cyberpunk 2077

  • Zitat

    Ne ich hab Skippy bisher ausgelassen und würde die Handwaffe hinter her eh wieder bei Regina abliefern.


    Hab dann gestern Plan B ( theoretisch unendlich Munition, jeder Schuss kostet halt einen €$ ) mitgenommen weil ich nen Gig in der Nähe hatte und nen cooles Bild mit Dex gemacht aber auf GeForce Now verschwinden die Picture-Mode Shots im Nirvana hab ich nicht dran gedacht.

  • Skippys Kommentare und leichte Fehlfunktionen sind viel zu unterhaltsam, um ihn wieder herzugeben. Plan B hatte ich sehr früh gefunden, ist inzwischen viel zu niedrig im Level leider.

    Ich spiele aber eh mehr über Breach Protocol und Stealth als über Waffen. Finde das ADS generell und insbesondere bei Scharfschützengewehren mäßig bisher und hab wenig Spaß an der ständigen Ausgleicherei bei Abwesenheit einer Luft-Anhaltefunktion (die Max Strength Workarounds sind es mir nicht wert.)

  • Keine Achievements bei mir, ich verweigere ja immer noch Galaxy.
    Ich bin bei 30-10-10, Level 42 und etwa 70h.


    Irrrrrgendwann sollte ich ebenfalls mal die Mainquest weitermachen. Mir sind inzwischen eh die Gigs bis auf eine letzte ausgegangen und es sind auch keine Assaults mehr zu finden.

  • Das Vid ist ein bisschen ein gemischte Tasche, er erwähnt zwei-drei OP Sachen und ein bis zwei Plot-choices aber ansonsten massig allgemeine Tips, die so nicht erwähnt werden. Auch wenn ich auf fast alle schon selber gestoßen bin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Achtung 97,5 Minuten lang


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Der komplette Ingame Soundtrack ohne Musikstücke aus den Radios oder Clubs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Lieber Himmel dieses Spiel ...

    Straßenlaternen schweben in der Luft, Autos tauchen aus dem Nichts auf und krachen in einen rein. Du bleibst stecken, Du wirst blind, Du wirst taub, Du kannst manchen Braindance nie wieder verlassen oder bleibst für immer in der Quickhack-Kamera hängen.


    Dein Auto folgt dir ein Gebäude und explodiert dann prompt, weil es zu viel Schaden genommen hat, als es sich durch die Tür gequetscht hat.

    Ein Klimpern von einem Fliegenvorhang, durch den Du irgendwann gelaufen bist, folgt Dir umher, bis Du den Computer neu startest. Und wenn es nicht das Pling-Plong ist, sind es Wellengeräusche, weil Du irgendwann mal ins Wasser getaucht bist.


    Du hast Dir 5 Stash- und Schlafplätze erspielt, nur kannst Du an keinem davon schlafen, weil das Bett sich nicht anklicken läßt.

    Vielleicht widerspricht es Dir ja, Polizisten, die Dich angreifen, zu töten, aber aus irgendeinem Grund kannst Du keine Hacks auf sie anwenden, sodass Du gezwungen bist, Schußwaffen zu verwenden. (Zugegeben, man kann sich einfach durch Cyberware auf "nicht tödlich" setzen, aber trotzdem: WARUM?) Leute, die Du im Kampf wirklich nicht töten wolltest, landen auf irgendwas zufälligem wie einem Stressball (ikr?) oder einer Zeitung - und werden von der puren Berührung getötet.


    Das Autofahren ist eine mittlere Katastrophe; die meisten Autos reagieren entweder zu langsam oder - und das ist die Norm - viiiiel zu schnell auf die Tastatur, sodass Du ständig korrigieren mußt und die Karre niemals eine konstante Linie fährt. (Watchdogs hat diesen Mist auch gemacht, vermutlich um den "Schwierigkeitsgrad zu erhöhen". Denn wo würden wir hinkommen, wenn man das Steuern auf die Maussicht legen würde?! Katzen würden mit Hunden liegen und Spieler würden nicht ununterbrochen durch unbeteiligte Passanten pflügen. Und am Ende hätten sie sogar ungetrübten Spaß am Fahren. Blasphemie!)

    Übrigens: Im Gegensatz zu Watchdogs haben Motorräder einen Wendekreis wie ein Mehrtonner und reagieren noch störrischer auf die Tastatur als jedes Auto.


    Deine NPC-Freunde verabschieden sich nach einer Quest herzlich von dir und überfahren Dich dann kommentarlos, weil du noch im Weg standst. Aber die rattern auch über jeden anderen, der ihnen im Weg steht, also nimm es nicht allzu persönlich. Dein eigenes Auto überfährt Dich schließlich auch regelmäßig, wenn Du nach dem Rufen zu früh auf die Straße trittst.


    Du löst ständig die Schnellreise zu früh aus, weil das Spiel die Reiseoption auf dieselbe Taste gepackt hat wie die Option, die dazu nötige Karte hoch oder runter zu schieben. Einige Gegenstände kannst Du nur mit extremer Geduld aufheben, lesen oder verwenden, da sich daneben ein NPC befindet, mit dem Du sprechen kannst, und jedes Mal, wenn Du an das Item willst, endest Du in einem sich ständig wiederholenden Gespräch.


    Du stirbst aus dem Nichts, plumpst durch den Boden in mintgrünes Nirvana, bleibst in einer Wand stecken und wirst hartnäckig genau dort wieder gespawnt, wenn Du neulädst.



    Ich hasse dieses Spiel. Und trotz dem ganzen Zeug und mehr: Ich liebe dieses Spiel. Und das sagt eigentlich alles über den Rest. :thumbs up:

  • Finde ich echt kurios. Aber ist ja auch bekannt das andere so gut wie keine Probleme habe. So wie meiner einer.


    Ich habe sehr selten einen Bug. Wenn dann mal einen NPC in T Stellung :D.

  • Ne die Probleme sind alle im Game nur halt nicht so häufig das das erst (mehrmals) passiert mit 50+ Stunden Spielzeit. Und so viel Spielzeit hat man wiederum nur wenn man echt Spaß hat am Game, das spricht wiederum für das Game.

    Ja das Fahrzeuge fahren ist stark verbesserungswürdig, erst mit einigen wenigen Fahrzeugen wird es brauchbar (äh und nem Controller). Dumm nur das es Quest(-Reihen) gibt die aufs Fahren aufsetzen und dazu teilweise nur mit einem gestellten schlecht steuerbaren Fahrzeug gemacht werden können und dann noch oben drauf extra so gestaltet den Spieler beim fahren zu torpedieren. Der Start der Sinnerman-Quest-Reihe war für mich so hart das ich, nach zig versuchen, lieber meinen zweiten Char gestartet habe. Klar es geht im Spiel auch weiter wenn man an der Start-Quest scheitert. Aber kriegt man auch den Rest der Q-Reihe dann? Und die lässt einen echt tief in sich blicken und hat einen ganz hohen Einschlag auf einen.

    Die Beat the Brat Q-Reihe hab ich auch aufgegeben. Ist OK wenn Spieler mit den richtigen Skills und Ausrichtung easy haben, aber alle anderen brauchen Glück eines 4-5 im Lotto oder Ausdauer. Man kriegt diese Q-Reihe sehr sehr früh, grundsätzlich soll man ein paar Champions im Faustkampf besiegen, dazu muss man diese aufsuchen. Der erste Gegner ist nen sehr schlechter Witz, ist nen Roboter der beim ersten Treffer sofort aufhört zu funktionieren. Der Zweite ist auch zu einfach. Und dann geht es erst los. Im Grunde brauchen die Gegner entweder 2 schwere Treffer oder 6 Normale(oder eine Kombination davon), damit V liegt. Sie selber stecken 10-20+ Treffer ein. Das schon härter, erschwerend kommt hier a) die 1 Person Ansicht hinzu und b) die Trefferregistration. Der Gegner stürmt auf mich zu ich dodge zur Seite, er steht seitlich und hinter mir, dreht sich aber nicht zu mir und schlägt in die Luft. Dumm nur das ich das Schläge als Treffer kassiere. Toll ich hab nur 50% HP, der Gegner 85%+ HP, zu dem Zeitpunkt. Für mein empfinden hab ich 6-10 Treffer gelandet der Gegner null. Aber mit dem nächsten mal das dies passiert hab ich den Fight verloren. Klar das viel den Exploit mit der Meele Waffe im Ring benutzen.

    Einen dieser Duell-Meele-Fist Gegner habe ich aus versehen besiegt durch bugging. Ich machte was ganz anderes und sollte den Boss eines Fightclubs meucheln. Nun ich hatte die Türsteher gecleared und machte mich and die Goons drinnen. Eine Combo von Quickhacks und nem tödlichen Sniperschuss reduzierte zu dem Zeitpunkt mindestens 3 Goons vor dem Fight Ausbruch. Dr Duell Boss, den ich als solchen nicht erkannte, kam zum Ausgang gelaufen und begann Schattenboxen zu machen, konnte aber nicht mehr als nen halben Meter vom Ausgang nach draussen kommen. Der Schaden meiner Schuss-Waffen wurde instant geheilt, hacking konnte ich den Gegner nicht. Also auf nen Schwert gewechselt und genähert und klein geschnetzelt, das dauerte keine 2 Sekunden. Da kriegte ich die Nachricht das ich das Duell erfolgreich beendet habe. Ist mir gar nicht so aufgefallen weil ich wollte ja den Fight-Club-Boss meucheln, der noch in seinem Büro saß.

    Das war bisher der einzige Ort der sich direkt mit mehreren Quest überschnitten hat, sonst sind mir solche Überschneidungen bisher nicht passiert(Zeit+Ort).

    Wie schon erwähnt das Spiel ist in vielen Dingen unbalanced, das ist als Singlplayer Titel nicht so das Problem, sondern das dies so oft vorkommt man wird das irgendwann nutzen als Spieler, teilweise ohne es zu wissen.


    Mobs haben maximal nicht mal 50 K HP, viele Waffen kann zu einem Schaden von 100.000k bis zu 6 MILLIONEN DMG pro Treffer hochrüsten, das nicht schwer oder speziell, sondern geht mit zig Waffen und über zig Möglichkeiten.

    40 in Rüstung stoppt 1 Schusswaffen Schaden. Null Problem ein Gesammtrüstungswert zu haben von 2000 mit Lvl 10. Selbst Lvl 20 Gegner machen kaum so viel Schuss-Schaden zu mal die HP des Spielers um 200 liegt. (Meele ignoriert Rüstung)

    Crafting ist total OP, jeder gecraftete Gegenstand (einfach ein par davon bauen einer wird schon die besseren Stats haben)kann mächtiger sein als der in der Spielwelt gefundene Gegenstand, und weiter verbessert werden. Gerade das verbessern lässt sich sehr weit treiben, insbesondere mit Ikonischen(=einzigartigen) Gegenständen, so kann man früh gefundene und damals mächtige Gegenstände immer weiter mithochrüsten und beibehalten(gleiches gilt natürlich auch für ganz gewöhnliche Gegenstände nur sind die nicht von Anfang an OP).


    Auf der anderen Seite ist da Night City eine fantastische Map die man von Ende zum anderen durchlaufen kann ohne laden zu müssen, unglaublich komplex mit ganz unterschiedlichen Designs. Vor allem wirkt NC sehr sehr Real, als Megacity in der Zukunft. Ich könnte einfach nur Stunden herumgurken und gaffen und dem Radio zuhören, aber es gibt ja ständig was zu tun. Oh da stehen ein paar Gangers rum und rauchen Eine, ach ne die 70 €$ sind den Aufwand nicht wert. Oh an der nächsten Ecke überfallen ein paar Punks nen Store. 15 Sekunden später sind die Punks hinüber, ich 6 Schuss-Sniper Amo ärmer dafür 1800 €$ reicher. Oh hört ihr das klingt wie nen Kleinkrieg die NCPD liefert sich nen Shootout mit den Tyger Claws die gerade einen Transport kleppen wollten. Bevor ich aber nah genug dran bin klingelt schon das Telefon. Regina einer der Fixer in NC will das ich was für sie erledige, während sie mir das am Telefon erzählt krieg ich nen Text von Panam sie kann meine Hilfe in den Badlands brauchen. Ey ich bin doch nur 500m durch Japantown gestolpert.

    Shit ey 24 Stunden am Tag sind definitiv zu wenig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.