• Nice! Eine Tastatur die erkennt wie fest man drückt: https://wooting.nl/en/
    Das eröffnet so viele Möglichkeiten. Dann bräuchte man kein "Gehen" oder "Laufen" Keybind... oder bei Rennspielen.


    Hier ein Testvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich mische mich mal verspätet in die SSD Geschichte mit ein:


    Im Büro hatten wir 5 (vor 2012 gekaufte) Samsung Laptops. Die sind 2013 auf 8 GB RAM aufgerüstet worden.


    Nur wurden die immer langsamer und arbeiten war nur schwer möglich. Die Bauüberwacher brauchen aber nur gute Schreibmaschinen mit denen man auch Foto-Dokumentationen erstellen kann.


    Letzten Jahr haben wir dann mal alle mit SSDs (256 GB Samsung 850 EVO, glaube ich) umgerüstet. Die Laptops starten sehr schnell( 30-45 Sekunden und nach der Anmeldung kann man sofort die gewünschten Programme Starten) und arbeiten noch zuverlässig. bis auf die Akkus. Aber die Laptops stehen eh nur im Baubüro.


    Ich werde mir nächstes Jahr eine neue Grafikkarte gönnen. Ich hätte dann eine GTX980 über. Der Rest meines Systems läuft noch min. 3 Jahre und zur not wir übertaktet. Wobei ich für 2019 einen anderen Prozessor geplant habe. Aber mal schauen ob die dann noch mit dem Board kompatible sind. Ansonsten OC oder der letzte I7 der für das Board noch geht, ist dann vielleicht auch günstiger.




    Aber wohin kann ich diese Frage stellen, also Forum Kategorie:


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir das Speedtest.net Program aus dem Windows Store geladen. Habe da fast alle Server durch probiert und bin maximal auf 100mbit/s gekommen.


    Dann dachte ich mir: Steam hat verdammt gute Server. Habe für Doom (das alte) mal den download gestartet. Nach 30 Sekunden download bekomme ich 23-24 Mbyte/s also 95-100 % meiner 212 mbit/s (offiziel 200 im Modem sind aber 212 eingestellt) Leitung.


    Also kann ich davon ausgehen dass meine Leitung in Ordnung ist und kaum ein Speedtest Server einen Upload von 200mbit/s hat?

  • Auch Intel läuft auf Security-GAU zu: Unpatchbare Firmware in CPUs


    Riecht verdächtig nach einem (der zahlreichen) NSA Zugang. Deswegen kommen die auch "ungesehen" in die ganzen Systeme mit gefühlt einem Klick. Will lieber gar nicht wissen, wo noch die ganzen Exploits implementiert sind. Daher bestätigt sich wieder mal mein Gedanke: Sicherheit der Daten gibt es nur Offline.


    http://winfuture.de/news,100498.html

  • Fehlermeldung: 500 Zeichen überschritten. Wollte es ja unauffälliger haben (SFF Fan und so) xD


    Da kann man sowieso nie was gescheites reinpacken mit der Beschränkung. Hätte auch eine kleine Grafik reingepackt, aber die muss wieder extern liegen und da löschen die Hoster gerne Dinge nach paar Wochen.



    EDIT: Konnte jetzt die 500 Einschränkung auch so umgehen. Passt bei mir.

  • Das sind Fake News die IME wird regelmäßig gepatcht, nur ob der Anwender die Patches und BIOS Updates auch einspielt ist fraglich! Zur Not kann intel die ME sogar aus der Ferne selbst patchen, das ist eher das riskante.

  • @red @Ryan


    Ich kann Euch mehr Zeichen geben für die Sig aber dann
    wäre es besser wenn das ganze in nen Spoiler gepackt wird :oops


    Falls erwünscht schreibt mir kurz auf meiner Pinnwand ;)


    Es ging mir ja nicht darum, dass ich mehr schreiben / reinpacken wollte =) Ich wollte es kleiner, schicker und unauffälliger machen und durch die Formatierungen (anscheinend BB Code den man im Editierfenster nicht direkt sieht) wurde die Zeichenbegrenzung überschritten.


    Aber wie gesagt, mir passt das erstmal so.