game news

  • 04

    Mrz

    Das Bezirksgericht Hermagor veurteilt Sony zur Rückerstattung von Zahlungen für FIFA-Packs.

    Obwohl das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, könnte es im Falle der Bestätigung auch Auswirkungen auf die Rechtssprechung in Deutschland haben, da deutsche und österreichische Gerichte oftmals sich an der Rechtsprechung im Nachbarland orientieren.

    In diesem Fall wurde Sony verklagt, da die Boxen über den Playstation Store erworben wurden.

    Anders gelagerte Fälle könnten EA direkt regresspflichtig stellen.


  • 02

    Aug

    Die in der Community so berühmte und beliebte Anita Sarkeesian muß leider Feminist Frequency schließen, aufgrund von BurnOut.

    Da niemand auch nur ansatzweise das Genie und die Eloquenz dieser Führerin des modernen Gamingfeminismus ersetzen kann, muß wohl eine der wohltätigsten und besten Organisationen dieser Welt untergehen.

    Wir werden sie in Ehren halten, so wie andere großartige Legenden die nie für ihren Kampf ums Gaming vergessen werden, wie Jack Thompson oder Günter Freiherr von Gravenreuth auch besser bekannt als Tanja.

    :rip: