• 3 Zimmer...WTF :crank:

    Ja, sie hat mein altes Kinderzimmer (was ich aber nur von 1986 (Einzug) bis 1991 (ich zog um) hatte) und das Schlafzimmer meiner Eltern bzw. Mutter neben ihrem alten Zimmer. Mit anderen Worten, sie hat das gesamte Obergeschoss für sich eingenommen. Meine Mutter durfte ins Gästezimmer im Erdgeschoss ziehen...

    Ich meine, sie und meine Mutter leben da in dem großen Haus alleine, da ist viel Platz.

  • Tja, jedem der sich mit Thematik hin und wieder beschäftigt, kennt das Problem in irgendeiner Art und Weise. Prozentual ist das so schwarz auf weiß natürlich ein kleiner Hammer. Selbst bei Ps2 Titeln mit denen man sich gefühlt zu :klo: en kann... echt nur ca. 12 % noch legal erhältlich. Schätze mal, dass der Gebrauchtmarkt vieles noch abdeckt. Die Preisgestaltung ist halt noch mal ein eigenes Ding.

  • Na ja, es geht um kommerziell erhältlich. Ich denke da ist ein klarer Unterschied zu "existiert nicht mehr". Keine meiner Spielsachen aus den 70er und 80er Jahren ist noch (neu) käuflich erwerbbar, auch nicht Playmobil noch Lego, die noch am Markt sind aber halt mit neuen Produkten.


    Und auch bei den Spielen gibt es die Original-Hardware aud der sie läuft ja teils schon Ewigkeiten nicht mehr im Laden zu kaufen oder zu bestellen.


    D.h. aber ja nicht, dass davon nichts mehr existiert. Dafür gibt es ja Gebrauchtmarkt, (Internet-) Flohmarkt und eben die Sammler solcher Sachen, die teils ja auch in Vereinen aktiv sind, die diese Hard- und Software erhalten.


    Vieles davon wird dann auch öffentlich und legal zugänglich gemacht, siehe eben archive.org.


    Und wenn es nicht unbedingt ganz legal sein muss, siehe Abandonware, man kann sich über diverse Quellen die Komplett-Bibliotheken sämtlicher alten Konsolen mit jedem dafür jemals erschienenem Spiel inkl. der verschiedenen Länderversionen als ROM herunterladen wenn man möchte... also erhalten ist das alles noch. Die Hersteller produzieren und verkaufen das halt nur nicht mehr, weil sich das schlicht nicht lohnt. Wer würde denn heute Neuauflagen eines PS1 oder 2 Spieles für Vollpreis oder selbst Budgetpreis neu kaufen? Die meisten Spiele sind selbst bei Sammlern nur 1 - 2 Euro wert. Lohnen würde sich das maximal bei Sammlerstücken, da würde dann aber eine Neuaflage den Sammlerpreis torpedieren und der würde fallen, und damit auch der Preis der Neuauflage.

  • Wäre was fürs Gaming-Zimmer. Ins Wohnzimmer stellen würde ich das nicht, dafür sieht das zu billig und nach Plastik aus, gerade die Beine.

  • ... oder für die Küche

    Federkraft erhöhen, etwas schärfen und fertig ist der Gemüseschneider. :lol:


    Echt grundsätzlich eine gute Idee, aber in irgendein Zimmer stellen würde ich mich das Teil nun auch nicht. :roll: