wissenschaft| natur

  • xxcoy


    Schon heftig was die Natur alles so zaubert,und wie wir damit umgehen ist einfach nur grauenhaft :nichtlachen:

    Wobei das "wir" auch stark abhängig von den Möglichkeiten ist.

    "Der Einzelne" kann oft da sehr wenig beeinflussen es sei denn er hat viel Macht/Geld.

    (wo die idR nur mit problematischen Mitteln drankommen)


    Der Großteil der Zerstörung liegt in den Händen sehr weniger, aber auch die Vielen könnten sich hier und da ohne Frage besser entscheiden um insgesamt eine bessere Situation zu schaffen.

  • Ich wäre nicht einmal sicher ob Kleber und laufende Motoren nicht mehr gegen das Klima tun als sie jemals gut machen könnten.

  • Ich denke man sollte Ihnen zumindest den Polizeieinsatz, Kleberentfernung durch Profis etc. bei unangemeldeten offensichtlich absichtlichen Verschulden großzügig in Rechnung stellen können.

    Mit Klageoption für die Beteidigten die nachweislich an der Erfüllung von Terminen beeinträchtigt wurden.


    Im Falle von Studenten, Geldempfängern etc die sich keine Strafen leisten können sehr gerne gemeinnützige Arbeitsstunden für den Merkeffekt.



    Dann kucken wir mal wer dann da noch klebt. :motz:

  • Im Falle von Studenten, Geldempfängern etc die sich keine Strafen leisten können sehr gerne gemeinnützige Arbeitsstunden für den Merkeffekt.

    Bei Kindern heißt es doch "Eltern haften dafür", naja also ab und zu. Bei Studenten die Großzügig von Ihren Eltern leben sollte es auch so sein. Mal sehen was der Wohlstandssprößling dann macht wenn Pappi das Geld sperrt.

    Dann kucken wir mal wer dann da noch klebt. :motz:

    Ist denen doch egal, dann geht es ab nach Bali.

  • Ich finde den Hass gegen Autos und fossile Brennstoffe völlig überzogen.

    Pro Kopf haben wir, alleine weil wir eine Industrienation sind, sicher einen recht hohen CO2 Ausstoß, als Land hingegen sind wir eher im Mittelfeld.


    Nur ist nicht die Lösung den Individualverkehr abzuschaffen, denn der gesamte Verkehr (inkl. Gütertransport) in Deutschland ist letztlich nicht mal ein Drittel unseres CO2 Ausstoßes. Alleine das große Thyssen-Krupp Stahlwerk verursacht alleine ein weiteres Drittel, also dieses eine Werk stößt soviel CO2 aus, wie der gesamte Verkehr! Nur was ist die Alternative, kein Metall mehr? Und das restliche Drittel sind Haushalt und Industrie.


    Sprich, wenn alle elektrisch fahren und sämtlicher Strom aus erneuerbaren Energien kommt, dann reduziert das unseren CO2 Ausstoß nur um 33 bis vielleicht 50 Prozent (Verkehr plus Haushalte).


    Statt also das Autofahren zu vermiesen, sollte man eher versuchen, den Schadstoffausstoß insbesondere der Stahlindustrie so weit es geht zu minimieren. (Thyssen-Krupp ist ja auch dabei, auf Erneuerbare umzustellen).


    Letztlich ist das alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Insbesondere Indien produziert jedes Jahr mehr und mehr CO2 als alle anderen einsparen können. Weil die eben nicht das Geld haben alles umweltfreundlich zu machen aber eben mehr und mehr auch am "Wohlstand" Teil haben wollen.

  • Letztlich ist das alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Insbesondere Indien produziert jedes Jahr mehr und mehr CO2 als alle anderen einsparen können. Weil die eben nicht das Geld haben alles umweltfreundlich zu machen aber eben mehr und mehr auch am "Wohlstand" Teil haben wollen.

    Das interessiert die Deutschen Klima Spinner aber nicht. Die denken, und verkaufen es auch so, das wenn Deutschland Klimaneutral fährt das dann die Welt gerettet ist.