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Hallo Freunde,
Falls Sie sich jemals mit Mods für Wreckfest befasst haben, wäre es Ihnen schwer gefallen, einem Track Pack mit dem faszinierenden Namen
The Very Track Pack, das im Steam Workshop des Spiels verfügbar ist, keine Beachtung zu schenken. Falls Sie mit dem Mod nicht vertraut sind, handelt es sich um eine beeindruckende Sammlung von Tracks von dem stets produktiven Modder Tor Ole Lerbæk, der in den Community-Kreisen den Namen The Very End trägt.
Das Very Track Packist seit seiner Gründung im Jahr 2016 einer der beliebtesten Mods des Workshops und in der Tat eine wichtige Säule auf vielen Community-Servern, die benutzerdefinierte Inhalte ausführen.
Nun, es gibt viele bemerkenswerte Mods im Workshop, aber Tors Arbeit hat uns immer besonders beeindruckt, nicht nur wegen der Vielzahl an Inhalten, sondern auch, weil seine Tracks Spaß machen und sich perfekt anfühlen für unser Spiel. Tatsächlich würden viele Spuren des Tor direkt in das Basisspiel passen! Das hat uns dazu gebracht zu denken, warum einige von ihnen nicht Teil des Basisspiels werden, damit mehr Leute sie genießen können? Wir haben also Gespräche mit Tor geführt, ihn interessiert und genau das ist passiert!
Daher freuen wir uns, Ihnen mitzuteilen, dass zwei Tracks von Tor im nächsten Update als offizieller Inhalt zum Spiel kommen werden. Diese werden beim Start in der Konsolenversion enthalten sein. Wir haben mit den Tracks im Rallycross-Stil angefangen, da diese von allen immer geliebt werden und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Zusammen mit Tor haben wir uns auch bemüht, diesen Tracks ein neues Gesicht zu geben, so dass Sie die absolut definitiven Versionen der Tracks erhalten, die komplett überarbeitet wurden. So produktiv er auch ist, er hat uns auch sonst geholfen, indem er zum Beispiel animierte Banner, Wimpel und Kamerakräne kreierte, die die Dynamik unserer Tracks verstärken. Alle diese werden im nächsten Update den Weg zum Spiel finden, und zweifellos ist Tor bereits damit beschäftigt, neue Verbesserungen zu erzielen.
Eine große Stütze für Tor, dass dies geschehen konnte, da er sich die Mühe machen musste, ein Unternehmen für sich selbst zu gründen und alle möglichen Gesetze zu klären, aber am Ende hat alles gut geklappt.
Nachfolgend einige Impressionen:
In Anbetracht der Gelegenheit dachten wir auch, dass dies eine großartige Gelegenheit wäre, Tor näher zu kommen und Ihnen einen Einblick in den Mann hinter den Spuren zu geben. Meistens kann man die Mods spielen und schätzen, aber die Autoren selbst sind sehr wenig bekannt. Zeit das zu ändern! Und wer weiß, vielleicht kann er sogar ein paar Modding-Tipps geben, ohne weitere Umstände:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein paar Fragen an die Fans von Wreckfest zu beantworten! Um das anzufangen: Könntest du uns bitte den Mann hinter den Mods vorstellen und uns etwas über dich, deinen Hintergrund und was du tun?
Vielen Dank für diesen herzlichen Empfang!
Der Name ist Tor Ole Lerbæk, eine 31 Jahre alte Kartoffel aus dem Süden Norwegens. Ich habe im Laufe der Jahre eine Reihe von Dingen unternommen, zum Beispiel als Feuerwehrmann im Militär, Lastwagen (die großen), in Fabriken gearbeitet und im Call Center gearbeitet, um nur einige meiner Arbeitserfahrungen zu erwähnen (daher auch das Kartoffelreferenz).
In diesen Tagen arbeite ich an meinem Master an der University of Agder in Information Systems Development and Management. Bachelor zum gleichen Thema, mit einem tiefen Einblick in die Entwicklung eines DSGVO-kompatiblen Zeitungssystems (ja, Sie haben mein Recht, meine Daten auf beliebige Weise zu verwenden).
