GoT Prequel - House of the Dragon

  • Nachdem es in den USA die größte Premiere ever war 10 Millionen Zuseher, wurde die Serie um eine zweite Staffel erneuet.

  • Finde eine Folge von einer neuen Serie ziemlich wenig um ein Urteil zu fällen. War ganz gut aber einiges ist extra als Fan/Gewohnheitsservice drin das ich weniger gelungen finde, mit Axel Kannenbergs Meinung stimme ich nicht überein obwohl einiger seiner Kritikpunkte imho sitzen. Das er Emma D'arcy, die Performance von Milly Alcock vorwirft, passt in das Bild das auch bei heise zu oft für meinen Geschmack geschlampt wird. Auch hochloben wie viele mag ich die Folge noch nicht, da sowas natürlich in die Kerbe schlägt die GoT hinterlassen hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die erste Folge soll ein extremer Erfolg gewesen sein, hat jemand schon rein geschaut von Euch :?:

    Ich vermute mal das die Zahlen bei der ersten Folge ohnehin auf einer sehr hohen Erwartungshaltung beruhen.

    Ich halte es wie immer bei Serien mit durchgehender Story, geguckt wird wenn die Staffel komplett ist. 😉

  • Ich vermute mal das die Zahlen bei der ersten Folge ohnehin auf einer sehr hohen Erwartungshaltung beruhen.

    Ich halte es wie immer bei Serien mit durchgehender Story, geguckt wird wenn die Staffel komplett ist. 😉

    Genauso mache ich es auch,bei GOT habe ich sogar erst angefangen zu schauen als Staffel 7 beendet war :verwirrt:

  • Genauso mache ich es auch,bei GOT habe ich sogar erst angefangen zu schauen als Staffel 7 beendet war :verwirrt:

    So langes Warten halte ich dann doch nicht durch, auch wenn das für die Story zumeist nicht abträglich ist. 😉


    Schlimm finde ich es wenn Serien beim Staffelstart keine kurze Zusammenfassung speziell von der Schlußsituation bringen, quasi 1 Jahr Wartezeit tut der Erinnerung überhaupt nciht gut, weil man doch einige Serien mehr konsumiert und dann anfängt Dinge aus dem gleichen Genre zu vertauschen.🙄

  • Kurze Frage wie macht ihr das mit Social Media und Bekannten und Kollegen um nicht gespoilert zu werden. Ich kann mich nicht mal innerhalb 24 Stunden der Erstausstrahlung in USA/UK/AU davor bewahren und das sogar bei Serien die ich weder verfolge noch aktuell schaue. Nun könnte man den Zeitraum von 24 Stunden sicherlich etwas erhöhen aber Wochen und Monate kriege ich da nicht hin. Im Gegenteil teilweise sickert schon so viel vor der Erstausstrahlung durch, das ich schon ungefähr weiß was kommt.

    Bei dem Vanilla GOT sei mal der Klassiker der Red Wedding erwähnt, gut ich wusste eh aus dem Buch was kommt. So was stört mich abgesehen vom ersten Harry Potter Film eigentlich nie das ich das aus einer anderen Erzählform schon den Storyverlauf kenne.


    Wie schon woanders geschrieben gibt es Serien die lassen sich gut bingen und andere wo ich denke das ist nicht richtig die zu bingen, und dann dritte wo man das machen kann aber nicht notwendig ist, da diese nicht wirklich einer Staffel-Story-Arc folgen.

  • Kurze Frage wie macht ihr das mit Social Media und Bekannten und Kollegen um nicht gespoilert zu werden. Ich kann mich nicht mal innerhalb 24 Stunden der Erstausstrahlung in USA/UK/AU davor bewahren und das sogar bei Serien die ich weder verfolge noch aktuell schaue. Nun könnte man den Zeitraum von 24 Stunden sicherlich etwas erhöhen aber Wochen und Monate kriege ich da nicht hin. Im Gegenteil teilweise sickert schon so viel vor der Erstausstrahlung durch, das ich schon ungefähr weiß was kommt.

    Bei dem Vanilla GOT sei mal der Klassiker der Red Wedding erwähnt, gut ich wusste eh aus dem Buch was kommt. So was stört mich abgesehen vom ersten Harry Potter Film eigentlich nie das ich das aus einer anderen Erzählform schon den Storyverlauf kenne.


    Wie schon woanders geschrieben gibt es Serien die lassen sich gut bingen und andere wo ich denke das ist nicht richtig die zu bingen, und dann dritte wo man das machen kann aber nicht notwendig ist, da diese nicht wirklich einer Staffel-Story-Arc folgen.

    (A)Soziale Medien wie Facebook, Twitter und die ganzen "Rechtschreibfehler" nutze ich nicht, News dazu meide ich bzw. lese sie nur sehr selektiv.

