• Palworld

    Palworld

    Info

    Entwickler
    • Pocketpair
    Genres
    • Aktion
    • Abenteuer
    • Indie
    • Rollenspiel
    • Early Access
    Plattformen
    • Windows

    Beschreibung

    F: Was für ein Spiel ist Palworld?

    A: In Palworld kannst du gemeinsam mit den mysteriösen Lebewesen „Pals“ ein sorgloses Leben führen oder dich gegen Wilderer in Kämpfe um Leben und Tod stürzen.

    Du kannst Pals in den Kampf schicken, sie züchten oder für dich auf den Feldern und in Fabriken arbeiten lassen.
    Wenn du willst, kannst du sie auch verkaufen oder schlachten und essen.


    Survival
    Nahrungsmangel, harte Lebensbedingungen, ruchlose Wilderer ... Diese Welt ist voller Gefahren. Hier gilt fressen oder gefressen werden. Manchmal sogar deine eigenen Pals ...
    gif01_survival.gif?t=1705662211

    Aufsatteln und Erkunden
    Ob zu Land, im Wasser oder in der Luft: Auf dem Rücken deiner Pals kannst du auf Erkundungsreise gehen.
    gif02_riding.gif?t=1705662211

    Bauen
    Willst du mit einer Pyramide protzen? Dann lass einfach Scharen von Pals für dich auf dem Bau schuften. Keine Sorge, das Arbeitsrecht gilt für Pals nicht.
    gif03_building.gif?t=1705662211

    Alltag
    Feuer machen, Elektrizität erzeugen, Bergbau ... Sammle nützliche Pals, die dir den Alltag erleichtern.
    gif04_life.gif?t=1705662211

    Landwirtschaft
    Säen, gießen, ernten ... Bestimmte Pals können bestimmte Arbeiten verrichten. Lasse gemeinsam mit deinen Pals den Garten erblühen!
    gif05_farming.gif?t=1705662211

    Industrialisierung
    Automatisiere Herstellungsprozesse, indem du die Arbeit deinen Pals überlässt. Baue Fabriken und weise Pals zu. Solange sie Futter bekommen, arbeiten deine Pals emsig weiter. Bis zum Ende ihrer Tage.
    gif06_factory.gif?t=1705662211

    Dungeons erkunden
    Mit Pals an deiner Seite erkundest du auch die gefährlichsten Winkel dieser Welt. Wenn’s hart auf hart kommt, kannst du sie vorschicken. Sie opfern sich mit Freuden für dich.
    gif07_dungeon.gif?t=1705662211

    Zucht
    Beim Züchten von Pals werden die Besonderheiten der Eltern an den Nachwuchs weitergegeben. Kreuze seltene Pals und erschaffe besonders starke Züchtungen!
    gif08_breeding.gif?t=1705662211

    Wilderei und Verbrechen
    In Naturschutzgebieten leben bedrohte Palarten. Manche davon wären ein Vermögen wert. Lass dich nur nicht erwischen.
    gif09_poaching.gif?t=1705662211

    Mehrspielermodus
    Im Mehrspielermodus kannst du mit Freunden gemeinsam Abenteuer erleben. Natürlich kann auch getauscht und gegeneinander gekämpft werden.
    *PvP-Kämpfe werden mit einem zukünftigen Update implementiert.
    gif10_multiplay.gif?t=1705662211

    Weiterlesen



    Screenshots

    Website
    https://www.pocketpair.jp/palworld

    Benutzer, die dieses Spiel besitzen

    Palworld
    This product uses the steam API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Also ich habs mir heut mal so ein paar Stunden dank GP angeschaut. Mich macht das nicht an obwohl man durchgängig(quasi IMMER) was zu tun hat und das auch alles gut zusammengreift, und das recht sinnig aufgebaut ist und der Spieler sanft ran geführt wird, obwohl es zunehmend komplexer wird durch die Anzahl an Optionen, die ständig anwachsen!


    Am besten spielt sich das mit nem Controller die Tastatursteuerung funktioniert zwar wird aber lästig. Das es EA ist bemerkt man hin und wieder auch ist mir 2 mal gecrasht in 5 Stunden bei ganz normalen Aktionen die vorher auch gefühlt tausend mal gemacht habe. Die KI hatte bei mir ab und an mal Aussetzer und einige Pals verfingen sich in Ecken aus denen sie nicht herauskamen, da muss sie dann raus holen. Und imo fehlt noch die musikalische Untermalung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir fehlt allerdings die Motivation das Spiel noch mal zu starten, ist man allerdings erstmal drin dann hat es den huch schon so spät Effekt!

  • Ich finde das Konzept äußerst interessant ein wenig Zelda im Breath of the Wild Stil, ein wenig Pokémon und dazu eine Menge Ark - Survival Evolved. Das alles verpackt in durchaus für diese Art Spiel ziemlich ansehnlicher Comicgrafik. Dazu nicht mal Vollpreis.


    Man kann online und offline spielen, man kann mit Kumpels zusammen spielen ohne andere usw.

    Man kann so ziemlich alles nach eigenem Geschmack konfigurieren, wie hungrig man wird, wie groß die Pal Herden sind usw. usf.


