• Hallo zusammen!

    Wir arbeiten derzeit an einer Balancing-Überarbeitung, die jeden Aspekt der Personalisierung von Wolcen-Charakteren beeinflusst: Fähigkeiten, Pforte der Schicksale, Fähigkeiten Modifikatoren, Gegenstände und mehr.

    In Anbetracht des Umfangs der Überholung konnten wir sie nicht bis zum Patch der nächste Woche fertig stellen, planen aber, sie mit unserer ersten Chronik zu veröffentlichen.

    Um eine bessere Spielerfahrung während des Wartens auf das große Update zu bieten, haben wir an einem kleineren Patch zum Balancen von Fähigkeiten gearbeitet, der mit den bereits angekündigten Leistungsoptimierungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Spielqualität einhergeht.

    Fähigkeiten Balancing

    Das Hauptziel dieses Patches ist es, mehr Fähigkeiten in einem Endspiel-Szenario zu ermöglichen.

    Die wichtigsten Änderungen betreffen die Schadenszahlen:



    • Die Schadenskurve der meisten Fähigkeiten wurde überarbeitet, sodass sie mit zunehmendem Level des Charakters weitaus mehr Schaden verursachen.
    • Der Grundschaden und der Wert einiger Modifikatoren für selten genutzte Fähigkeiten wurden erheblich erhöht.
    • Vernichtung, Arktischer Speer, Verzehrende Asche, Finsternis, Unendliche Klingen, Lichtbringer, Parasit, Donnerschlag, Stiche des Krearion, Mörderische Hast, Amboss-Schlag, Umgehung, Zorn des Bäapheth, Flug des Gaavanir, Phantomklingen.

    Einige Fähigkeiten haben auch weitere Verbesserungen erfahren, die alle im Changelog aufgeführt werden.

    Wir gehen davon aus, dass Ihr bei hochlevigen Expeditionen in der Lage sein werdet, einen viel größeren Pool an nützlichen Fähigkeiten zu haben, was zu einer Zunahme der Build-Vielfalt führt.

    Chronik 1 und darüber hinaus

    Der eingehende Patch konzentriert sich auf Fähigkeiten und Schadenszahlen und bietet eine kurzfristige Lösung für die Tatsache, dass sich die meisten Fähigkeiten bei Expeditionen auf hohem Niveau nicht besonders mächtig anfühlen.

    Es gibt noch weitere Probleme, von denen wir bereits wissen, dass sie in diesem Patch nicht behandelt werden können. Wir haben jedoch bereits Pläne entwickelt, sodass wir diese mit Euch teilen können.

    Vorrangige Probleme, die wir ansprechen möchten:



    • Charakteridentität: Wir möchten die Auswirkungen der von Euch getroffenen Entscheidungen hervorheben. Wenn ein Charakter alles in eine Schadensart investiert (z. B. Blitz), verursacht er derzeit nur etwa 20% bis 30% mehr Schaden mit dieser Schadensart als mit anderen. Wir denken, dass es bei weitem nicht ausreichend ist.
      Wenn Ihr nur Blitzschaden nutzen möchtet, so muss sich Euer Charakter auch entsprechend stark anfühlen.

    • Schadensskalierung: Wir möchten Euch mehr Möglichkeiten bieten, um den Schaden eines Charakters im weiteren Verlauf zu erhöhen. Aktive Fähigkeiten Modifikatoren, Pforte der Schicksale und die Ausrüstung sollten eine größere Rolle dabei spielen, wie viel Schaden Ihr verursacht.

    • Klarheit: Wir möchten es einfacher machen, sodass die Auswirkungen Eurer Entscheidungen besser zu verstehen sind.
      Eure Modifikatoren für aktive Fähigkeiten erhöhen den Schaden Eurer Fähigkeit um 20%? Dies sollte (und wird) den Schaden Eurer Fähigkeit auch wirklich um 20% erhöhen, anstatt ein anderes Verhalten zu zeigen, je nachdem, ob es sich um einen Zauber oder einen Angriff handelt. In beiden Fällen wurde der Schaden aber nie mehr als um 5% erhöht.

    Nun zu dem, was wir genau planen:

    Hinweis: Bitte beachtet, dass möglicherweise nicht alle Änderungen in einem Patch vorhanden sein werden und dass sich die Gestaltung einiger Dinge im Verlauf des Designprozesses ändern können, auch wenn wir zuversichtlich sind. Weitere Verbesserungen im Zusammenhang mit dem Balancing sind geplant, und wir werden Euch zu gegebener Zeit mehr darüber erzählen. Im Moment sollte dieser Abschnitt die wichtigsten Punkte behandeln.

    Überarbeitung des Bonusschadens

    Aktuell

    Der größte Teil eures Bonusschadens ist additiv. Dies bedeutet, dass wenn Ihr +50% Schaden durch Eure Attribute und +20% durch Eure Pforte der Schicksale erlangt, dieser dann insgesamt +70% Schaden verursacht.

    Da der Bonusschaden durch Attribute leicht über 600% des Schadens hinausgehen kann, sind andere Quellen für Bonusschaden vergleichsweise unbedeutend.

    Was wir planen



    • Reduzierung der Schadensboni, die Ihr über Attribute erhalten könnt, auf einen überschaubaren Wert.
    • Die verschiedenen Quellen von Schadensboni sind multiplikativ. Mehrere Schadensboni für Schäden aus derselben Quelle sind nach wie vor additiv.

    Beispiel: Ich habe +50% Schaden durch meinen PST, +20% Schaden durch meine Gegenstände und +10% Schaden durch meine Attribute. Da alle Quellen miteinander multiplikativ sind, werde ich einen endgültigen Multiplikator von (1,5 * 1,2 * 1,1) = 1,98 haben. Das führt zu einem Bonus von +98% Schaden.

    Schadensboni durch Knotenpunkte von der Pforte der Schicksale, aktive Fähigkeiten Modifikatoren und Ausrüstungen spielen dann eine größere Rolle für den Schaden, den Euer Charakter verursachen kann, sodass Ihr viel mehr Kontrolle darüber habt, wie Ihr Euren Charakter bauen möchtet .

    Überarbeitung des Zauberschadens

    Aktuell

    Der Grundschaden von Zaubern hängt nur von der Stufe des Zaubers ab, im Gegensatz zu den Angriffen, bei dem der Grundschaden ein Multiplikator des Grundschadens der Waffe ist.

    Dies führt zu Skalierungsproblemen, wenn man sich auf eine hohe Stufe begibt, weil die Zauber-, aber nicht die Waffenstufe gedeckelt ist.

    Auch funktioniert es nicht sehr gut mit einigen spezifischen magischen Effekten: Wenn Ihr einen Stab nutzt, mit dem Ihr "Blutiger Schnitt" wirken könnt, wird sich der Schaden von "Blutiger Schnitt" Aufgrund des geringen Waffenschadens ausnahmsweise mal sehr unterwältigend anfühlen.

    Was wir planen



    • Zauber und Angriffe skalieren auf die gleiche Weise: unter Verwendung des Grundschadens der aktuell ausgerüsteten Waffe.
      Der Schaden von Beschwörungen wird ebenfalls auf der Grundlage des Waffenschadens skaliert.
    • Die Stäbe werden überarbeitet, um erheblich mehr Schaden austeilen zu können.

