gamepad | controller

  • So schön ich auch die gummierten Oberflächen gefühlsmäßig finde, so scheiße sind die nach einigen Jahren.

    Sozusagen geplante Obsoleszenz, ich habe auf dem Weg schon ein Gampad, ein Joystick und eine Schlagbohrmaschine entsorgen müssen, weil alles nur noch klebte. :traurig:

  • "Sebile".

    Na ich seh schon die Memes die daraus "Senile" machen werden.

    Wr kommt auf solche Wortschöpfungen?

    "ChatGPT I need a name for a new XBOX Controller - hit me"?

    Des isch für mi jetztetle a "Seible"! :lol:

  • So schön ich auch die gummierten Oberflächen gefühlsmäßig finde, so scheiße sind die nach einigen Jahren.

    Sozusagen geplante Obsoleszenz, ich habe auf dem Weg schon ein Gampad, ein Joystick und eine Schlagbohrmaschine entsorgen müssen, weil alles nur noch klebte. :traurig:

    Ich habe das noch nicht bei Gamepads gehabt aber schon bei anderen Geräten, allen voran meine Spiegelreflex-Digitalkamera.

    Ich habe das einfach mit Isopropylalkohol komplett entfernt und gereinigt. Ist halt eben keine Gummierung mehr drauf sondern nur das blanke Plastik. Wegschmeißen muss man deswegen doch nichts...


    Hab keine Probleme mit meinen 2 Xbox Controllern,,,


    kein kleben Fehler ect. funktionieren noch wie am ersten Tag :nicken:

    Ja, warte mal noch zehn Jahre...

  • Ich kann mich bei meinemn Elite Controller bislang auch nicht beschweren, aber bei 2 Saitek Geräte die ansonsten seinerzeit sehr gut verarbeitet waren ist nach etlichen Jahren die schöne Gummierung zu 1A+ Teppichklebeband mutiert.

    Ähnliche Fälle kenn ich auch von der Hardware bei Kumpels ... Schraubendreher, Mäuse, ... unterschiedlichster Markenhersteller.


    Das muß das Elite Gamepad erst noch hinter sich bringen um dann näheres zu sagen, bislang hab ich noch nichts erlebt das länger als 10-15 Jahre gehalten hat ohne eine entsprechende Metamorphose zu durchlaufen. :verzweifelt:


    Ich habe das noch nicht bei Gamepads gehabt aber schon bei anderen Geräten, allen voran meine Spiegelreflex-Digitalkamera.

    Ich habe das einfach mit Isopropylalkohol komplett entfernt und gereinigt. Ist halt eben keine Gummierung mehr drauf sondern nur das blanke Plastik. Wegschmeißen muss man deswegen doch nichts...

    Das ist aber eine Sauarbeit, beim Pad damals hab ich es noch probiert, aber als der Klebeeffekt restlos weg war, sah das dann nicht mehr so dolle aus, so dass ich es entsorgt habe. :roll:

  • Ja, kommt sicher immer darauf an, was darunter ist. Bei meiner Canon war halt einfaches schwarzes glänzendes Plastik. Das sah nicht besser oder schlechter aus nur anders. Und ich schmeiß eben kein 1000 Euro Gerät weg, bloß weil da ein wenig der "Lack" abgeht...

  • Und ich schmeiß eben kein 1000 Euro Gerät weg, bloß weil da ein wenig der "Lack" abgeht...

    Solche Summen waren es sicherlich nicht, wenn da 100€ Neupreis bei war, war es schon eine Ausnahme.

  • Ich habe das noch nicht bei Gamepads gehabt aber schon bei anderen Geräten, allen voran meine Spiegelreflex-Digitalkamera.

    Ich habe das einfach mit Isopropylalkohol komplett entfernt und gereinigt. Ist halt eben keine Gummierung mehr drauf sondern nur das blanke Plastik. Wegschmeißen muss man deswegen doch nichts...


    Ja, warte mal noch zehn Jahre...

    7 Jahre sind es beim Camo Controller und 6 Jahre beim Minecraft Controller und bisher alles bestensssssss... :nicken:


    EDIT: Und nicht nur ich benutz die sondern meine 2 Jungs auch :familie:


    Screenshot 2024-02-06 102035.png

  • Die sollen endlich mal ihre Software für das Elite 2 Pad fixen. Kann ja nicht sein das wenn man das Pad an der Xbox nutzt, es sich automatisch updatet, aber dann nicht mehr am PC funktioniert. :kopfnuss: