handy talk

  • Ist das jetzt nur in Indien oder weltweit? Der Artikel ist da sehr schwammig.

    Was ich da rauslese ist das Update ist natürlich für alle und alle haben damit zu tun, aber nur Indien hat bisher sowas wie Ersatz angeboten.

    Updates werden doch nicht Länderspezifisch gemacht, also nicht solche Updates.

  • Was ich da rauslese ist das Update ist natürlich für alle und alle haben damit zu tun, aber nur Indien hat bisher sowas wie Ersatz angeboten.

    Updates werden doch nicht Länderspezifisch gemacht, also nicht solche Updates.

    Sicher sind Updates Länder spezifisch, bzw. eben Sprachen spezifisch.

    War doch auch gerade beim Grauimport des VW ID.6 so, die haben einfach die Software vom ID.4 draufgespielt bzw. andere Händler bieten das Auto maximal mit Englisch an.

    Davon ab haben eben auch Smartphones je nach Land andere Funktionen und Hardware, alleine um die unterschiedlichen SIM Karten und Funkstandards nutzen zu können. Auch der Google Play Store bietet je nach Region andere Apps.


    Soweit ich mitbekommen habe ist das beim iPhone nicht anders, ein US iPhone funktioniert ohne weiteres hier nicht und andersherum (glaube ich irgendwann mal gelesen zu haben).

  • So weit bin ich da nicht drin, aber ich denke mal so Hauptupdates gelten doch für alle Länder.

    Hängt davon ab was du mit Hauptupdates meinst. Klar reine Android oder iOS Updates sind recht ähnlich eventuell unterschiedlich Sprach und Schriftzeichen-Unterstützung. Aber die Updates die die Hersteller auf ihre Geräte ausrollen sind Länderspezifisch. Die Frequentbändere unterscheiden sich, die Codes und Patches der größeren Provider (afaik ab 10% Marktgröße) müssen eingebunden werden, diese müssen das Update auch erst frei geben.