Egal, was ich getan habe und was ich tue, das Interesse an Computern und Spielen ist seit meiner Kindheit da. Es faszinierte mich immer, unabhängig von der Spielart. Ich bin so alt wie ich und bin Zeuge der Geburt und extremen Entwicklung von Computern und Spielen geworden! Ich kann mich noch gut an die guten alten Tage erinnern, als ich die
Destruction Derby-Serie,
Carmageddon,
Unreal Tournament,
Command & Conquerusw. spielte.
Sie kommen aus Norwegen. Wie ist es, ein Getriebe dort zu sein? Machst du auch Volksrennen oder Abriss-Derby, und wenn ja, hast du jemals an einer solchen Veranstaltung teilgenommen?
Es ist großartig! In einem kleinen Land mit reichen natürlichen Ressourcen verwöhnt zu werden, hat für die meisten Menschen die Möglichkeit, (meistens) das zu tun, was sie wollen. Wir haben eine ziemlich gute Folkrace-Szene sowie eine Reihe anderer Ligen und Klassen, trotz unserer geringen Bevölkerungszahl. Ich hatte noch nie das Glück, selbst mitzumachen (ich scheiße wirklich viel, um Dinge zu reparieren), aber ich fahre regelmäßig zu den nahegelegenen Tracks von Konsmo und Rugsland, um die Show zu sehen. Der Geruch, der Sound und die Unterhaltung, wenn man diese Mistmaschinen auf kleinen Spuren herumtreibt, macht einfach zu viel Spaß, um sie zu verpassen. Ich weiß nicht, ob Sie sich dessen bewusst sind, aber Folkrace wird in Norwegen zugänglich gemacht. Wenn jemand einen bestimmten Betrag für die Autos anbietet, müssen sie an diese Person verkauft werden. Dies bedeutet, dass die Besucher ihre Autos so günstig wie möglich halten, um sicherzustellen, dass die Leute diese nicht kaufen. Wenn Sie diese Kombination aus günstigen Autos und Teilzeitfahrern haben, die am Wochenende ein bisschen Spaß haben wollen, ist dies eine großartige Show für alle, die das Glück haben, Zeuge davon zu werden!
Auch bei Derbys - ich liebe sie auch! Aber noch nie im Leben gesehen. Eigentlich macht mich alles, was mit Autos und Abstürzen zu tun hat, spannend, unabhängig von der Liga.
Was hat Sie dazu gebracht, Wreckfest als Ihre Modding-Plattform zu wählen? Was macht es so besonders?
Die Basis des Spiels und die Zugänglichkeit. Mit Basis meine ich das Gameplay, das Gefühl des Spiels. Ich mag Simulatoren und ich mag Arcade-Rennfahrer, aber das Beste dieser beiden Welten in einem unterhaltsamen Paket zu kombinieren, hat mich verkauft. Es fühlt sich einfach gut an, und es macht Spaß und ist zugänglich, eine Balance, die ich seit den ersten
FlatOut-Iterationen wahrscheinlich nicht gefühlt habe.
Zweitens die Zugänglichkeit. Sicher, es war anfangs ein Albtraum, alles von Grund auf zu lernen, aber zur gleichen Zeit haben die meisten anderen Spiele keine native Möglichkeit, Ihre Arbeit ins Spiel zu bringen. Wenn Sie die technischen und künstlerischen Herausforderungen überwunden haben, ist es nicht so sehr ein großes Problem, Ihre Kreation ins Spiel zu bringen, als die beiden ersten Aspekte. Darüber hinaus hilft die Fähigkeit, einen Einblick in die Dateistruktur zu erhalten und die meisten Spieldateien zu lesen, zu verstehen, wie alles miteinander verbunden ist. Dies habe ich noch nie in anderen Spielen gesehen (selbst wenn sie kundenspezifische Ergänzungen unterstützen), was es zu einer natürlichen Plattform macht, auf der ich weiterentwickeln kann.
Was hat Sie anfangs zu Modding gezogen und wie haben Sie gelernt, wie man Mods macht? Du hast nicht angefangen mit Wreckfest zu modden , richtig?
Ich glaube, mit dem Alter beginnt man sich ein bisschen mehr zu kennen. Der kreative Teil von mir (den ich für den größten Teil meines Lebens nicht geglaubt hatte) ist im Laufe der Jahre immer weiter gewachsen, und der Wunsch, etwas zu schaffen, wurde einfach zu viel zu ignoriert. Der Wendepunkt war
Wreckfest, zunächst durch das BagEdit-Tool. Hier könnte ich eine Reihe von Parametern ändern, wie das Erstellen von selbstmörderischen KI, unzerstörbare Spielerautos, Bomben, zufällige Ereignisse und so weiter. Aber je mehr ich das tat, desto mehr wollte ich wirklich schaffen, etwas von Grund auf zu bauen. Es gab wirklich keinen anderen Weg, ich musste eine 3D-Modellierungssoftware lernen.
Ich erinnere mich, wie ich 3ds Max zum ersten Mal eröffnet hatte und fragte mich, "was schaue ich überhaupt an?". Um überhaupt irgendwohin zu kommen, habe ich Tage, Wochen, Monate (oder schon seit Jahren?) Benutzt, um Guides anzusehen und dabei ein kleines bisschen gelernt. Eines zu lernen, führte mich dazu, mehr lernen zu wollen, und so ging der Zyklus weiter - und geht weiter. Ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber zu sehen, wie ich vor drei Jahren von Null bis zu meinem jetzigen Stand begreife, macht mich glücklich für die Zukunft. Es gibt so viel zu lernen, so viel zu schaffen! Zurück zu der ursprünglichen Frage, trotz einiger kleiner Modprojekte zu Spielen in der
Command and Conquer-Serie sowie dem Spiel
Crashday, war
Wreckfestmein erstes
richtigesSpiel, das wirklich mehr als nur ein technisches Niveau hatte.
Sie sind dafür bekannt, ein sehr produktiver Content-Creator zu sein, der sich ständig weiterentwickelt und versucht, Grenzen des Wreckfest-Modnings zu durchbrechen. Woher bekommst du deine Inspiration? Schläfst du jemals?
Wahrscheinlich nicht genug, daher meine ständigen roten Augen und blauen Taschen unter ihnen ... * seufz * Der spaßige Teil ist, Inspiration kommt in vielen Formen und Formen. Manchmal fallen sie mir einfach abends in den Kopf, während ich wirklich schlafen sollte, manchmal, indem ich Musik höre, in der Natur spazieren gehe, Skispringen im Fernsehen sehe (…), andere Spiele spiele, mit Freunden spreche, Tagträumen und so weiter. Es sind die Momente, in denen ich versuche, die Gedanken zu neuen Ideen und Projekten nicht zu erzwingen, die sich mir einfach irgendwie enthüllen. Eine Sache, die Spaß macht, ist, je mehr ich mich mit dem 3D-Modellierungswort beschäftige, desto mehr kann ich mich für das dümmste Zeug begeistern. Wie gestern zum Beispiel. Ging durch den hiesigen Wald und dann sah ich diesen schönen kleinen Feldweg mit einem interessanten Übergang in das umliegende Gelände. Mein Kopf dachte wie folgt: "Das ist schön, ich möchte mit diesen Elementen irgendwann einen Waldstraßenkurs erstellen". Ich denke, was ich zu sagen versuche, ist Kreativität und Inspiration in vielen Formen und Formen. Versuchen Sie nicht, sie zu erzwingen. Hören Sie mit Ihren Augen und Ihrem Verstand auf Ihre Soundings - Sie werden überrascht sein, was Sie tun können, wenn Sie es nicht erzwingen.
Gibt es Werkzeuge, Tipps oder Tricks, die Sie angehenden Mod-Autoren empfehlen würden? Was ist der beste Weg, um mit dem Modding zu beginnen?