    Das Forum hier ist da sozusaben schon fast alles. 😏


    Mit meinem besten Freund gucke ich das eh zusammen, der andere beste Freund wohnt noch in absehbarer Zeit ca. 500km weit weg.

    Spoiler gibt es von der Seite eh nicht und auf der Arbeit sind alle "Spoilerfrei eingenordet".😉


    Sicherlich hatte ich seinerzeit auch das Stichwort "Red Wedding" gehört, aber keinerlei Infos dazu bekommen, es hätte ja alles mögliche sein können.

    Durch Bücher "spoiler" ich mich ohnehin sehr selten, meine großen Lesephasen scheinen hinter mir zu liegen, das ist schon länger her, Damals™ halt. 😁

  • Kurze Frage wie macht ihr das mit Social Media und Bekannten und Kollegen um nicht gespoilert zu werden. Ich kann mich nicht mal innerhalb 24 Stunden der Erstausstrahlung in USA/UK/AU davor bewahren und das sogar bei Serien die ich weder verfolge noch aktuell schaue. Nun könnte man den Zeitraum von 24 Stunden sicherlich etwas erhöhen aber Wochen und Monate kriege ich da nicht hin. Im Gegenteil teilweise sickert schon so viel vor der Erstausstrahlung durch, das ich schon ungefähr weiß was kommt.

    Bei dem Vanilla GOT sei mal der Klassiker der Red Wedding erwähnt, gut ich wusste eh aus dem Buch was kommt. So was stört mich abgesehen vom ersten Harry Potter Film eigentlich nie das ich das aus einer anderen Erzählform schon den Storyverlauf kenne.


    Wie schon woanders geschrieben gibt es Serien die lassen sich gut bingen und andere wo ich denke das ist nicht richtig die zu bingen, und dann dritte wo man das machen kann aber nicht notwendig ist, da diese nicht wirklich einer Staffel-Story-Arc folgen.

    Am einfachsten ist es schlicht keine Freunde und Arbeitskollegen zu haben und als Einsiedler in seiner "Mancave" zu hausen... :alien3:


    Nein, ernsthaft, wenn ich mit Leuten über Filme oder Serien spreche dann wird nur über den Inhalt gesprochen, wenn alle Parteien das schon gesehen haben, sonst nur sehr allgemein. Ich meine, das funktioniert eigentlich auf recht natürliche Art, man kann ja nicht fragen, "wie fandest du Szene XY" wenn das Gegenüber den Film noch gar nicht gesehen hat.


    Generell stören mich Spoiler aber eher ohnehin nicht, sofern sie nicht zu krass sind. Ich meine, in Trailern wird eh viel gespoilert und die schaue ich ganz gerne, um zu sehen ob ein Film mit vor allem stilistisch zusagt. Es ist irgendwie auch immer Zufall, ob ich einen Film mitkriege oder nicht. Z.B. aktuell Everything Everywhere All at Once, hätte ich da nicht zufällig von gelesen und den Trailer geschaut, hätte ich den wohl verpasst. Der ist aber richtig geil.


    Bei Social Media bin ich nicht wirklich überall aktiv, es sind eher so Phasen, mal hier, mal dort, aber ich habe sie quasi alle. Gespoilert wurde ich da jedenfalls noch nicht.


    Bücher sind auch kein Problem, auch wenn ich die Handlung durch das Buch oder auch andersherum durch den Film kenne, die Unterschiede sind meist so groß, dass ich wenn ich einen Titel wirklich gerne mag, da einfach genieße, selbst wenn das Ende bekannt ist. Das Beispiel was mir gerade einfällt wäre Overlord. Der Anime ist fantastisch, die Light Novel geht aber dem Medium geschuldet viel mehr in die Tiefe. Ergo macht beides Spaß zu schauen, auch wenn man das andere schon kennt. Wobei ich bei Anime vs. Light Novel durchaus sagen kann, bei einigen reicht es wenn man eines kennt. In der Regel ist das dann aber die Light Novel, die besser ist.


    Ich bin eine ziemlich große Leseratte, war ich schon immer, kostet mich aber Zeit, die ich gerne zocken würde. Das "Problem" ist, das meine bessere Hälfte und ich den Abend zumindest physisch zusammen verbringen möchten, selbst wenn wir nicht die ganze Zeit quatschen. Sie schaut dann ihre Serien, Shows und Filme und ich sitze daneben und lese auf meinem Kindl. Das ist auch einer der Gründe, warum ich immer noch mit einem Steamdeck liebäugle, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den ganzen Abend Ohrstöpsel drin haben möchte, die Kopfhörer schirmen zu sehr ab.