gamepad | controller

  • Da hab ich wohl was verwechselt. ;)

  • Wer gerne in Racing spielt und schon immer mal mit einer wirklich Top Racinghardware geliebäugelt hat, Fanatec hat jetzt ein wirkliches Top Angebot.

    Kostet zwar immer noch 400€, aber Hey, so günstig bekommt man wohl nie wieder ein Fanatec und dann auch noch DirectDrive.

    Die Base, das Wheel und die Pedale.

    Eventuell braucht es dann noch eine Tischklemme, die kostet Extra...ab 30€


    https://fanatec.com/eu-de/read…jEuMTY4Nzk4NTExMi4wLjAuMA..

  • Ja sicher sind 400€ viel Geld. Aber wenn man 300€ und teils mehr für irgendwelche knarschenden vollkommen überteuerten Plastik Lenkräder von Logitec&Co. ausgibt, also da kann man 100€ nochmal drauflegen und bekommt dann was entsprechendes. Zumal 400€ für ein Fanatec mit allem und dann auch noch DirectDrive ist fast schon Geschenkt. Wobei man aber auch nicht vergessen darf, es ist das kleinste Base mit 5NM(kann man noch auf 8 NM aufrüsten). Allerdings ist die Präzision allen Riemen/Zahnrad getriebenen absolut überlegen.

    Für Gelegenheits Pistenrenner reicht natürlich wie du auch richtig sagst meist ein Pad auch aus, zumal so gut wie alle Neueren Racing Titel dort eine teils wirklich gute Unterstützung haben.

  • Wenn ich nur den Platz hätte... :weinen:

    Mit Tischklemme geht es doch. Einmal an der Base montiert dauert es nur Sekunden bis es am Tisch fest ist und da es das kleine Base ist mit "nur" 5NM Kraft sollte es dein Tisch auch aushalten. Danach schnell wieder abschrauben und verstauen. Oder hast du für das verstauen keinen Platz?

  • Mit Tischklemme geht es doch. Einmal an der Base montiert dauert es nur Sekunden bis es am Tisch fest ist und da es das kleine Base ist mit "nur" 5NM Kraft sollte es dein Tisch auch aushalten. Danach schnell wieder abschrauben und verstauen. Oder hast du für das verstauen keinen Platz?

    Eigentlich für beides. Ich müsste dann noch einen Stuhl haben den man festmachen müsste usw.

  • Naja, also Bürostuhl mit Rollen geht bei sowas nicht, das stimmt schon. Aber ansonsten müsste es gehen. Für die Pedale damit die am fleck bleiben gibt es bestimmt Lösungen und das mit der Base ist wohl am einfachsten. Aber wenn man an seinem Platz eh eben wenig Platz für ein Lenkrad hat ist das sehr schade, denn die Unterschiede sind teils schon krass beim fahren zwischen Pad-Lenkrad.