    Dies ermöglicht die korrekte Skalierung von Zaubern in hochlevigen Situationen, sie erhöht die Wirkung Eurer Waffen auf den Schaden, den ihr bei der Anwendung eines Zaubers verursacht. Außerdem ermöglicht dies auch die Erstellung von Rechtsklick-Builds mit einem Stab wodurch einige neue Zauber- und Angriffsbuilds freigeschaltet werden, die keinen Katalysator benötigen.

    Schadens- und Status Effektmultiplikator

    Aktuell

    Wenn Ihr einen Gegenstand habt, der Euren Fähigkeiten pauschal 10 Schaden hinzufügt, dann fügt er jeder Instanz Eurer Fähigkeit 10 Schaden hinzu, unabhängig davon, wie oft diese trifft. Das bedeutet, dass Fähigkeiten, die sehr häufig Treffer auslösen, wie z.B. "Anomalie", diese 10 zusätzlichen Schaden besser nutzt als eine sehr langsame Fähigkeit wie "Amboss-Schlag".

    Dasselbe gilt für Status Effekte: Es ist einfacher, Status Effekte mit einer Fähigkeit anzuwenden, die sehr oft tickt.

    Was wir planen

    Wir werden einen neuen "Schadenswirksamkeitsmultiplikator" hinzufügen, der für jede Fähigkeit einen anderen Wert haben kann. Wenn eine Fähigkeit einen Schadenseffektivitätsmultiplikator von 120% hat, dann werden alle pauschal addierten Schäden, die auf diese Fähigkeit angewendet werden, mit 120% (erhöht um 20%) multipliziert.

    Ein ähnlicher Multiplikator wird für die Status Effekte verwendet: mit einem 120% Multiplikator für die Wirksamkeit der Status Effekte wird die Chance, einen Status Effekt anzuwenden, mit 120% multipliziert.

    Es kann dazu verwendet werden, den Schaden und die Chance, Status Effekte von Fähigkeiten, die sehr häufig ticken, zu verringern, aber auch diese beiden Eigenschaften bei langsameren Fähigkeiten zu erhöhen. Wir könnten uns zum Beispiel vorstellen, dass eine Fähigkeit, die aufgeladen werden muss, einen höheren Schadensmultiplikator hat, je länger sie aufgeladen wird.

    Andere Verbesserungen

    • Überarbeitung Gesamtwert: Die Formel, die für die verschiedenen Merkmale verwendet wird, die ein Gesamtwertsystem verwenden (kritische Chance, Effektchance, Ausweichen, alle Widerstände, Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit) wird sich vollständig ändern. Wir wollen eine Formel verwenden, mit der wir mehr Kontrolle darüber haben, und es so gestalten, dass sich die Investition in diese Merkmale über Attributspunkte immer als lohnend erweist.

    • Status Effekt Skalierung: Der Effektschaden wird mit anderen Merkmalen als nur "Effektschaden" skalieren können. Zum Beispiel wird Euer Bonus-Feuerschaden auch auf Euren Verbrennungsschaden angewendet.

    • Überarbeitung Kraftschildregeneration: Gegenwärtig funktioniert die Kraftschildregeneration auf dieselbe Weise wie die Lebensregeneration. Es handelt sich um einen flachen Wert, der jede Sekunde regeneriert wird. Wir möchten ihn von einem flachen Wert in einen Prozentsatz Eures maximalen Kraftschildes ändern.

    • Schild und Block Balancing: Hier wird es einen allgemeinen Blockchance-Wert geben, der unabhängig von der Waffe, mit der man ausgerüstet ist, angewendet wird. Ein Schild wird Eure Blockeffizienz erheblich verbessern.

    All das mag einigen von Euch vielleicht etwas abstrakt vorkommen, aber wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, mehr über unsere Absichten für diesen kurzfristigen Patch sowie über unsere Pläne zur Charaktererstellung und -anpassung für die kommenden Monate zu zeigen. Zögert nicht, uns Euer Feedback mitzuteilen!

    Wir danken Euch allen für Eure Unterstützung und bleibt Gesund!

  • Achtung GIGANTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    1.0.16.0 Patch Notes [Teil II: Balancing & Fähigkeiten]

    Die zweite Morgenröte markierte eine Verschiebung unserer Prioritäten bei der Entwicklung des Spiels, während wir ursprünglich neuen Liga-Inhalten und dem neuem Kapitel Priorität einräumen wollten. Das Feedback aus unserer Community war einstimmig, und wir stimmen Euch voll und ganz zu: Das Spiel musste repariert und so weit wie möglich ausgefeilt werden, bevor neue Inhalte hinzugefügt werden können.

    Die zweite Morgenröte begann vor 5 Monaten, nach Patch 1.0.4, und endet 11 Patches später mit Patch 1.0.16. Während dieser 5 Monate haben wir uns darauf konzentriert, die größtmöglichen Probleme zu identifizieren und zu beheben. Wir erhielten täglich wertvolles Feedback von unserer Community, was uns sehr dabei geholfen hat, Fehler zu identifizieren und Prioritäten zu setzen.

    Das Ende der Zweiten Morgenröte bedeutet nicht, dass jeder Fehler behoben ist, noch dass wir aufhören werden, diese zu beheben. Wir werden weiterhin Hand in Hand mit unserer Community arbeiten, um sicherzustellen, dass das Spiel immer besser wird, dass Hotfixes und Fehlerbehebungen auch nach dem der zweiten Morgenröte noch durchgeführt werden, um eine möglichst gesunde Umgebung für das Hinzufügen neuer Inhalte zu schaffen, beginnend mit der ersten Chronik, die im Herbst dieses Jahres erscheint.

    Wir danken Euch allen für Eure Unterstützung und Euer Feedback! Hier sind die Patch notes für den Balancing / Fähigkeiten-Teil:



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    • Es wurde ein Fehler mit dem „Reichweite“ Wert behoben, der in einigen Tooltips angezeigt wurde. Dabei wurde der gesamte Bereich anstelle des vom Modifikator hinzugefügten Bereichs angezeigt.
    • Permanente Fähigkeiten, die mit einem Aspekt der Apokalypse gestartet wurden (wie z.B. der „Hammer der Aurora“), werden nun ordnungsgemäß entfernt, wenn der Aspekt beendet wird.
    • Schadensberechnung im Tooltip von Moloch hinzugefügt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Modifikator „Versteckt entlang der Mauer“ für die Fähigkeit „Leichentuch der Dämmerung“ verhindert wurde..
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Modifikator „Aufgedunsene Korruption“ für die Fähigkeit „Seuchenexplosion“ verhindert wurde.
    • Es wurde ein Fehler in der Tooltip-Beschreibung „Mal der Unreinheit“ behoben, welcher besagte, dass die Fähigkeit den Gegnern eine „Anzahl von Fluchstapel“ zufügt, was aber nicht standardmäßig der Fall ist.
    • Ein Fehler im Tooltip bezüglich der Wutgenerierung pro Sekunde für mehrere aktive Fähigkeiten wurde behoben.
    • Die Berechnungsformel der internen Logikmultiplikatoren für Fähigkeiten mit Sekundärtreffern wurde geändert. Dadurch wird die Skalierung bestimmter Fähigkeiten mit den von ASM bereitgestellten Schadensmodifikatoren verbessert.

