• War eigentlich gerade mit meiner Ausführung fertig, warum Blizzard PvP in WoW ZERSTÖRT hat und alle guten (mir persönlich bekannten) PvP Spieler sich von dem Spiel abgewendet haben... aber hab sie nun wieder gelöscht, denn ich glaube nicht, dass hier eine Diskussion was bringt.

  • @red


    Is ja nicht nur in Wow oder in Overwatch,schau Dir doch mal Diablo 3 an :D


    Jede Season der gleiche Mist,immer noch die gleiche Transmo wie in der ersten Season,ehrlich jetzt :/


    Null Inovation immer das gleiche kein wirklich neuer Content ausser ein/zwei große Patches in den letzten Jahren!


    Das is mehr als arm,in PoE gibt es Content bis zum Erbrechen,und jetzt alle mal fest halten,,,umsonst :thumbs up:


    Falls Du mir nicht glaubst dann frage @Singulon Reiner dazu ;)


    Blizzard wird immer mehr zu EA,Geld is alles was nur noch zählt siehe das Lootboxen System in Overwatch!


    Wobei ich ja auch bereit wäre für Content zu bezahlen aber dann ohne das mein Fav.Held oder meine Fav.Klasse 10mal im Jahr genervt oder gebufft wird :/

  • Fakten Fakten Fakten, Diskussionen über subjektive Wahrnehmung eines Produkts welches das Ziel hat zu "gefallen"


    Unterhaltungssoftware wird in enge Kategorien eingesperrt die nicht dem Spieler gerecht werden kann weil jeder Spieler seine Erfahrung anders bewertet als der nächste. Selbst große Überschneidungen von Aussagen haben keinen relevanten Wert.
    Anders als bei technischen Produkten mit messbaren Leistungsspitzen lässt sich Spaß, Spannung oder Frust nicht in Werte festlegen.
    Jeder kennt es, Metakritik ( quasi der Durchschnitt jeder Wertung zu Jedem Spiel/Film von jedem Spieler der es teilen will).
    Wie häufig kommen dort Filme/Spiele mit miesem Score davon wo ich persönlich sage Bullshit.


    Quellenangaben, danke für das Beispiel. Wikipedia darf jeder Idiot das reinschreiben was er für richtig hält bis ein anderer Idiot es ändert bis der nächste Idiot es wieder tut. In meinen Augen null Wert wenn ich nicht die größe von einem Land wissen will oder wann der letzte große Krieg in Asien war. Dinge die man nicht an allgemein gültige Parameter vergleichen kann (Daten, genormte Skalen etc) können nicht in einem Forum von Klugscheißern festgelegt werden. Vorallem wenn es um Meinungen geht.


    Statistiken die PC Games (ähnlich Spielezeitschriften einfügen) , Publisher, Steam und wer auch immer veröffentlicht sind auch eher Fragwürdig. Ich Frage schließlich auch nicht BMW wer das schönste Auto hat. Und auch nicht die Autohändler die zu 90% BMW verkaufen.
    Diese Zahlen sind in meinen Augen gekonnte PR-Strategien. PUBG hat tolle Spielerzahlen , wird immer wieder sehr drauf bestanden und dennoch ist das Spiel in vielen Bereichen Abfall. Aber die Spielerzahlen verbreiten verkauft sich halt besser als zu sagen "Unsere kleine Firma konnte allen einen Lambo kaufen aber leider haben wir Bugs aus der ersten Stunde immer noch nicht geschafft zu beheben".


    PVP Balance, wieder ein Ausdruck der sich auf Subjektive Wahrnehmung von Spielern bezieht.
    Dame hat die beste PVP Balance ever, warum ist es dann nicht das Top PVP spiel? Weil das alleine nicht ausreicht. Und die Balance quasi auch nur nebensächlich ist. Viel wichtiger ist das Gefühl das jeder Spieler gegen jeden anderen Spieler was unternehmen kann. Also jede Klasse gegen jede andere Klasse. Bequemerweise hat das Stein Schere Papier System dafür gesorgt das es nicht mehr so wichtig ist. Solange deine Lieblingsklasse eine Klasse zum fertigmachen hat.


    Und lustig @Hawkeye dasde von Niveau der Gesprächsart redest.
    Meine reine subjektive Wahrnehmung ist das mir jemand mit Internet gegenüber steht der alles gegen checkt und nach Antworten aus dem Internet sucht die er mir dann um die Ohren hauen kann.
    Dem Klempner den du rufst schaust du auch nicht mitm Smartphone über die Schulter und sagst dem was er zutun hat und das es auf Wiki anders steht als er gerade macht. Genauso würdest du wohl nem Kind mit Statistiken kommen und versuchen zu überzeugen das Kotzgrün eine doofe Lieblingsfarbe ist und das die meisten dir Recht geben.
    Und hier muss keiner überzeugt werden, bzw will das überhaupt. Es geht auch nicht darum das jemand das Gespräch gewinnt. Es geht um den Austausch und der fand statt, du findest Blizzard hat Veränderungen in einem Rahmen vorgenommen der Ok ist, andere sehen das nicht so.


    Würd mich gern mal im TS mit dir unterhalten^^

  • Ich hatte mich ja auch an der Diskussion beteiligt, finde es aber inzwischen recht mühsam, wenn ich eure Posts hier lese. Wir sprechen über persönliche Preferenzen. Jemand findet OW gut, jemand nicht - so what! Ich persönlich finde es immer noch super und mir macht es Spass. Punkt. :-) Einfach mal die Meinungen der anderen stehen lassen, würde ich vorschlagen.


    Viele Grüsse, Peter

  • @Nico: Wie ich für gewöhnlich zu sagen Pflege:" URLAUB?! das ist bei mir die Zeit wo ich zusätzlich noch die Arbeit von anderen machen muß." Allerdings bin ich schon im Oktober 2 Jahre nicht mehr wirklich Einsatzfähig, daher nicht im Arbeitsstress. Sorry aber ich fand es eben nicht lustig sondern echt daneben, wie geschrieben die Wortwahl halt.
    Da ist es schon wieder Fakt ist dann folgt SSchlussfolgerung deinerseits, sorry die wird dadurch nicht Fakt. Statistiken und deren Darstellung und die Interpretation ist so eine Sache. Du stellst dir selber ein Bein und merkst es nicht:



    Zitat von P4InKiLLeR

    Alleine unsere Community hat in letzten 2Jahren ca. 300 Overwatch Spieler verloren die nur wegen Overwatch bei uns waren!

    "[...] unsere Community hat in den letzten 2 Jahren ca. 300 [....] Spieler verloren[...]"
    Ich hab da mal was raus genommen damit man direkt sehen kann was man da noch draus lesen könnte.
    Wie schon mal geschrieben, vielleicht bin ich nur nicht in der Lage mich richtig Auszudrücken, Der Spieleranzahlzyklus hat einen natürlichen Verlauf und diesem folgt auch OW. Muss die Kurve echt noch mal jedem hier erklären oder darf ich weiterhin annehmen das hier gebildete Menschen mittleren Alters sitzen. Die Hochphase ist ganz klar vorrüber, aber von Tod oder im Sterben kann noch keine Rede sein. Denn jetzt kommt so persönliches Erlebnis das muß also die absolute Wahrheit sein, wenn ich mich von 06:00-22:00 einlogge bin ich in 2 Minuten in nem Match und das wo ich in nem MMR-Bereich bin wo die Spieleranzahl nicht mal 2 stellige %-Werte der Gesamtspieleranzahl erreicht.
    Sorry meine OW News zeigt das nicht, sie zeigt das Blizzard was ändert und den von dir geforderten neuen Content liefert.
    Immer nur das gleiche machen und erleben wer hat Lust auf sowas, also ehrlich.
    Du sagst selbst du würdest für neuen Content Geld bezahlen, aber gleichzeitig lehnst du den ab. Okay der neue Content gefällt dir nicht, okay dann wirf dem Hersteller aber nicht vor das er gar nix liefern würde.
    Dann kommt das Path of Exile Beispiel ja das Spiel hat auch ständig Neuerungen, wie diese nun genau aussehen keine Ahnung ob das nur neue Spielinhalt oder Änderungen an alten sind oder beides und in welchem Verhältnis. Und es hat derzeit keinen Kaufpreis. Aber ist wirklich umsonst oder bezahlt mit was anderem als Geld. Und arbeiten die Leute daran in ihrer Freizeit ohne Gegenleistung?
    Hat dir Blizzard jemals eine Zahlungsaufforderung geschickt weil du deren Spiel was du irgendwann mal gekauft hast noch mal spielst, ausser WoW? Ich denke nicht.
    Ich bin ganz bei dir das es nur darum geht Geld zu scheffeln, das predige ich seit Jahren, und imho gibt es zig Beispiele wo Blizzard das deutlich zeigt(Remember D3 Start and Error 37 anyone). Aber wir leben nur mal in einer Welt wo man Geld verdienen muss und damit müssen dann auch laufende Kosten so abgedeckt werden das ich den einwandfreien Betrieb gewährleisten kann, und wenn dafür dann ein freiwilliges und nur kosmetisches Lootbox System integriert dann ist das für mich genau so okay wie eine Abogebühr in WoW, bei PoE ist mir das aber zu suspekt und nicht klar wie das funktioniert, aber da hab ich mich auch nicht eingehend mit beschäftigt.


    @Dr_Brojack:
    Das ist genau mein Ur-Punkt hier, die Leute liefern ein subjektives Urteil und verkünden das als absolute Wahrheit. Das ist nicht meins ich versuche immer eine Möglichst objektives Urteil abzugeben. Und wenn ich das nicht mache dann schreibe ich dies meist dazu.


    Bitte und danke das du gleich wieder irrst Jeder Wikipedia Author kann Content hinzufügen und ändern, und jeder kann den Prozess anstossen ein solcher Author zu werden, so wie jeder OW Spieler ein OWL Profi werden kann, d.h. aber im Umkehrschluss nicht das es jeder ist.Im Grunde sagst da alles was nicht von dir stammt ist für dich unglaubwürdig ist. Na wunderbar dann haben wir alle Recht sind alle sind einer Meinung nämlich jeder nur seine eigene. Yo super nun mache mir ja keiner die Box auf um zu sehen ob die Katze noch lebt oder nicht!
    Du bist doch der der sagte ich würde viele Fakten und Zahlen und das ohne Quellenangaben nennen, um dann gleich das unschlagbare Argument zu bringen das du jetzt noch mal verstärkst, das alle möglichen Quellen nichts Wert sind. Mir ist noch nicht mal klar welche Fakte und Zahlen die ich genannt haben sol es genau geht.


    Richtig mein Argument wenn alles so richtig war, warum trotzdem ändern, warum spielt hier keiner täglich Dame? Ich denke die Begrifllichkeit "fairness" beschreibt im Falle von OW besser was du mit balance im Allgemeinen meinst.


    Echt kommt dir das so vor bin ich hier im Board überall unterwegs und schreibe jedem vor was zu Denken und Empfinden hat, oder nur dort wo ich denke ich kenne mich gut genug aus um was dazu zu sagen? Wenn ja kann ich meine Posting Aktivität auch Einstellen dann wird es wohl entspannter.


    Gerne findest mich Meist täglich zwischen 09:00-12:00 Uhr in nem OW Kanal und auch zu anderen Zeiten aber die varieren stark. Gib mir Ruhig etwas Zeit zu reagieren, denn ich hab das Mikro hochgeklappt und kann es nicht so schnell runterklappen wenn ich in nem Match bin, da die linke Hand die WASD Tasten nicht ohne hinzusehen mehr wiederfinden. Zudem bin ich oft etwas schwer verständlich, weil ja ein Sprachband nimmer will und das halbe Gesicht gelähmt ist, ergo bitte etwas Geduld mitbringen und mir sagen wenn du mich akustisch nicht verstehen konntest.

  • Stimmt. Subjektive Urteile prallen hier aufeinander. und wie @Moonsilver schon richtig erwähnt hat so what? Objektive Meinungen halte ich für einen Trugschluss. Jeder unterliegt seiner Meinung und Erfahrung. Und auch wenn man versucht Objektiv zu bleiben so bleibt es eine Subjektive Meinung. Wenn hier X Leute sagen Overwatch ist mist geworden wegen den Änderungen und X Leute sagen find ich fett. Dann ist das halt so. Da braucht keiner Überzeugt werden das seine Wahrnehmung die falsche ist. Die Freizeitaktivität und den Spaß darin ist halt rein Subjektiv und wenn jemand sagt "kein Spaß" dann ist das halt so.
    Es auch nicht meine Absicht irgendjemandes Posting Aktivität zu beschränken oder ähnliches. Ich verstehe nur halt nicht was das Ziel deiner Argumentation ist. Denn es wirkt auf mich halt wie "Ihr habt unrecht und ich recht. Sprecht es aus sonst hört es nicht auf "^^.
    Das Gespräch dreht sich im Kreis. Du argumentierst auf deine Weise , in dem Fall ich, argumentiere auf meine Weise dagegen. Richtig/Falsch dabei ist gar nicht zu bewerten weil hier jeder schon groß ist und sich niemand wegen eines Post ändern wird. Hier braucht niemand Erziehung. (So wie ich das grad versuche xD, sry unverbesserlicher Klugscheißer).


    Und dein Beispiel mit Wiki-Autoren und Pro-Gamern finde ich nicht zutreffend. Gamer brauchen eine Kompetenz quasi als Referenz die ersichtlich ist. Es wäre mir neu wenn Tante Emma ausm Friesland nen Doktor Titel bei Wiki vorweisen muss um etwas über Gameplay zu schreiben. Und ja, ich halte die meisten Quellen für Mist. Da jegliche Art von Publikationen kapitalistisch orientiert sind. Ob das die GameStar ist , Steam Statistiken oder Arbeitslosenzahlen von der Regierung. Es steckt immer eine Motivation dahinter weil niemand zahlen offen Preisgibt die der eigenen Sache schaden. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Die Einstellung ist natürlich Zynisch etc bla aber so seh ich das halt. Mir persönlich reicht es wenn ich Meinungen aus meinem Umfeld sammel. Rest finde ich halt nicht interessant. Und auch wenn ich Quellen für Müll halte so verliert der Bezug auf zahlen jegliche glaubwürdigkeit wenn man das nicht selbst nachchecken kann. 9 von 10 Menschen neigen Dinge zu glauben sobald sie mit Zahlen untermauert sind. Deswegen werden in den Medien auch so gerne Zahlen verwendet.
    So könnte man allerdings die Quelle selbst checken, eventuell Gegenrecherche betreiben (was finden was das wiederlegt denn das gibts immer im Internet) und dann entscheidung ob man das Argument akzeptiert bzw glaubt oder nicht.


    Und nein, wenn ich Balance schreibe meine ich Balance. Wobei Balance und Fairness das gleiche in meinen Augen sind weil Balance als Ziel hat das alle Spieler Fair behandelt werden. Bzw ein Fairer Content mit Chancen Gleichheit zu ermöglichen.


    Und ja, ich erwarte deine Rasante antwort damit ich mit den Augen rollen kann und belasse es dann dabei. Und werde über TS mal auf dich zu kommen.
    In dem Sinne
    Peace

  • Wie man so schön im deine Beitrag sehen kann. Ich schreibe es jetzt noch ich glaube zum vierten mal in 2-3 Tagen. Das schmeckt MIR nicht und Das schmeckt nicht, sind nicht das gleiche auch wenn sie ähnlich klingen. Die erste Aussage hat einen subjektiven Bezug, die zweite stellt das als totales Faktum dar, das für alle oder die überwiegende Mehrheit zu gelten hat. Unterschied zwischen rein subjektiv und nahezu objektiv erkannt?
    Es geht nicht um Ich habe Recht mit meiner Meinung und die anderen mit Ihrer nicht, sorry wenn ich das nicht hinkriege das klar zu machen. Aber das führt wieder zum einem Kernpunkt, lest was ich schreibe und nicht was ihr denkt was ich meine, und versucht euch gezielter Auszudrücken.
    Sehe ich Genau so das Richtig/Falsch bei Meinung nicht zu bewerten sind, warum das dann alles sie vorheriger Abschnitt.


    Tja da bist du wohl nicht auf dem laufenden, eben wegen dieser Kritik und einigem Schmuh wurde das Audit von Autoren System bei Wiki vor ca. 2 Jahren eingeführt. Und nein einen Dr. Titel braucht man nicht(Schon mal hinterfragt was der eigentlich aussagt), sondern man muss seine "Kompetenz" zeigen, eben wie ein OWL Profi.
    Mit den Zahlen das sollte man differenzierter sehen, denn die Zahlen sind Fakten, nur eben deren Interpretation und Darstellung ist wahrscheinlich zu bemängeln. Deswegen meine Verwunderung ich hatte imho keine genannt(in den ersten Posts), nur Tendenzen.


    Ja Fairer Content mit Chancen Gleichheit finde ich noch zutreffender.

  • Was ist falsch mit Overwatch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Was ist falsch mit Overwatch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er bringt es gut auf den Punkt: die relativ starre Helden-Meta und die daraus resultierende Toxidität, haben mich schon früh vergrault.

  • Hmm...... ja, so kann man das sehen: "Ich kann nicht den Helden spielen, den ich eigentlich will und deshalb verhalte ich mich toxisch". ABER es ist doch auch schlicht das Grund-Design dieses Games und Punkt. Wenn ich genau nur das spielen will, was mir passt, dann passt das Game nicht. Man braucht hier Flexibilität, also den Willen, halt auch mal einen Tank zu spielen / üben oder Heiler oder DD - was es allenfalls noch braucht.
    Trotzdem - was ich mir wünschen würde, wäre eine Gruppensuche, ähnlich wie bei WOW, wo man einfach schon zum vornherein wählt, welchen Klassentyp man spielen will. Ja, dann ist dabei die META vorgegeben, aber ist sie ja sowieso grösstenteils durch das Heldendesign.