Oh, das ist eine heikle Sache! Wenn Sie im Internet lesen, finden Sie „beste Anleitungen“ oder „beste Werkzeuge / Praktiken“ usw., aber letztendlich geht es darum, Ihren eigenen Weg zu finden. Ich habe irgendwo von jemandem gelesen, der viel klüger ist als ich: "Ein Programm ist nur eine Leinwand und eine Erweiterung Ihrer Vorstellungskraft". Was ich denke, bedeutet das: Finden Sie den Weg, der für Sie funktioniert. Wenn es sich um Blender oder 3ds Max, Photoshop oder Gimp usw. handelt, finden Sie die Sache, die sich für Sie genau richtig anfühlt. Machen Sie kleine Schritte, schauen Sie nach vorne und akzeptieren Sie, dass Sie dieses "perfekte Stück" niemals wirklich schaffen werden. Lassen Sie sich nicht durch den letzten Satz entmutigen, was bedeutet, dass Sie mit der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten auch Ihre eigenen Erwartungen entwickeln. Niemand beurteilt Sie so schwer wie Sie selbst, aber anstatt es als etwas Schlechtes zu betrachten, ist es eine persönliche Entwicklung. Wir werden niemals perfekt sein, noch ist es das Ziel, aber es wird uns trotzdem bessere Menschen - oder in diesem Zusammenhang - bessere Schöpfer sein.
Was sind deine Zukunftspläne? Wo sehen Sie sich in zwei Jahren?
Hmm! Dann stellt sich die Frage, wie ehrlich ich mich traue und will? Nun, auf praktischer Ebene ist mein erstes Ziel, den Master-Abschluss im Frühjahr nächsten Jahres abzuschließen. Und das ist es meistens für die Praktiken. Dann gehen wir ein bisschen auf "was will ich" ein? Ich denke, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass diese letzten 3 Jahre mich gelehrt haben, dass ich danach streben, arbeiten und davon träumen möchte, ein Vollzeit-Software- / Spieleentwickler zu sein. In der Lage zu sein, all meine Zeit und Energie (und nicht Schul- und zwei Teilzeitjobs gleichzeitig) in die Erstellung von Software mit einem Team von Leuten zu investieren, ist das, was ich hoffe, dass ich es tun werde. Zur gleichen Zeit musste ich realistisch sein; Es ist ein hartes Kennzeichen und viele talentiertere Menschen da draußen, aber auch hier sind Träume wichtig und was uns antreibt. Die Zeit wird es zeigen; Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber ich werde sie trotzdem persönlich treffen und sicherstellen, dass das Beste daraus wird!
Möchten Sie noch etwas hinzufügen?
Auch wenn ich von dieser ganzen Aufmerksamkeit sehr gedemütigt bin, möchte ich die Mannschaften in den Mittelpunkt stellen. Mit Teams meine ich sowohl das Team um mich in der Modding Community-Szene als auch das Team Bugbear. Ersteres hat mir so viele Ideen, Gedanken, Rückmeldungen und Freude gebracht, und ich denke, es wäre unfair für mich, wenn ich all die Credits nehme. Vieles von dem, was aus dem Mod geworden ist, ist wegen dir, und hier gibt es viele unbesungene Helden. Das gleiche gilt für das letztere Team Bugbear. Ich werde keine Namen nennen, aber Sie wissen wer Sie sind, Sie, die so viele KI-Fragen, Tech-Fragen, Kunstfragen, persönliche Motivation und Unterstützung in Zeiten beantwortet haben, wenn sie gebraucht werden.
Ich glaube an die Anstrengung des Teams und einer Gruppe von Menschen. Nur eine Person reicht bis jetzt, aber ein Team von Menschen, die zusammenarbeiten, kann die Welt bewegen. Wenn überhaupt, sollte dieser schreckliche lange Text und diese Geschichte ein Zeugnis dafür sein, wie lange Menschen mit der Unterstützung anderer Menschen gehen können. Aus diesem Grund sind Modding-Communities so wichtig. Wir inspirieren und helfen uns gegenseitig, das Beste in uns hervorzubringen und wirklich einzigartige Kreationen zu schaffen, die nur durch unsere Vorstellungskraft begrenzt sind! (Oh und Zeit, bitte, gib mir bitte 2 Semi-Trucks Zeit! Es gibt einfach nicht genug Zeit auf dieser Welt!)
Ein großes Dankeschön an Tor, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten! Wie bereits erwähnt, werden im nächsten Update einige der überholten Tracks von Tor zum Basisspiel hinzugefügt. Falls Sie es jedoch nicht erwarten können, sollten Sie sich das The Very Track Pack im Steam-Workshop ansehen (und wenn ja, dann stellen Sie sicher, dass dies der Fall ist.) lass es Tor wissen!):
https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=764432700