    Die Zweite Morgenröte bringt auch eine Reihe an Balanceänderungen mit sich. Unter folgendem Link könnt ihr etwas mehr über diese Änderungen erfahren, als auch welche Philosophie dahinter steckt.

    Hier findet ihr die Informationen. Zögert nicht, einen Blick darauf zu werfen!



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    • Grundschaden von 10-11 auf 11-12 erhöht
    • Bonusschaden der einzelnen Levels
      • Von +1 auf +2 für Level 2 bis Level 10
      • Von +1 auf +3 für Level 11 bis Level 20
      • Von +1 auf +4 für Level 21 bis Level 30
      • Von +1 auf +6 für Level 31 bis Level 40
      • Von +2 auf +9 für Level 41 bis Level 50
      • Von +2 bis +13 für Level 51 bis Level 60
      • Von +3 bis +19 für Level 61 bis Level 70
      • Von +3 bis +28 für Level 71 bis Level 80
      • Von +3 bis +41 für Level 81 bis Level 90

    Modifikatoren:


    • Vom Nichts verzehrt: Schadensbonus von 10% auf 20%.
    • Katatonische Akkumulation: Schadensbonus von 100% auf 150%
    • Das Axiom der Endgültigkeit: Schadensbonus von 20% auf 40%



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    • Grundschaden von 11-13 auf 13-15 erhöht
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +1 auf +2 für Level 2 bis Level 10
      • Von +1 auf +3 für Level 11 bis Level 20
      • Von +1 auf +5 für Level 21 bis Level 30
      • Von +1 auf +8 für Level 31 bis Level 40
      • Von +2 auf +12 für Level 41 bis Level 50
      • Von +2 auf +18 für Level 51 bis Level 60
      • Von +3 auf +27 für Level 61 bis Level 70
      • Von +3 auf +41 für Level 71 bis Level 80
      • Von +3 auf +62 für Level 81 bis Level 90
      • Reduzierte Zauberverzögerung von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden
      • Durchbohrung erhöht sich von 1 auf 2 Ziele

    Modifikatoren:


    • Kristallspeer: Schadensbonus von 10% auf 20% erhöht
    • Ballistischer Komet: Verzögerung von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden reduziert
    • Kalter Respekt: Schadensbonus von 10% auf 20% erhöht
    • Krummer Stoß: Entfernt den Malus der Ressourcenverbrauchszeit
    • Längere Täuschung: Schaden pro Stapel von 5% auf 15% erhöht
    • Längere Täuschung: Maximale Stapel von 20 auf 10 reduziert
    • Hiemal Hinterhalt: Schadensmultiplikator pro Speer von 1% auf 15% erhöht.
    • Organische Temperaturverschiebung: Schadensbonus von 100% auf 200% erhöht



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    • Grundschaden von 6-7 auf 8-9 erhöht
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,5 auf +2 für Level 2 bis Level 10
      • Von +1 auf +3 für Level 11 bis Level 20
      • Von +1 auf +5 für Level 21 bis Level 30
      • Von +1 auf +6 für Level 31 bis Level 40
      • Von +2 auf +8 für Level 41 bis Level 50
      • Von +3 auf +11 für Level 51 bis Level 60
      • Von +3 auf +15 für Level 61 bis Level 70
      • Von +3 auf + 21 für Level 71 bis Level 80
      • Von +3 auf +29 für Level 81 bis Level 90

    Modifikatoren:


    • Leidenschaft in Flammen: Schadensbonus von 10% auf 20% erhöht
    • Eingefangener Wunsch: Erhöhung des Effektradius von 2m auf 2,5m
    • Geschwisterliche Wiedervereinigung: Schadensbonus von 10 auf 25 erhöht
    • Brandstifter: Schadensbonus von 10% auf 20% erhöht
    • Lord der Kohle: Schadensbonus von 100% auf 200% erhöht

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    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher verhinderte, dass die Finsternis Fähigkeit ankommende Geschosse zerstören konnte.
    • Grundschaden von 8-9 auf 10-11 erhöht
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,5 auf +4 für Level 2 bis Level 10
      • Von +0,5 auf +6 für Level 11 bis Level 20
      • Von +1 auf +9 für Level 21 bis Level 30
      • Von +1 auf +14 für Level 31 bis Level 40
      • Von +2 auf +22 für Level 41 bis Level 50
      • Von +2 auf +34 für Level 51 bis Level 60
      • Von +3 auf +53 für Level 61 bis Level 70
      • Von +3 auf +82 für Level 71 bis Level 80
      • Von +3 auf +127 für Level 81 bis Level 90
      • Rückstoßerhöhung von 3,5m auf 5m
      • Betäubungsdauer von 1 Sekunde auf 1,25 Sekunden erhöht

    Modifikatoren:


    • Schlurfen ohne Augen: Effizienz von 25% auf 30% erhöht
    • Hetzen für die Sperrstunde: Willenskraft pro Treffer von 10 auf 15 erhöht
    • Feen Sturm: Betäubungsdauer von 0,5 Sekunden auf 0,55 Sekunden erhöht
    • Erloschene Rationalität: Raserei Chance von 10% auf 12% erhöht



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    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das die Schadensvorschau für die Fähigkeit „Unendliche Klingen“ in Kombination mit dem Modifikator „Kraftfeldkondensator“ falsche Werte anzeigte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher verhinderte, dass der ASM „Erhabener Schnitt“ für die Fähigkeit „Unendliche Klingen“ beim Kill die richtige Menge an Ressourcen generiert.
    • Grundschaden von 5-6 auf 6-7 erhöht
    • Bonusschaden der einzelnen Levels: (+ 730% bei maximalem Level)
      • Von +0,5 auf +2 für Level 2 bis Level 10
      • Von +1 auf +3 für Level 11 bis Level 20
      • Von +1,5 auf +4 für Level 21 bis Level 30
      • Von +1,5 auf +6 für Level 31 bis Level 40
      • Von +1,5 auf +8 für Level 41 bis Level 50
      • Von +1,5 auf +11 für Level 51 bis Level 60
      • Von +1,5 auf +15 für Level 61 bis Level 70
      • Von +1,5 auf +21 für Level 71 bis Level 80
      • Von +1,5 auf +29 für Level 81 bis Level 90

    Modifikatoren:


    • Erhabener Schnitt: Willenskraft pro Tötung von 12 auf 25 erhöht
    • In Materie gedruckte Aufzeichnungen: Jedem Treffer der Kombination wurden +10% Schaden hinzugefügt
    • Gedruckte Aufzeichnung: Chance, einen Geist bei einer Treffer zu beschwören von 5% auf 8% erhöht
    • Probe für das Armageddon: Schadensbonus des nächsten Treffers von 20% auf 30% erhöht
    • Ätherische Zephyrr: Erhöht die Dauer von 10 Sekunden auf 15 Sekunden
    • Bereich der Weisheit: Erhöht die Blockchance von 10% auf 17%



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    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Modifikator „Plötzliche Dehydrierung“ eine Chance von 100 % auf einen Schock anstelle einer Chance von 100 % auf Schwäche gewährte.
    • Grundschaden von 7-8 auf 8-8 erhöht
    • Erhöht den pro Aufladung erlittenen Schaden:
      • 0 Aufladungen = 0%, bleibt bei 0%
      • 1 Aufladung = 100%, erhöht auf 130%
      • 2 Aufladungen = 200%, erhöht auf 280%
      • 3 Aufladungen = 300%, erhöht auf 450%

      • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,5 auf +2 für Level 2 bis Level 10
      • Von +1 auf +3 für Level 11 bis Level 20
      • Von +1,5 auf +4 für Level 21 bis Level 30
      • Von +1,5 auf +5 für Level 31 bis Level 40
      • Von +1,5 auf +7 für Level 41 bis Level 50
      • Von +1,5 auf +9 für Level 51 bis Level 60
      • Von +1,5 auf +12 für Level 61 bis Level 70
      • Von +1,5 auf +16 für Level 71 bis Level 80
      • Von +1,5 auf +22 für Level 81 bis Level 90
    • Aufladezeit pro Aufladung von 0,75 Sekunden auf 0,70 Sekunden reduziert

    Modifikatoren:


    • Stolzer Reiter: Erhöht den Bonus auf alle Widerstände von 40% auf 50%
    • Plasmaentladung: AoE von 3m auf 4m erhöht
    • Sonnenlogos: Schadensbonus von 400% auf 640% erhöht
    • Entscheidung: Schadensbonus von 10% auf 20% erhöht
    • Unerwünschte Umarmung: Schadensbonus von 20% auf 40% erhöht


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    • Grundschaden von 5-7 auf 7-8 erhöht
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,5 auf +3 für Level 2 bis Level 10
      • Von +0,5 auf +5 für Level 11 bis Level 20
      • Von +1 auf +8 für Level 21 bis Level 30
      • Von +1 auf +12 für Level 31 bis Level 40
      • Von +2 auf +18 für Level 41 bis Level 50
      • Von +2 auf +27 für Level 51 bis Level 60
      • Von +2 auf +41 für Level 61 bis Level 70
      • Von +2 auf +62 für Level 71 bis Level 80
      • Von +3 auf +93 für Level 81 bis Level 90

    Modifikatoren:


    • Rosttrinker: Schadensbonus von 100% auf 140% erhöht
    • Gierige Zufuhr: Schadensbonus von 10% auf 20% erhöht
    • Titanen Absaugung: Schadensbonus von 20% auf 40% erhöht



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    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das die Fertigkeit „Donnerschlag“ verbündete Charaktere anvisierte und Schaden verursachte, sobald sie mit dem Modifikator „Vergeltungsmaßnahme“ verwendet wurde.
    • Grundschaden von 1-8 auf 1-10 erhöht
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,5 auf +2 für Level 2 bis Level 10
      • Von +0,5 auf +3 für Level 11 bis Level 20
      • Von +1 auf +4 für Level 21 bis Level 30
      • Von +1 auf +5 für Level 31 bis Level 40
      • Von +2 auf +6 für Level 41 bis Level 50
      • Von +2 auf +8 für Level 51 bis Level 60
      • Von +2 auf +10 für Level 61 bis Level 70
      • Von +2 auf +13 für Level 71 bis Level 80
      • Von +3 auf +16 für Level 81 bis Level 90
    • Basiszauber 1 weitere Abprallung hinzugefügt
    • Erhöhung des Schadens nach eine Abprallung:
      • 0 Abprallungen = 100%, bleibt bei 100% erhöht
      • 1te Abprallung = 70%, erhöht auf 80% erhöht
      • 2te Abprallung = 45%, erhöht auf 70% erhöht
      • 3te Abprallung = 20%, erhöht auf 60% erhöht

    Modifikatoren:


    • Verschmähter Hunger: Schadensbonus von 20% auf 40% erhöht
    • Sequestriert: Kritische Chance gegen geschockte Gegner von 80% auf 100% erhöht
    • Weg des Schmerzes: Fügt nun 2 Abprallungen anstelle von 1 hinzu
    • Kondensierter Lichtbogen: Schadensbonus von 10% auf 20% erhöht



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      • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,5 auf +1 für Level 2 bis Level 10
      • Von +0,5 auf +1 für Level 11 bis Level 20
      • Von +1 auf +2 für Level 21 bis Level 30
      • Von +1 auf +3 für Level 31 bis Level 40
      • Von +1,5 auf +4 für Level 41 bis Level 50
      • Von +1,5 biauf s +5 für Level 51 bis Level 60
      • Von +1,5 auf +6 für Level 61 bis Level 70
      • Von +1,5 auf +8 für Level 71 bis Level 80
      • Von +1,5 auf +10 für Level 81 bis Level 90

    Modifikatoren:

    Verlängerung: Schadensbonus von 10% auf 20% erhöht


    • Ereignishorizont: Schaden, wenn Gegner in die Anomalie gezogen werden, von 50% auf 100% erhöht
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    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Charakter nach Verwendung der Fähigkeit „Solarer Fall“ in einer Schleifenanimation stecken blieb.
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +1,5 auf +3 für Level 2 bis Level 10
      • Von +1,5 auf +4 für Level 11 bis Level 20
      • Von +1,5 auf +6 für Level 21 bis Level 30
      • Von +1,5 auf +8 für Level 31 bis Level 40
      • Von +1,5 auf +11 für Level 41 bis Level 50
      • Von +1,5 auf +15 für Level 51 bis Level 60
      • Von +1,5 auf +21 für Level 61 bis Level 70
      • Von +1,5 auf +29 für Level 71 bis Level 80
      • Von +1,5 auf +41 für Level 81 bis Level 90[/list
      • Verringerte Kanalisierungszeit von 1 Sekunde auf 0,8 Sekunden

    Modifikatoren:


    • Mürrische Morgenröte: Schadensbonus von 10% auf 20% erhöht



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    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +4 auf +4 für Level 2 bis Level 10
      • Von +4 auf +6 für Level 11 bis Level 20
      • Von +5 auf +9 für Level 21 bis Level 30
      • Von +5 auf +14 für Level 31 bis Level 40
      • Von +5 auf +22 für Level 41 bis Level 50
      • Von +6 auf +34 für Level 51 bis Level 60
      • Von +6 auf +53 für Level 61 bis Level 70
      • Von +7 auf +82 für Level 71 bis Level 80
      • Von +7 auf +127 für Level 81 bis Level 90

    Modifikatoren:


    • Lawine der Emotionen: Schadensbonus von 10% auf 20% erhöht
    • Stalaktiten Regen: Erhöhung der Willenskraftkosten von +100 auf +250, Schadensreduzierung wurde entfernt



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    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,5 auf +2 für Level 2 bis Level 10
      • Von +0,5 auf +3 für Level 11 bis Level 20
      • Von +0,5 auf +4 für Level 21 bis Level 30
      • Von +0,5 auf +5 für Level 31 bis Level 40
      • Von +1 auf +6 für Level 41 bis Level 50
      • Von +1 auf +8 für Level 51 bis Level 60
      • Von +1 auf +10 für Level 61 bis Level 70
      • Von +1 auf +13 für Level 71 bis Level 80
      • Von +1 auf +16 für Level 81 bis Level 90



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    • Tooltip von Phantomsalve verbessert
    • Grundschaden von 75% auf 120% erhöht
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,35% auf +0,6% Waffenschaden bis Level 40.
      • Von +0,35% auf +1,2% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +0,35% auf +1,8% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +0,35% auf +2,4% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +0,35% auf +3,0% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +0,35% auf +3,6% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90
    • Der minimale Winkel zwischen Projektilen wurde verringert

    Modifikatoren:


    • Fliegender Tod: Schadensbonus von +15% auf +30% erhöht
    • Fokussierter Schuss: Schadensbonus von 45% auf 70% erhöht
    • Nadelkissen: Erhöht nicht mehr die Wutkosten der Fähigkeit
    • Explosives Sperrfeuer: Effektbereich von 1,5m auf 3m erhöht
    • Phantomsalve: Abstand zwischen den Geistern von 0,75m auf 0,55m reduziert
    • Die Vergangenheit der Stürme: Der durch den Geist verursachte Schaden wurde um 100% erhöht
    • Glühender Nock: Animationsgeschwindigkeit wurde von 15% auf 20% erhöht
    • Weißfeld Pfeilspitzen: Schadensbonus von +15% auf +30% erhöht
    • Stolz des Hirschjägers:
      • Schritt 1: Die Zeit bis zum Erreichen wurde von 0,5 Sekunden auf 0,3 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde von +100% auf +50% verringert.
      • Schritt 2: Die Zeit bis zum Erreichen wurde von 0,5 Sekunden auf 0,4 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde von +105% auf +100% verringert.
      • Schritt 3: Die Zeit bis zum Erreichen wurde von 0,5 auf 0,55 Sekunden erhöht. Der Schaden wurde von +110% auf +150% erhöht.
      • Schritt 4: Die Zeit bis zum Erreichen wurde von 0,5 Sekunden auf 0,75 Sekunden erhöht. Der Schaden wurde von +115% auf +200% erhöht.
      • Schritt 5: Die Zeit bis zum Erreichen wurde von 0,5 Sekunden auf 1 Sekunde erhöht. Der Schaden wurde von +120% auf +250% erhöht.



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    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das verhindert wurde, dass die Fähigkeit „Mörderische Hast“ auf statische Spielbestandteile wie explosive Fässer, Beschwörungssteine und dergleichen anstürmen kann.
    • Grundschaden von 70% auf 110% erhöht
    • Die Wutkosten wurden von 50 auf 40 reduziert
    • Die Wutübertragungszeit wurde von 0,5 auf 0,4 reduziert
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,35% auf +0,55% Waffenschaden bis Level 40
      • Von +0,35% auf +1,10% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +0,35% auf +1,65% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +0,35% auf +2,20% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +0,35% auf +2,75% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +0,35% auf + 3,3% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90

    Modifikatoren:


    • Gestärktes Metall: Schadensbonus von +8% auf +15% erhöht
    • Mühelose Schnitte: Schadensbonus von +6% auf +15% erhöht
    • Kosmischer Hinterhalt: Schadensbonus von +10% auf +20% erhöht
    • Freundlicherweise gestoppt: Die Chance, Geister herbeizurufen, wurde von 5% auf 20% erhöht
    • Dämmerige Eskalation: Die Anzahl der Projektile wurde von 1 auf 2 erhöht
    • Blinkende Klingen: Schadensbonus pro Treffer von +50% auf +100% erhöht. Der maximale zusätzliche Schadensbonus wurde von +100% auf +1000% erhöht. Die Zeit, bevor der Bonus entfernt wird, wurde von 5 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht.



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    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +1% auf +1,2% Waffenschaden bis Level 40
      • Von +1% auf +2,4% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +1% auf +3,6% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +1% auf +4,8% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +1% auf +6,0% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +1% auf +7,2% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90

    Modifikatoren:


    • Der Axhammer: Angriffsgeschwindigkeitsbonus von +50% auf +25% reduziert Schadensreduzierung wurde entfernt.
    • Trümmer des Schocks: Der durch den erzeugten Geist verursachte Schaden wurde um +50% erhöht.
    • Knisternder Schleifstein: Der Blitzschlag wandelt jetzt nur noch den physischen Schaden in Blitz um (anstelle aller Schadensarten).
    • Schaden am ersten Ziel um +100% erhöht
    • Schaden am zweiten Ziel um +80% erhöht
    • Schaden am dritten und vierten Ziel um +60% erhöht
    • Schadensreduzierung wurde entfernt
    • Kraterverursacher: Schadensbonus von +30% auf +40% erhöht
    • Sturmgebunden: Schadensbonus von +30% auf +40% erhöht
    • Voltaischer Bogen:Schadensbonus von +60% auf +80% erhöht
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    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der ASM „Silhouettiertes Gespenst“ der Fähigkeit „Umgehung“ Geisterverbündete auf Gegner spawnt, die von den Projektilen getroffen werden.
    • Grundschaden von 120% auf 250% erhöht
    • Verlangsamung von 35% auf 50%
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,5% auf +1,25% Waffenschaden bis Level 40
      • Von +0,5% auf +2,5% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +0,5% auf +3,75% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +0,5% auf +5,00% Waffenschaden Level 61 bis Level 70
      • Von +0,5% auf +6,25% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +0,5% auf +7,50% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90

    Modifikatoren:


    • Primis Tenebris: Feuerrate des Effektbereichs halbiert. Der Gesamtschaden des Effektbereichs ist immer noch der gleiche.
    • Glühender Rauch: Abklingzeit von 4 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert
    • Aufschneidender Ansturm: Schadensbonus von +50% auf +75%
    • Silhouettiertes Gespenst: Chance, einen Geist hervorzubringen von 10% auf 100% erhöht. Der Schaden des Geists wurde halbiert.



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    • Grundschaden von 180% auf 200% erhöht
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,8% auf +1% Waffenschaden bis Level 40
      • Von +0,8% auf +2% Waffenschaden für Level 41 auf Level 50
      • Von +0,8% auf +3% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +0,8% auf +4% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +0,8% auf +5% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +0,8% auf +6% Waffenschaden für Level 81 auf Level 90
      • Wutkosten von 150 auf 100 reduziert

    Modifikatoren:


    • Gnadenloser Rhythmus: Reduzierung der Wutkosten von 30 auf 25
    • Verknotete Enden: Schadensbonus von +50% auf +70%
    • Stahlwiege: Schadensbonus von +50% auf +70%
    • Letzte Momente: Maximaler Schadensmultiplikator bei fehlender Gesundheit von 1,5 auf 2 erhöht



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    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Abklingzeitreduzierungseffekte verhindert wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der aktive Modifikator „Trommeln und Glocken“ von „Flug des Gaavanir“ nicht korrekt arbeitete und somit nur auf dem Rückweg einen Bewegungsgeschwindigkeitsbuff pro Gegnertreffer gewähren konnte.
    • Grundschaden von 250% auf 270% erhöht
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +1,5% auf +1,35% Waffenschaden bis Level 40
      • Von +1,5% auf +2,70% Waffenschaden für Level 41 auf Level 50
      • Von +1,5% auf +4,05 % Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +1,5% auf +5,40% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +1,5% auf +6,75% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +1,5% auf +8,10% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90
    • Die Wutkosten wurden von 250 auf 200 verringert

    Modifikatoren:


    • Bergschlag: Der Effektbereich der Explosion wurde um 60% erhöht
    • Tektonisch: Schadensreduzierung entfernt. Der Schaden des Effektbereichs wurde um 150% erhöht.
    • Steine die Schatten werfen: Schadensreduzierung von -150% auf -120% reduziert
    • Trommeln und Glocken: Bewegungsgeschwindigkeit pro Treffer von 3% auf 10% erhöht. Die maximale Bewegungsgeschwindigkeit bleibt unverändert (30%).
    • Lodernde Wut: Schadensbonus von +25% auf +50% erhöht
    • Donnerschlag:Schadensbonus von +30% auf +50% erhöht



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    • Bonusschaden der einzelnen Levels
      • Von +1% Waffenschaden bis Level 40 (nicht geändert)
      • Von +1% auf +2% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +1% auf +3% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +1% auf +4% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +1% auf +5% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +1% auf +6% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90
    • Maximale Reichweite des Projektils um 60% erhöht

    Modifikatoren:


    • Vorpalklingen: Schadensbonus von +20% auf +50% erhöht
    • Klingen Blizzard: Schadensbonus von +20% auf +50% erhöht
    • Entlassung: Schadensbonus von +10% auf +25% erhöht
    • Des Todes letzte Verzögerung: Explosionsschaden um 50% erhöht. Der Effektbereich wurde um 60% erhöht. Verzögerung der Explosion von 1,2 Sekunden auf 0,8 Sekunden reduziert
    • Durch den Äther schneiden: Teleportationsgeschwindigkeit um 100% erhöht



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    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das verhindert wurde, dass die Axt von „Blutiger Schnitt“ entfernt wurde, wenn der Charakter starb. Dies führte zu seltsamen Interaktionen beim Respawn in der Stadt und machte den Charakter unsichtbar.
    • Grundschaden von 290% auf 210% reduziert
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +1,5% auf +0,9% Waffenschaden bis Level 40
      • Von +1,5% auf +1,8% Waffenschaden für Level 41 auf Level 50
      • Von +1,5% auf +2,7% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +1,5% auf +3,6% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +1,5% auf +4,5% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +1,5% auf +5,4% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90
    • Der Gesamtschaden ab Level 80 ist der gleiche wie vor dem Update
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    • Der ASM erwähnt im Tooltip von „Hageltaufe“ nun keine Abklingzeit mehr.
    • Grundschaden von 450% auf 290% reduziert
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +2,25% bis +1,45% Waffenschaden bis Level 40
      • Von +2,25% bis +2,90% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +2,25% bis +4,35% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +2,25% bis +5,80% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +2,25% bis +7,25% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +2,25% bis +8,70% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90

    • Der Gesamtschaden um Level 80 ist der gleiche wie vor dem Update.

    Modifikatoren:


    • Mehrläufiger Mörser: Schadensreduzierung von -150% auf -100% reduziert
    • Kunststücke der Herstellung: Schadensreduzierung von -150% auf -100% reduziert
    • Hageltaufe: Schadensreduzierung von -200% auf -150% reduziert



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    • Es wurde ein Fehler beim Modifikator „Flucht vor Bindungen“ behoben, bei dem die kritische Chance nur verbündete Charaktere in der Nähe gewährt wurde und nicht dem Zaubernden selbst.
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +3,5% auf +3,75% Waffenschaden bis Level 40
      • Von +3,5% auf +7,50% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +3,5% auf +11,25% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +3,5% auf +15,00% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +3,5% auf +18,75% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +3,5% auf +22,50% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90



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    • „Mal des Revolverhelden“ kann nun die Inkubationskammern während des Bosskampfes in Kapitel II treffen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher verhinderte, dass der Modifikator „Wilder Revolverheld“ nach dem ersten Schuss nahe Ziele treffen konnte.
    • Grundschaden von 160% auf 120% reduziert
    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,8% auf +0,6% Waffenschaden bis Level 40
      • Von +0,8% bis +1,2% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +0,8% bis +1,8 % Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +0,8% bis +2,4% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +0,8% bis +3,0% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +0,8% bis +3,6% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90
      • Der Gesamtschaden ab Level 80 ist der gleiche wie vor dem Update



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    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
    • Waffenschaden bis Level 40 (nicht geändert)
      • Von +0,5% auf +1,0% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +0,5% auf +1,5% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +0,5% auf +2,0% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +0,5% auf +2,5% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +0,5% auf +3,0% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90



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    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
    • Waffenschaden bis Level 40 (nicht geändert)
      • Von +0,5% auf +1,0% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +0,5% auf +1,5% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +0,5% auf +2,0% Waffenschaden für Level 61 bis Level 70
      • Von +0,5% auf +2,5% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +0,5% auf +3,0% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90



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    • Bonusschaden der einzelnen Levels:
      • Von +0,8% auf +0,75% Waffenschaden bis Level 40
      • Von +0,8% auf +1,50% Waffenschaden für Level 41 bis Level 50
      • Von +0,8% auf +2,25% Waffenschaden für Level 51 bis Level 60
      • Von +0,8% auf +3,00% Waffenschaden für Level 61 bis Le vel 70
      • Von +0,8% auf +3,75% Waffenschaden für Level 71 bis Level 80
      • Von +0,8% auf +4,50% Waffenschaden für Level 81 bis Level 90



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    • Bonusschaden und Bonusleben von Beschwörungen wurden von Level 61 bis 90 erhöht
      • +4% ab Level 61
      • +80% ab Level 80
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Monster, die von der Fähigkeit beschworen wurden, sich gegenseitig blockierten, während sie vorwärts stürmten. Beschwörungen können nun durch befreundete Begleiter hindurchgehen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass Gegner, die von „Fütterungsschwarm“ beschworen wurden, manchmal endlos umherliefen, wenn sie aufgefordert wurden, an zu stürmen.



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    • Bonusschaden und Bonusleben von Beschwörungen wurden von Level 61 bis 90 erhöht
      • +4% ab Level 61
      • +80% ab Level 80



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    • Bonusschaden und Bonusleben von Beschwörungen wurden von Level 61 bis 90 erhöht
      • +4% ab Level 61
      • +80% ab Level 80
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das verhindert wurde, dass Champions den Beschwörungen, Status Effekte zufügen konnten.


  • Noch immer nicht alles!!!!


    1.0.16 Patch Notes [Teil I: Fehlerbehebungen]

    Die zweite Morgenröte markierte eine Verschiebung unserer Prioritäten bei der Entwicklung des Spiels, während wir ursprünglich neuen Liga-Inhalten und dem neuem Kapitel Priorität einräumen wollten. Das Feedback aus unserer Community war einstimmig, und wir stimmen Euch voll und ganz zu: Das Spiel musste repariert und so weit wie möglich ausgefeilt werden, bevor neue Inhalte hinzugefügt werden können.

    Die zweite Morgenröte begann vor 5 Monaten, nach Patch 1.0.4, und endet 11 Patches später mit Patch 1.0.16. Während dieser 5 Monate haben wir uns darauf konzentriert, die größtmöglichen Probleme zu identifizieren und zu beheben. Wir erhielten täglich wertvolles Feedback von unserer Community, was uns sehr dabei geholfen hat, Fehler zu identifizieren und Prioritäten zu setzen.

