Kannst gerne alle aus der Community fragen ich spiele Diablo 3 nicht mal mit passiven da kann ich gleich Softcore zockn
und ich zocke bestimmt nicht vorsichtig,dann brauch ich kein HC zockn wenn ich Angst hätte/habe
Hat jetzt gedauert bis ich den ersten Satz kapiert hatte. Von passiven Spielern hab ich nichts gesagt, ich denke in D4 sind die Server gerade voll mit aktiven Spielern.
Hattest du nicht geschrieben das du weglaufen musst sobald mehr wie zwei Champions kommen und nicht mal die Story-Dungeons zu clearen schaffts. Bedenke du hast Sorc gewählt, die kaum was einsteckt, dafür aber Schilde und Teleport hat. Du hast dies Tools(Skills) noch nicht in deiner Kiste(Leiste), weil eventuell dein Level nicht hoch genug ist um die nötigen Skillpunkte zu haben, oder liegt es an den Items die nicht droppen und daher diese Skills auch nicht mit bringen?
Mir scheint das die meisten das Konzept der Devs von D4 noch nicht begriffen bzw. verinnerlicht haben. Itemization ist Endgame Content und sollte nur so nebenbei mit vorher mitgenommen werden, Von 1-50 geht es ums leveln und um das skillen des Bilds, drops spielen da wenig eine echte Rolle weil wir durch die Aspekte und Rerollen unsere Items selbst erstellen und das lohnt sich nicht lang weil fünf Minuten später gibt es was besseres. Sprich macht euch vom Gear nicht abhängig, das ist ungefähr so als keinem Beruf nachzugehen weil ich könnte ja im Lotto gewinnen.
Ab 50-100 geht es Primär um die Paragon-Punkte und Boards, und jetzt können wir mit den gefundenen Heiligen Legendaries(auch orange) langsam Anfangen um diese herum unser Build (um)zu formen. Ab Lvl 100 bleibt nachdem Ruf-Boni nur noch das gegrinde nach den Ur-Legendaries(braun) und evtl. weiterhin das Leveln der Glyphen.
Was da Dropraten angeht gibt es von den Devs die Aussage sehr gering, und Erfahrungsberichte aus Closed Beta und Review-Test ganz ordentlich.
Was Reds Schilderung da angeht weiß zu einem nicht wovon er da redet Items werden nicht einem Charlevel zugeordnet, zum anderem das ist eine einzige Erfahrung und steht nicht für alle. Ja auch in Weltstufe III+IV können und werden normale-seltene Items mit niedrigem Powerlevel droppen, aber jedes Item mit einer LP droppt mit dem passenden Power-Level zum Charakter-Level.
Ich hatte die Breakpoints der Power-Level ja schon mal in Tips'n'Guides gelistet:
Breakpoint Tier | Item Power Range |
1 | 1-149 |
2 | 150-339 |
3 | 340-459 |
4 | 460-624 |
5 | 625-724 |
6 | 725-820(derzeit) |
Item-Level geht von 0-5 und gilt als die möglichen Upgrade-Stufen beim Schmied. Natürlich steigt mit Power-Level auch der mindest-Charlevel der benötigt wird um das Item zu benutzen.
Farrinah : Ein Mathestudium selbst ist nicht nötig, da die Mathematik selbst recht simpel ist. Nur die Massen unterschiedlichen Parametern und ob die nun additiv oder multiplakativ wirken ist die Frage! Wer das braucht bzw. haben will alle die immer auf das komplizierte System von PoE verweisen und denen Diablo zu easy ist. Blizzard Devs versuchen mal wieder den Casual and Hardcore-Profi-Austüftler zugleich anzusprechen und irgendwas bleibt da immer auf der Strecke. Du musst nicht wirklich alles genau wissen, nur die Sache mit den unterschiedlichen Schadens-Buckets und was zu welchem gehört. Und dann die Sachen mit +Skills +Mainstat +Dmg/Armor generell der Rest ist meist Kleinvieh und für die Casuals gilt mehr grüne Pfeile hoch = gleich besser. (auch wenn das vereinzelt nen Fehlschluss ist)
Ich habe die Story noch nicht durch, aber ich denke es ist die Darstellung der Protagonisten und die Empathien die erzeugt werden, die so begeistern.