestenfalls nur teilweise ausschöpfen. Aber ich muss zumindest zugestehen, dass mich das D4 Endgame jetzt schon mehr interessiert als das D3 Endgame zum Release, da war damals die Luft nach Story-Ende für mich tatsächlich ganz raus.

    Da es bei D3 also auch eine Entwicklung war, bin ich jetzt einfach mal guter Dinge, dass es mit D4 ähnlich laufen wird. Vorrangig wäre für mich daher tatsächlich das Klassen-Balancing in den Griff zu bekommen.