    Das Ende der Zweiten Morgenröte bedeutet nicht, dass jeder Fehler behoben ist, noch dass wir aufhören werden, diese zu beheben. Wir werden weiterhin Hand in Hand mit unserer Community arbeiten, um sicherzustellen, dass das Spiel immer besser wird, dass Hotfixes und Fehlerbehebungen auch nach dem der zweiten Morgenröte noch durchgeführt werden, um eine möglichst gesunde Umgebung für das Hinzufügen neuer Inhalte zu schaffen, beginnend mit der ersten Chronik, die im Herbst dieses Jahres erscheint.

    Wir danken Euch allen für Eure Unterstützung und Euer Feedback! Hier sind die Patch Notes für den Fehlerbehebungs-Teil:



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    • Deutlich verbesserte Gesamtleistung des Clients in schwierigen Spielsituationen
    • Verbesserte Audioleistung des Clients
    • 29 Fähigkeiten wurden neu ausbalanciert
    • Ein neuer Menüpunkt für die Spieleinstellungen wurde hinzugefügt, um die Optimierung der Platzierung von Bluteffekten zu aktivieren.
    • Update der Lokalisierungen
    • Hinweis: ca. 500 Korrekturen in der deutschen Ausgabe
    • Eine Menge Fehler wurden behoben!



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    • Die zum Erreichen von Level 90 erforderliche Menge an Erfahrung wurde drastisch reduziert.
    • Die Spieler müssen nun die Wiederbelebungs-Taste halten (anstatt sie einmal zu drücken), um sich selbst zu heilen.
    • Die Archivarin verkauft jetzt 14 statt 15 Hyperwürfel
    • Das Dialogbox nach dem Abspann sollte jetzt nach Abschluss der Kampagne für alle Spieler, einschließlich des Spielleiters korrekt angezeigt werden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Spielercharakter während der Einführungsquest die Gebiete verlassen konnte.
    • Die Beschwörungen von Spielern werden während des Akt-II-Bosskampfes nicht mehr durch den Boden fallen.
    • Spieler können sich nun zu den Charakteren ihrer Freunde teleportieren, indem sie auf ihr Porträt klicken.
    • Die Startrüstung sollte nicht länger durch die Charakterkosmetik ersetzt werden, wenn die Kampagne mit einem Charakter gestartet wird, welcher veränderte Rüstungsteile trägt.
    • Es wurde ein Probleme behoben, bei dem Spieler einen sekundären Bereich nicht erreichen konnten, wenn sie an einem Spiel mit einer Expedition teilnahmen, die bereits begonnen hat.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler nicht einer Gruppe beitreten konnten, wenn sie eine Einladung aus dem Menü „Charakterauswahl“ annahmen.
    • Fluchstapel erhöhen jetzt den Schaden gegen Gegner, die keine Schadenswiderstände haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der automatische Ansturm mit 2H-Waffen manchmal direkt danach einen weiteren Angriff ausführte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, das dazu führte, dass „Spuksteine“ mit der Stufe des Charakters statt mit der Stufe des Spielbereichs skaliert wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Spieler am Ende des Wiederbelebens eine Ausweichrolle vollziehen konnte..
    • Es wurde ein Fehler , durch das der Verkaufspreis von gestapelten Reagenzien unabhängig von der Anzahl der Gegenstände im Stapel gleich war.
    • Ein Fehler bei der Berechnung des Gesundheitsbonus, der durch den einzigartigen Gegenstand „Lächeln des sengenden Liedes“ verursacht wurde, wurde behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das jede auf Wut basierende Fähigkeit mit einem „Schatten“-Schadensmodifikator frei verwendet werden konnte,sobald das Unique “Verschleierte Sonnenfinsternis” genutzt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die mit der rechten Maustaste ausgerüstete Fähigkeit auf Stufe 1 zurückgesetzt wurde, nachdem die Einführungsquest mit einem im Modus „Champion von Sturmfall“ erstellten Charakter abgeschlossen wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Spielercharaktere während der Einführungsquest zuvor ausgerüstete Fähigkeiten verwenden konnten, wenn der Charakter im “Champion von Sturmfall” Modus das erste Mal genutzt wurde.
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    Der Balancing / Fähigkeiten-Teil der Patch Notes ist ziemlich massiv. Daher könnt Ihr die Informationen diesbezüglich in den Steam Patch Notes [Teil II] nachlesen.




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    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der „+ 30% zusätzlicher Schaden als Schattenschaden” des passiven Knotens „Walzender Rauch“ als physischer Schaden angewendet wurde.
    • Das Loswerden von Schwäche- und Fluch Stapeln durch den passiven Knoten „Tödlicher Pakt“ gewährt nun die korrekten Buffs.
    • Fähigkeiten, die durch den passiven Knoten „Omnitempest“ ausgelöst werden, sollten nicht mehr in die Abklingzeit gehen, sobald das auslösende Ereignis eintrat.
    • Es wurde eine Wechselwirkung zwischen Willenskraftkosten und Wutgewinnung des passiven Knotens „Drachenatem“ behoben, durch die die Ressourcen gesperrt und unbrauchbar wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das das Benachrichtigungssymbol des PST während des Einführungskapitels des Spiels angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher verhinderte, dass der passive Knoten „Unerschütterliches Gebet“ Verbündete in der Nähe wiederbelebt, wenn die Gesundheit des Charakters unter 30% fällt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Knoten „Tödlicher Pakt“ im PST von 10% Status Effekt Stapel anstelle von 10 Stapeln spricht.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Knoten „Angebundene Schatten“ einen Fehler in seinem Tooltip aufwies.



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    • Edric und Valeria werden dem Charakter nun während der Einführungsquest folgen.
    • Edric: Lebenspunkte Kapitel I Boss wurden für Phase 1 (20%), Phase 2 (33%) und Phase 3 (30%) reduziert.
    • Edric: Die Spuren, die nach dem Sprung auftreten, wurden entfernt.
    • Edric: Energieexplosion fügt pro Entität nur noch einmal Schaden zu.
    • Lambach: Verbessertes Verhalten von Beschwörungen gegenüber dem Boss
    • Lambach: Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass Spieler und Gegner beim Einsatz bestimmter Fähigkeiten in der zweiten Phase des Bosses stecken blieben.
    • Mehrere Gegner konnten mit ihren Geschossfähigkeiten nicht richtig zielen, sobald ihr Ziel unter oder über ihnen lag.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das gleichzeitige Sterben mit ‚Sobok‘ zu einem falschen Zurücksetzen der Quest führen konnte.
    • Borok hört nun nicht mehr auf, den Spieler anzugreifen, nachdem er im Prolog Bomben geworfen hat.



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    • Anstürmender Eugene sollte nun aufhören, mit dem Spieler zu sprechen, sobald eine Expedition beginnt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Bildschirm beim Wiederbeleben in Sturmfall flackerte, nachdem man während einer Expedition gestorben war.
    • Spieler sollten nicht länger in der Lage sein, einen doppelten Gebietsmodifikatoren zu würfeln, indem sie sehr schnell auf das Interface klicken.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher verhinderte, dass die Informationen über den Magiefundbonus und das Level des Gegners während einer “Unbefleckten Expedition” auf dem Bildschirm angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass ein in einer Endspiel-Projekt-Benutzeroberfläche platzierter Gegenstand verloren ging, sobald die Verbindung des Spielers unterbrochen wurde, bevor das Projekt validiert werden konnte.



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    • Spielercharaktere erscheinen nicht mehr in T-Pose, wenn der Siegesbildschirm am Ende einer Unbefleckten Expedition angezeigt wird.
    • Die angewandten kosmetischen Farben werden nicht mehr zurückgesetzt, sobald der Charakter stirbt.
    • Der Charakter wird nicht mehr unsichtbar, wenn er sich auf einen Freund teleportiert, der das Spiel verlassen hat. Er wird nun an seinen ursprünglichen Standort teleportieren, sobald er versucht, ein ungültiges Ziel zu erreichen.
    • Charaktere werden nun beim Betreten oder Verlassen eines Dungeons richtig positioniert.
    • Charaktererstellungsgeräusche sollten beim Spielstart nicht mehr abgespielt werden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler innerhalb einer Gruppe von 4 Spielern im Story-Modus aus dem Spielfeld teleportiert werden konnte, wenn bestimmte Ereignisse begannen.
    • Platzhalter Charaktere in einer Zwischensequenz sollten nicht mehr sichtbar bleiben, nachdem eine Zwischensequenz angesehen oder übersprungen wurde.
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    • Ein Fehler mit den Kollisionskapseln von statischen Gameplay-Bestandteilen wurde behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler daran hinderte, einige sekundäre Dungeonbereiche zu betreten oder aber die Eingänge zu sehen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Charaktere in einer Altar Modifikator Sphäre gefangen waren, nachdem sie einem Spiel beitraten, bei dem der Gruppenleiter den Altar bereits aktivierte.



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    • Das kosmetische Inventar und die Benutzeroberfläche der Spieleinstellungen sollten sich nicht mehr überschneiden, falls sie nacheinander geöffnet werden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass beim Rechtsklick auf das Portrait eines verbündeten Spielers die mit der rechten Maustaste ausgerüstete Fähigkeit verwendet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das die Benutzeroberfläche des Spiels über einer Zwischensequenz angezeigt wurde, sobald der Spieler die Benutzeroberfläche der Weltkarte unmittelbar vor dem Start der Zwischensequenz öffnete.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass die Eingabefilterung aktiv blieb, selbst wenn eine Spielsitzung mit der geöffneten Spieleinstellungs-Benutzeroberfläche gestartet wurde, so dass die Spieler nicht mit dem Spiel interagieren konnten.
    • Spieler sollten nicht mehr in den Fehler laufen, das die Benutzeroberfläche eines Händlers sich nicht öffnen lässt, nachdem mehrmals sehr schnell auf den Charakter geklickt wurde.
    • Das Umschalten des Aspekts der Apokalypse-Benutzeroberfläche Porträt funktioniert nun korrekt, sobald der Balken der Urzeitlichen Essenz voll ist.
    • Der Tooltip von Gegenständen sollte nicht mehr verschwinden, sobald Gegenstände schnell verkauft werden und man dabei den Mauszeiger schnell bewegt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Edelstein-Symbole falsch platziert wurden, sobald ein gesockelter Gegenstand in die Benutzeroberfläche von Schwarzmarkt-Projekten eingefügt wurde.
    • Die Schaltfläche der Freund-Benachrichtigungs-UI überschneidet sich je nach Bildschirmauflösung nicht mehr mit anderen UI Elementen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das das Scrollen des Mausrads in der Benutzeroberfläche der Freundesliste nicht mehr möglich war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das beim Maus drüber halten auf Questbelohnungen eine ungültige Position des Gegenstands-Tooltips verursacht wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das verhindert wurde, dass die Tastenkombinationen beim Zurücksetzen der globalen Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass das Key-Rebinding immer mit einem QWERTY-Layout angezeigt wurde, selbst wenn andere Tastaturkonfigurationen verwendet wurden.
    • Überlappender Text in der Benutzeroberfläche des Fensters für die Gebietsmodifikatoren behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Farbstoffe mit einem Standardsymbol im Rückkaufbereich anstelle des farbigen Symbols angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher verhinderte, dass die Schließen-Schaltfläche der Projekte Transmutation Schmiede und Schwarzmarkt nicht angeklickt werden konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das verhindert wurde, dass Schadenszahlen angezeigt wurden, wenn der Boss von Kapitel 2 getroffen wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das stapelbare Elemente beim Spammen von Shift + Klicken gelöscht wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das die Minikartensymbole anderer Spieler verschwanden, sobald der Charakter getötet wurde.
    • Der “Auf dem Boden” Timer füllt sich bei einem automatischen Wiederbeleben in einem Solospiel nicht mehr auf.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher es Spielern erlaubte, die Händler-Benutzeroberfläche zu öffnen, während sie mit anderen Spielern handeln.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Treppensymbole auf der Minimap angezeigt wurden, wenn während einer Expedition ein „Reines Echo der Erinnerung“-Verbrauchsmaterial verwendet wurde.
    • Die Fähigkeitsstufe ist jetzt im Tooltip für bestimmte Fähigkeiten ausgeblendet, da sie keine weiteren Level erreichen können (z. B. Standardangriffe).
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich der Text der Wiederbelebungsschaltflächen beim Spielen im Mehrspielermodus überlappte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Einladungen zu Spielsitzungen mit dem Start einer Solospielsitzung kollidieren konnten, wodurch der Spieler in einer Ladeschleife stecken blieb.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher verhinderte, dass das Spiel eine Verbindung zum Online-Spiel herstellen konnte, nachdem die Online-/Offline-Taste im Hauptmenü zu schnell hintereinander genutzt wurde.
    • Es wurde ein Fehler, welcher Spieler daran hinderte, ein öffentliches Spiel zu starten, nachdem die Schwierigkeitseinstellung auf „Story-Modus“ geändert wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, das es Spielern erlaubte, mit den UI-Hintergrundbuttons zu interagieren, während das Spieleinstellungsfenster geöffnet war.



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    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das die VFX-Klingen vom Urzeitlichen Ersten Mann nach seinem Tod einige Sekunden lang auf dem Bildschirm blieben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Fate-Adjucatrix Zeitgeist ihre Körper-VFX nicht anzeigen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das verhindert wurde, dass das „Walzender Rauch“ -Verhüllungs-VFX auf Waffen angewendet wurde, als auch das Artefakte auf der visuellen Darstellung von Rüstungsteilen verursacht wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass das Helion VFX während der ersten Quest von Kapitel III weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass einige Gameplay-VFX (Waffenverzauberungen, Blut usw.) bei laufenden Zwischensequenzen angezeigt wurden.



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    • Es wurde ein Client-Absturz behoben, der auftrat, wenn man auf den Namen einer Person in der Freundesliste klickte, nachdem diese entfernt wurde.
    • Ein Client-Absturz im Zusammenhang mit der UI-Dateninitialisierung wurde behoben.
    • Ein Client-Absturz beim Ablehnen einer Freundschaftseinladung wurde behoben.
    • Mehrere Abstürze auf den Server wurden behoben.

    Obwohl dieser Patch ziemlich Umfangreich ist, gibt es immer noch einige Fehler die behoben werden müssen.

    Daher werden wir Euch schon bald eine Liste mit den Fehlern veröffentlichen, welche wir in den nächsten Patches angehen werden.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!