    Ich werde es mir auf jeden Fall holen, wenn es mal irgendwo einen günstigen Key gibt.


    PS: Die Gamepass Version ist auf einem früheren Stand als die Steam Version, weil Patches da wegen der Verifizierung länger brauchen. Es haben schon viele im Netz gesagt, dass die weit buggier ist.


    PPS: Die Boykottaufrufe von empörten Nintendo Fans, weil die aktuellen Pokémon Games einfach grottenschlecht sind, mieseste Grafik haben und noch dazu ziemlich buggy - ich schaue dich an Arceus - sind einfach nur lächerlich. Gleiches Spiel mit den Vorwürfen des Assett-Diebstahls und dass die Pals mit KI und nicht per Hand entwickelt wurden (was aktuell technisch gar nicht möglich wäre) dienen ausschließlich, um das Spiel niederzumachen, weil es so erfolgreich ist. Es gibt nicht den Hauch eines Anzeichens eines Beweises für auch nur eine der Anschuldigungen, die durch die Presse geistern.

  • Die Boykottaufrufe von empörten Nintendo Fans, weil die aktuellen Pokémon Games einfach grottenschlecht sind, mieseste Grafik haben und noch dazu ziemlich buggy - ich schaue dich an Arceus - sind einfach nur lächerlich. Gleiches Spiel mit den Vorwürfen des Assett-Diebstahls und dass die Pals mit KI und nicht per Hand entwickelt wurden (was aktuell technisch gar nicht möglich wäre) dienen ausschließlich, um das Spiel niederzumachen, weil es so erfolgreich ist. Es gibt nicht den Hauch eines Anzeichens eines Beweises für auch nur eine der Anschuldigungen, die durch die Presse geistern.

    Die weinen ja auch wenn Zelda keine 98% holt ... klar, wenn man kaum Stoff hat ist das wenige natürlich sehr wertvoll. :lol:

  • Die weinen ja auch wenn Zelda keine 98% holt ... klar, wenn man kaum Stoff hat ist das wenige natürlich sehr wertvoll. :lol:

    Haha, ist ja nicht so, als wenn die Switch nicht mit Games überflutet wäre. Nur ist da eben unglaublich viel Schrott bei.

  • Ich meinte die Auswahl an hochwertigen Games ... bis auf Konvertierungen kommt doch die Masse der hochwertigen Games aus dem Hause Nintendo und da sich Releases doch zeitlich eher überschaubar, oder nicht ?


    So war zumindest mein Eindruck bisher, aber ich habe da auch nicht so den Fokus drauf.

  • Ich meinte die Auswahl an hochwertigen Games ... bis auf Konvertierungen kommt doch die Masse der hochwertigen Games aus dem Hause Nintendo und da sich Releases doch zeitlich eher überschaubar, oder nicht ?


    So war zumindest mein Eindruck bisher, aber ich habe da auch nicht so den Fokus drauf.

    Kommt drauf an, was man als "hochwertig" definiert. Japanische Games kommen praktisch alle relevanten für die Switch mit Ausnahme von vielleicht der Yakuza Serie. Bei westlichen Multiplattformtiteln sieht es da schon anders aus. Es gibt große Titel wie Witcher 3, Hogwart's Legacy oder Skyrim, die eben nur arg abgespeckt möglich sind, die wichtigeren kleinen Games und viele Indie-Titel kommen aber auch häufig.


    Mein Problem ist eher die Qualität der Nintendo eigenen Spiele. Die Story und Dialoge richten sich sehr häufig an kleine Kinder und ist mir entsprechend oft zu simpel und infantil. Die Technik bei Pokémon ist wie gesagt grausig, da kann die Switch weitaus mehr. Die neuen Zeldas gefallen mir nicht sonderlich, sie haben so ein wenig das Tomb Raider Survivor Trilogie Problem, dass sie eben gar nichts, insbesondere spielerisch, mit den Klassikern am Hut haben. Da kann ich lieber Assassin's Creed spielen, die dann in allen Bereichen weitaus besser und ansprechender sind.


    Spiele wie Metroid und Bayonetta wiederum kommen einfach zu wenige.


    Ich meine, ich kaufe Nintendo Konsolen seit der Wii eigentlich nur wegen deren Exklusivtiteln, jedenfalls die, die mich noch interessieren, und das sind zugegeben immer weniger Nintendos Hauptreihen sondern eher dann so Fire Emblem, Xenoblade Chronicles oder Bayonetta sowie einige JRPGs von etwa Atlus.


    Atlus ist da auch ganz komisch, die bringen einige Games Multiplattform, einige Switch exklusiv und einige hier und da exklusiv und Multiplattform heißt auch nicht, dass es dann unbedingt auf Switch kommt. Technisch sind die alle sehr ähnlich, der grafisch ansprechenste Titel der letzten Jahre war Shin Megami Tensei 5 und der war Switch exklusiv. Zum Glück kommen die aber bis auf die Switch Exclusives inzwischen alle auch für PC, wenn auch oft nachträglich. Dumm ist einfach, dass ich die Games liebe. Die Stories sind halt oft Horror und / oder "Cyberpunk" und teils schön düster, das Monster sammeln und fusionieren macht Laune und das Kampfsystem ist nicht zu überbordend.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.